Die Beta Version vom neuen Blender IA/IGS Exporter 2.0 ist released.
Siehe auch UKTS Forum (engl) hier
Download Sites:
UKTS:______Blender IA/IGS Exporter V2.0.158
Rail-Sim.de:_Blender IA/IGS Exporter V2.0.158
Der Blender IA/IGS Exporter 2.0, kurz: Bigex, ist ein Python Plugin für das mächtige 3D-Modellierungs- und Animationsprogramm Blender. Bigex ermöglicht den Export in das Kuju eigene IA und IGS Zwischenformat. Dieses Dateiformat wird benötigt um 3D-Modelle in die Programme Rail Simulator oder Rail Works zu importieren.
Hinweis: Der Blender IA/IGS Exporter in der Version 2.0 unterstützt noch
keinen Export in das IA Zwischenformat. Diese Funktionailtät kommt
erst mit einer späteren Version, die derzeit in der Entwicklung ist.
Rückmeldungen von Problemen, Fragen und Anregungen für Verbesserungen sind hier in diesem Thread willkommen.
Gemeldete Probleme, Status:..........( [ I ]: Gemeldet, [ F1(x)]: Gefixt in Version x.y )
[ F1(2.1)] Ungültige Daten in IGS Datei wenn Objekt Hierarchien/Ebenen benutzt werden. AE bricht GeoPcX Konvertierung von solchen IGS Dateien ab.
[ F1(2.1)] Skript bricht ab beim Export von Mesh Objekten denen kein Material zugewiesen worden ist.
[ F1(2.1)] Reguläre Ausdrücke im Suchtext von Modifikationsanweisungen funktionieren nicht wenn ein '\' enthalten ist.
[ F1(2.1)] Fehlt im Handbuch: Es gibt mehrere Blender .script Verzeichnisse. Welches ist das richtige?