[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


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  • Das ist kein Fehler der Strecke sondern vom TS, der die Weiche für die Strecke nach Traben Trarbach zu früh stellt. Somit wird dann für die neu eingestellte Fahrstraße die Geschwindigkeit fälschlicherweise angezeigt. Ignorieren und gut ist. Man muss nicht immer alles glauben was einem das tolle Hud so anzeigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

  • Servus,
    das HUD ist in meinen Augen für jede anspruchsvollere Strecke sowieso absolut nutzlos. Das geht schon los, wenn im Richtungsgleis 1 eine Geschwindigkeit ax ab km ay gilt und bei Fahrt auf diesem Gleis 1 als Gegengleis die Geschwindigkeit bx ab km by gilt. Hier müsste es Richtungsabhängige Geschwindigkeiten geben.


    Nochmals zur Strecke und den teilweise "falsch" gesetzten Signalen. Normale H/V-Lichthauptsignale können als Ausfahrsignal fungieren, sofern das zugehörige Sperrsignal vor dem Ausfahrtsignal platziert wird. Beispiel gefällig?
    Luisenthal (Saar). Einfach mal in den Gleisplan bei DB Netze schauen. Bei Bedarf stelle ich hier gerne auch ein Bild vom betreffenden Signal rein.


    Ich werde bei zukünftigen Fahrten auch mal auf die Signale achten und dann berichten, ob es diese Sonderfälle auch auf der Moselstrecke gibt.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Ich habe mir dann auch mal die DB Tracks installiert und muss sagen: großartig! Erstmals ist es mir gelungen, durchgehend ohne Absturz von Trier nach Koblenz zu fahren - und das mit höchsten Grafikeinstellungen. Phantastisch!


    Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist: Wenn ich im Winter unterwegs bin, dann liegt jetzt auch in den Tunnelabschnitten Schnee auf den Gleisen. Das ist im Originalzustand der Strecke anders. Aber sei's drum: Die Vorteile überwiegen klar. :thumbup:

  • dass der Dispatcher kapiert, dass ich in Traben Trabach eine 218 umsetzen lassen will?!

    Marker und Befehlsorgie:
    1) anhalten Leute raus
    2) Abkuppeln
    3) vor ins Stumpfgleis, Marker mit Hand
    4) Umfahrungsgleis , Marker mit Hand, gehe über
    5) Wenden, Marker mit Hand
    6) Anhängen an den Zug.
    7) Leute wieder rein
    Das ohne Gewähr, weil nicht sicher ist, ob der Dispatcher die Weichen trotzdem stellt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Fahrzeug 1BR 218 DTG + 1 VR Moseltal Dostos Mittelwagen
    Befehlsreihenfolge:
    - Fahre auf Güterbereich
    - Kuppel ab
    - Fahre vor auf die Weiche
    - Fahre auf das andere Gleis
    - halte an Wendepunkt hinter dem ganzen (gesetzt hinter BÜ als auch vor BÜ)
    - fahre an Wagen und kuppel an <-Fehler
    gewollt wäre noch an den Bahnsteig fahren und Passagiere einsteigen lassen. Hmpf Beim Ankuppeln die Lok zu nehmen funktioniert nicht :( abkuppeln macht keinen Unterschied

  • Jetzt hab ich das auch mal probiert, kannste vergessen.
    Da geht nichts, zwei Macken:
    a) Marker über der Weiche, wennste da draufstehst, kannste keine Weiche schalten.
    b) Der nutzbare Stummel vor der Weiche hat max. 10m, denn der Prellbock klaut da auch noch was.
    Selbst wenn man da die Marker verschiebt und dort einen neuen zusätzlich setzt, sone kurze Lok gibts gar nicht, die der TS da noch akzeptiert.
    Schade, gut gemeint und nicht nutzbar gebaut.
    Da müsste ein Bautrupp hin und die Weiche vor den Bahnsteig legen.
    StS

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    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • von der Länge passt sogar die 218 und die Weiche schnappt auch um bei mir. Das ist ja das merkwürdige, ich habe die Probleme nur! auf der Seite des BÜ's. Und es gibt Bilder, dass da real umgesetzt wurde. Wie haben sich die Entwickler es denn gedacht? Wurde das zB getestet/beachtet? Früher im Guterbretrieb oder mit Dampfloks war das ja Alltag.

  • Früher im Guterbretrieb oder mit Dampfloks war das ja Alltag.

    Der aktuelle Bahnhof (kann man das noch so nennen?) entspricht definitiv nicht mehr den Gegebenheiten wie zur Dampflokzeit.
    Mich würde es nicht wundern wenn das Gleis nach der Weiche bis zum Prellbock gekürzt wurde.


    http://www.kbs621.hochwaldbahn…d.html?trabentrarbach.htm

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • wenn ich mir das Bild mit dem Mint 628 anschaue, dann lag das ganze Gelände anders?
    Naja, sehr, sehr ärgerlich, Platz wäre ja genug da... wieder mal eine Grenze des TS *nörgel* (Wunschliste TS UE4, 2 Marker aufeinander setzbar machen...)


    Edit sagt, siehe Dampflokfahrt von 1999 das BIld, sei damals wurde doch nichts verändert?! Also muss da ein Umsetzen drin sein...

  • @oebb 4010


    Nun ja, zum einem steht da bei dem Bild mit der 18 316 aber ......

    Zitat

    Auch als 18 316 sich am 16.05.1999 nach Traben-Trarbach verirrte stimmte hier noch die Bahnwelt. Den heutigen Parkplatz bei verkürztem Gleis gab es noch nicht.

    ... somit könnte es sein das damals mit solch einer langen Lok noch das Umsetzen möglich war!
    Oder aber am anderem Ende des Zuges hing eine zweite Lok.

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    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()