[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du könntest die Strecke sogar auf 5 PC gleichzeitig installieren, wenn Du so viele Geräte hättest, dass ist kein Problem.

  • interessant wäre für mich, wann die Strecke auf Steam erscheint, da erst dann ein Test unter meinen PC-Bedingungen möglich ist. Wenn sie nicht läuft kann ich sie zurückgeben, leider bietet Aerosoft keinen solchen Service an.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • na ja, das sollte auch möglich sein, z.B. dass der Schlüssel nur eine gewissen Zeit gültig ist und man dann zur endgültigen Freischaltung einen neuen Schlüssel bekommt. Übrigens habe ich auch schon Dritthersteller im TS gefunden, die bei nicht gefallen gefallen die Strecke zurückgenommen haben.


    Anfangs war ich ja bei Steam eher skeptisch und habe mich geärgert extra ein Konto aufmachen zu müssen. Zwischenzeitlich finde ich Steam recht praktisch : einmal kann ich sicher sein immer das neueste Update zu bekommen, je mehr Rollmaterial man hat, desto schwieriger ist es die Übersicht zu behalten (wenn es bei DTG-Updates nicht klappt liegt das nicht an Steam) und zum anderen habe ich zwischenzeitlich die Refundmöglichkeit. Mittelfristig werden auch die anderen Softwarehersteller, einmal aus EU-rechtlich Gründen und zum anderen auch aus "Kundenfreundlichkeit" nicht um ähnliche Regelungen herum-kommen. Aber ich bin etwas OT hier.

  • Warum solltest Du? Mich würde interessieren, wie Du zu so einer Annahme kommst.
    Hier im Thread wurde mehrfach gesagt, dass man das Addon für v1.01 einfach neu herunterladen muss.

  • Wenn die neue Version bei Halycon verfügbar ist, wovon ich ausgehe, musst Du die Datei neu herunterladen, ja.

  • Ich weiß, es wurde hier schonmal gefragt, aber welcher Version entsprechen denn nun überhaupt die HV-Signale? Laut mitgelieferten Handbuch (das man allerdings erst mal finden muss), V3.2. Allerdings stimmen die mitgelieferten Trigger in Aussehen und Funktion überhaupt nicht mit dem beschriebenen im Handbuch überein. So ist z.B. der Opt-Trigger dabei, der im Handbuch nicht mal erwähnt ist. Und zwei Trigger hintereinanderlegen klappt auch nur bedingt. Bei Hp 0 mit anschließend erzwungenem Zs 1 wird der Hp 0-Trigger einfach "überbrückt", sobald sich der Zug dem Signal langsam nähert.
    Bei den KS-Signalen von B-W und Seddin klappt das hingegen ausgezeichnet, die ja auch auf der Basis der HV-Signale vom Signalteam erstellt wurden - wenn ich mich da recht erinnere.


    Kann hier das Signalteam vielleicht mal für Klarheit sorgen?


    Ich habe z.B. akutell das Problem, dass das Zwischensignal in Koblenz (müsste Gleis 8 sein), trotz vorhandenen Kennlicht auf Hp2 schaltet, was ja eigentlich nicht sein dürfte. *ka*

  • @Niemand Wenn mann die HV-Signale in einer Payware - Strecke verbauen möchte, muss man Lizenzgebüren zahlen. Aus diesem Grund wurde warscheinlich nur das nötigste "eingekauft" und Trigger, die nicht gebraucht wurden, auch deinem Festplattenspeicher zu liebe, einfach weggelassen.

  • @nobsi: Für gewöhnlich liegen Anleitungen aber nicht in Signal-Ordner unter "RailNetwork" :saint: Ich rede nicht vom Handbuch der Strecke, sondern explizit um die Anleitung der Signale.


    @Steinchen: Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber es sind mehr Trigger mitgeliefert, als laut Anleitung V3.2 vorhanden sein dürften. Ich glaube der Opt-Trigger kam ja erst ab bzw. nach V4, wenn ich nicht irre. *denk*

  • Das funktioniert aber so ohne weiteres auf der Mosel nicht, da wie @StS weiter vorne schrieb, die nicht zusammen funktionieren. Man darf nur die Signale und Trigger mit "AS" im Namen verbinden.


    Ich finde das eigentlich schade, dass die Signale, die in Strecken mitgeliefert werden, immer extra für die Strecke bereitgestellt werden, und so mittlerweile nicht mehr auf dem Stand der Freeware-Signale sind. Mit andern Worten: blöde, dass die Signale aus der Mosel nicht auch auf Version 5 zu bringen sind, in dem man das Paket aus dem Shop lädt.

  • An sich finde ich das nicht schlecht, dass jede Strecke ihre eigenen Trigger hat. Das ist für Szenariobau z.B. vorteilhaft. So muss dann nicht immer auch noch separat was geladen werden. Bei dem Strecken von Bahnjan funktioniert es ja auch, nur die Moselbahn ist mir teilweise echt ein Rätsel - gerade wenn es um etwas "komplexere" Triggerkombinationen geht, wie dem Problem mit dem Hp0-T in Verbindung mit einem Sh1-T.