Aufgabe wird im Menü nicht als "abgeschlossen" angezeigt ?

  • Guten Abend,


    egal welches Szenario ich spiele (auch egal aus welchem Addon), nach Beendigung des Szenario ist bei mir im Menü in der
    Spalte "Abgeschlossen" kein grünes Häckchen oder kein rotes "X" zu sehen. Kann mir jemand helfen ?


    Liebe Grüße
    Fanatiker


    *nurbf*

  • Hallo Fanatiker,


    das ist so eine Sache. Leider wurde das rote X abgeschafft. Das grüne Häkchen bekommst Du nur, wenn hinter jedem Ereignis (F1 Taste drücken) ein Haken ist. Das heißt wenn Du nicht Pünktlich am Bahnhof gehalten hast kommt dann dahinter ein Kreuz und KEIN Haken. Auch wenn Du nicht den vorgeschrieben Pfad eingehalten hast oder Waggons nicht an- oder abgekuppelt hast. Dadurch das seit dem 2014 Update die roten Kreuze nicht mehr angezeigt werden, weiß man auch evtl. nicht mehr welche Aufgaben man gefahren hat. Leider haben manche Szenarienbauer die Fahrzeiten so eng gesetzt das man es gar nicht in der vorgegebenen Zeit schafft pünktlich zu sein.
    Am besten die Aufgabe nochmal fahren und nach dem Halt kurz in "F1" nachsehen ob dort ein Haken ist. Tipp wenn es eng wird einfach nach einem Haken abspeichern und wenn der nächste Halt misslingt wieder mit der Speicherung weiterfahren.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Fanatiker,


    normales Spiel (Standard) oder Karriere? Bei Karriere gibt es bei Geschwindigkeitsüberschreitung saftige Strafpunkte aber man bekommt einen Haken. Pünktlich und Haken sind zweierlei Du musst unter F1 beim vorletzten Punkt nachsehen ob überall ein Haken ist und kein Kreuz. Ist ein Kreuz hast Du einen Fehler gemacht verlass dich nicht auf die interne Uhr die stimmt nicht immer.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Die Häkchen bei Szenario Abschluss gibt es nur wenn man mit Experten Steuerung fährt, vielleicht ist das die Ursache.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Experte:
    RW starten
    Oben rechts auf Einstellungen klicken
    Spiel
    Zugsteuerungen: Experte
    Speichern
    Spiel neu starten


    Steam
    Einstellungen
    Cloud
    Beide Häkchen setzen.


    Nach dem Beenden von RW solange warten, bis der Hochladevorgang (blaue Schrift hinter dem Eintrag "Train Simulator 2015" in der Steam Bibliothek) beendet ist und die blaue Schrift nicht mehr zu sehen ist. Dann wurden die Spieldaten (und die Information zu den Häkchen und den Punkten) in die Cloud hochgeladen.


    Gruß
    Norbert

  • Experten Steuerung = :

    • Verkleinertes HUD
    • Hebel für Gasgeben und Bremsen sind nicht vorhanden
    • Knöpfe für Scheibenwischer, Licht etc. sind weg
    • Lediglich Knöpfe für das Kuppeln, 2D Karte und noch irgendwas


    Es ist also nötig die meisten sachen über die Tastatur-Befehle zu aktivieren ... anfänger sind da manchmal etwas überfordert macht aber mehr sinn nur mit dem F3 Monitor (Expertensteuerung) zu fahren wenn man nen Buchfahrplan hat und ein wenig mit der Lok vertraut ist kann man sogar den ausblenden ;)


    Denke mal mit Cloud meint er die Cloud Speicherung von Steam ... sodass nicht alles Lokal gespeichert wird! ;)

  • Ich glaube da verwechselst du total was.
    Die Experten Steuerung ist das normale F4/F3 Hud, die vereinfachte Steuerung ist einfacher und hat zb keine getrennten Bremsen und Leistungsregler. Auch der Richtungswender kann nur vor und zurück. In der Experten Steuerung fehlt aber im Hud nichts, da ist eher mehr vorhanden und nicht weniger.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()