Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Leute die nur Spielen wollen, die können sicher den neuesten nV Treiber drauf haben. Ich habe wieder auf den 350.12 gewechselt, damit arbeitet es sich entspannter und ich muss keine Probleme lösen wenn sie erst gar nicht vorhanden sind. :)

    Gibt es dieses besprochene Absturzproblem bei dieser Treiberversion nicht? Kann ich mit 350.12, SSAA und reduzierter Szeneriequalität absturzfrei durch die Pampa düsen? Dann würde ich nämlich auch auf diesen wechseln. Bei MSAA*8 bekommt man echt Augenkrebs....
    Und da mein TS schon bei 3.3 Ram-Nutzung schon nen Abgang macht muss ich häufiger mal die Szeneriequali runterdrehen.....

  • Kann ich nicht bestätigen @hbirger ...beseitigt nur das Problem mit der 2D Karte. Die Kombination aus Treiber 350.12 und Szenariequalität auf voll läuft bei mir am stabilsten. Die Frames sind hier und dort grenzwertig, aber lieber ne Runde nach München oder Leipzig reinruckeln, als den Dump zu erhalten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hab auch schon überlegt ob ich mal wieder zurück gehe um zu sehen wie sich das im laufe der Zeit entwickelt.


    Ich würde mich auch freuen wenn hier nicht so Tips wie doppelte Steam Prüfung und Addon deaktivieren und wieder aktivieren kommen. Cache löschen ist klar und gehört genau so dazu.


    Steam Prüfung mag zwar gut sein aber von alleine gehen keine Addons einfach so kaputt. Ich hab schon seit glaube ich 3 Jahren keine Prüfung mehr laufen lassen und trotzdem funktioniert alles.
    Gute Pflege Herr Doktor oder wie war das noch *lach*


    Edit..bin hier zu langsam....na ja bei der Uhrzeit bleibt das auch nicht aus.



    2D Karte ist soweit klar das hört dann auf wenn man auf 350.12 zurück geht. Momentan ist es ja absolut lästig weil man ja erst auf 8x runterdrehen muss damit im Szenario Editor überhaupt was erkennen kann.
    Meiner Meinung nach ein Problem was DTG an der Backe klebt und auch beheben muss. Einstellungen die ich im Menue anbiete müssen auch funktionieren ohne das man irgendwelche Tricks anwendet.

  • Zwei Sachen sind mir in der letzten Zeit noch aufgefallen:


    Seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated habe, kommt der Ram-Blubb schon bei 3.15 Ram-Nutzung. Vorher (Win 8.1) war das bei knapp 3.35 der Fall.
    Zudem habe ich bemerkt, dass ich gut 100MB Ram einspare, wenn ich PhysX über die CPU laufen lasse (kann man bei den Nvidia-Einstellungen ändern).
    Warum das so ist, weiss ich nicht. Was der Nachteil ist, kann ich auch nicht sagen, ich habe zumindest bisher nichts negatives bezüglich dieser Änderung entdeckt. Aber vielleicht kann dazu ein Spezialist etwas sagen.
    Auf Win 8.1 möchte ich eigentlich nicht zurückwechseln, da ich keinen Bock habe, ein paar hundert TS-Addons neu einzurichten. Zudem müsste ich dann auch nochmal etwa 50 Prepar3d-Addons neu installieren. Ich bin zwar noch innerhalb der 30 Tage wo man zu 8.1 zurückwechseln kann, was das allerdings genau bedeutet weiss ich halt auch nicht....

  • @hbirger
    Wie tom87 schon sagte, das beseitigt nur die lästigen Darstellungsprobleme in der 2D Karte, die sind beim Szenariobau doch etwas hinderlich. ;)

    Ein bisher offtopic aber vielleicht hab ich ein Lösung für das 2D Karte problem. Es hat geklappt mit meiner MSI GTX960 (NVIDIA) mit driver 359.06.
    Leider ist es in Niederlandisch, aber die Settings muss das selbe sein in jede NVIDIA Konfiguration Schirme.


  • Die oberen Einstellungen sind so gesehen nichts neues. Ähnliches hatte ich bereits schon im Mai und September im Nvidia Thread ( Post 18 + 103 ) geschrieben.
    Und genau so haben bis jetzt auch alle erschienenen Treiberversionen einwandfrei funktioniert.


    Allerdings scheint es wohl was die 2D Map angeht immer zu einem Missverständniss zu kommen. Im normalen Spiel funktionieren diese Einstellungen in Verbindung mit FXAA + SSAA einwandfrei.
    Möchte man allerdings ein Szenario erstellen oder editieren muß man vorher auf auf FXAA + 8 MSAA umstellen da man ansonsten die Map nicht erkennen kann.


    Der Fehler besteht also nach wie vor und lässt sich derzeit nicht durch diverse Einstellungen abstellen.
    http://rail-sim.de/forum/index…-NVIdia-Treiber/?pageNo=1

  • Der Ram blubb geht mir mittlerweile unfassbar auf die Nerven. Das es bei jedem anders läuft, zeigen die Szenarien von Luckygod. Die dumpen bei mir fast alle. Bei anderen scheinen sie zu laufen. Bei den DTG Strecken dumpt mein TS neuerdings beim Laden von QD. Backup rausgeholt, neu installiert... hilft alles nichts. QD läuft bei mir fast bei keiner Strecke mehr. Woran kann das liegen?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Kann ich so bestätigen.


    Hamburg-Hannover zB läuft im QD ganz schlecht, aber nur, wenn ich die VR 101 fahre. *denk*
    Entweder steigt er gleich nach der Ausfahrt AH aus oder kurz vor Harburg.


    Morgen mal drum kümmern. *ka*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich glaube es liegt an den Resourcenhungrigen DTG Fahrzeugen, die in den Speicher kommen beim QD auf DTG Strecken. Alternatives QD mit TTB oder einfach ohne alles wären für DTG Strecken echt mal was feines.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()