[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi CFL

ich dachte da eher an alle Prozesse, die in deinem Windows Task-Manager laufen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• @AbsolutesChaoz,

aber genau das will ich ja. Ich komme mit einem IC von Köln und fahre nach Gleis8 ein. Kuppel den Zug ab und umfahre ihn über Gleis 9 in das Stumpfgleis "Koblenz Hbf Gleis 18". Von dort will ich einfach "geradeaus" wieder nach Gleis 8A um am anderen Ende des Zuges wieder anzukuppeln und dann gen Trier zu fahren. Aber von Gleis 18 will der Dispatcher immer wieder über Gleis 9 nach Gleis 8A, obwohl ich im als Fahrweg über Gleis 8B vorgebe. Sehr schade.

• Ja das hast du so nicht geschrieben gehabt und erraten kann ich das schließlich nicht. ;)
    Dann musst du eventuell einen weiteren Marker einfügen und den Zug dort drüber fahren lassen oder/und der Kuppelbefehl ist falsch (vorne/hinten).

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Habt euch mal versucht, die Stecke erst mal ab zu fliegen um heraus zu finden wo es knellt ohne Züge?
    Das heist im Welteditor die Strecke öffnen, auf die grosse Pfeilknopf drücken, und ab gehts mit den Pfeiltasten.
    ggf kann mann über das Kompass nach eine andere Stelle springen.

Im Taskmananger den Speicherauslastung beachten.
    Die Strecke sieht richtig schön aus, aber ich halte mich vom kauf zurück bis die Abstürze verhoben sind.

• Weil der TS eben deine 8 nicht nutzt. Wie oft soll man das jetzt noch hier in den Thread schreiben bis es alle kapiert haben?!
    Der TS ist eine 32 Bit Anwendung und alles über 4 GB ist technisch nicht möglich. Abstürzen tut der TS bereits bei weniger, meist so zwischen 3,2 - 3,6 Auslastung im TS Prozess und nicht Gesamtauslastung. Das sind zwi völlig verschiedene Paar Schuhe.

In dieser Strecke weder noch. Maik hat auf UKTS mal erklärt wozu die da liegen.

Na Danke. Soll ich mich jetzt deiner Meinung nach dort extra anmelden und jedes Thema in dem Maik geschrieben hat durchsuchen?
    Wenn du es weißt, kannst du uns es ja gerne mitteilen. Ich bitte dich sogar heute mal freundlichst darum.

Übrigens: Eurobalisen können natürlich die GNT-Funktion ausüben, aber mir ist bislang keine Strecke in Deutschland bekannt, wo das umgesetzt wurde.

• Auf der KBS 970,der Allgäubahn, fahre ich die 612er und dort liegen Eurobalisen für die GNT Datenübertragung. Eine andere Strecke mit GNT ist zB die Frankenwald Bahn.

Danke für die Info, war mir nicht bekannt!

Hier hat es Maik bei UKTrainsim erklärt.
    Die Balisen könnten für das EBuLa und FIS genutzt werden.

Danke für die Info, also in Realität gibt es die Balisen dort nicht? Schade, dass sie momentan noch nutzlos sind...

• Zwar hat Fight43dom hier eine Stellung abgegeben aber ein Satz den Maik im englischen Forum geschrieben hat gefällt mir ja nun mal überhaupt nicht: So AS is working on stripping down the textures what means the overall visible asset quality (but there is no other way to get the route running on all office and low end pcs)

Da bin ich ja mal froh daß ich einen Office bzw. lowend PC hab.Das mag zwar auf die Beleuchtung zutreffen weil die selbst Highendgrafikkarten fordert aber hat überhaupt nichts damit zu tun daß man sogar mit nur 2,9 oder 3.0 GB Auslastung rausfliegt.Ich fahre selbst nachts mit über 30 fps rum kann es aber aber nicht ändern daß der TS nicht mehr als ca 3,6 GB nutzen kann.Und wenn sich das bei der Moselstrecke so vollsaugt liegt es mit Sicherheit nicht an den Rechnern....

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()