Wagen im Consist editor mehrmals angezeigt

  • Hallo


    Da ich ja mittlerweile schon einiges an Rollmaterial selber gebaut habe und auch oftmals als Beta-Tester herangezogen werde, tummeln sich in meinem TS eine Menge "Geisterzuege" herum. Manchmal werden waehrend der Entwicklung die Pfade geaendert, oder Wagen neu benannt.


    Obwohl ich die Wagen de-installiere oder den gesammten Ordner aus dem Asset Folder loesche und dann die Cache leere, werden diese Wagen immer noch im Consist Editor (im Quickdrive Menue) angezeigt. Ich stelle auch sicher dass es keine Consists mehr gibt die die alte Version dieser Wagen beinhaltet.


    Mittlerweile fange ich an den Ueberblick zu verlieren. Aergerlich ist es vor allem auch, weil der TS abstruertzt wenn man aus Versehen einen Wagen verwendet den es nicht mehr gibt.


    Der TS ladet doch eigentlich alle Wagen neu, wenn man am Morgen in den Consist Editor geht. Woher nimmt er diese Wagen die es nicht mehr gibt?


    Ich wuerde da gerne mal aufraeumen. Auch weil es manchmal zwei Versionen des selben Wagens gibt aber nur eine Veroeffentlicht wurde. Das gibt dann beim Erstellen von Szenarien Probleme.


    Falls mir wer weiterhelfen kann waere ich sehr verbunden.


    Vielen Dank


    LG


    stefan

  • Keine Hilfe, sondern ein guter Ratschlag. Du kennst nicht für deinen Arbeitsbereich ausreichend die Struktur des TS. :P Da wünsche ich dir jetzt eine erholsame Suche, in der Hoffnung das du deinen Arbeitsbereich im TS dann im Griff hast. Eine neue installation des TS ist auch machbar, dann haste aber immer noch nicht deinen Arbeitsbereich im Griff. :) Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen, der kommt von ganz alleine.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Was es so für Kommentare gibt..., Hauptsache es ist was geschrieben.
    Vorschlag: mit RW-Tools eine Indexliste des Rollmaterials anlegen lassen. Dauert ein bisschen. Da das eine csv- Liste ist kann man die schön nach "Dubletten" durchsuchen.
    Dann gibts ja die ConsistTemplates.bin im content-Ordner, die ist auch mit RW-Tools Scenarios -Edit or Build consists zumindestens anschaubar. Da kann man auch prüfen, ob da die richtigen Wagons oder Loks eingetragen sind.
    Die ConsistTemplates.bin ist für die Consists-Anzeige in der Fahrzeugauswahl zuständig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Da ich ja mittlerweile schon einiges an Rollmaterial selber gebaut habe und auch oftmals als Beta-Tester herangezogen werde

    Kein Anfänger STS. Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit, das er die Grundlagen mal drauf hat. Jetzt hat er durch deine *dhoch* Hilfe da keine Notwendigkeit mehr. Hoffentlich macht sich seine Arbeit nicht bei dem User bemerkbar. :ugly: Wir haben genügend Leute die es nicht können.


    Um was zu schreiben geht es hier überhaupt nicht. Draurig dass das gesagt werden muss.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo


    Danke fuer die Hilfe. Ich werd mir das mal anschauen.


    @Norbert Koch Was hab ich denn Dir angetan dass Du mich so analesst? Ich werde halt oftmals gefragt ob ich mir 3D Modelle genauer anschauen kann. Das ist alles. Und da werden halt oftmals bei neueren Versionen die Pfade geaendert oder auch die Namensgebung.


    Ich habe nie behauptet mich im TS super auszukennen. Tu ich ja auch nicht. Ich lerne nach wie vor immer noch dazu. Und am Besten lernt man halt indem man fragt. Ich werde ja auch oft genug befragt und habe schon einige Abende mit Forenmitglieder auf skype verbracht um ihnen zu helfen.


    Also, in diesem Sinne.


    LG


    stefan

  • Die Hilfe hast du bekommen und eine guten Ratschlag auch. Es liegt bei dir, ob du Probleme lösen kannst und willst oder nicht. Jeder hier im Forum auf User Seite aber auch auf Herstellerseite, hat ein Interesse daran, dass die Leute die etwas machen, es so gut wie möglich machen. Gegen Profis die es nicht können habe ich was. Gelegentlich auch gegen Leute, die aus welchen Gründen auch immer, glauben es nicht nötig zu haben sich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Gegen dich persönlich habe ich nichts. Aber deine Arbeitsweise geht mir ganz massiv auf den Keks. Deshalb sieht der TS so aus wie er aussieht. Viele kennen die Grundlagen nicht.


    Als ich unter dem TS angefangen habe, musste ich ob ich wollte oder nicht mir mal ansehen, woraus eigentlich die Aufgaben bestehen und wo sie sind. *ja* Das löst Probleme bei der Arbeit und es hält meine Unzulänglichkeit vom User wann immer möglich fern.


    Gruß Norbert

  • Ich wuerde mal sagen Leute wie der Herr Koch und so manche andere haben mir die Lust auf dieses Forum in den letzten Tagen richtig verdorben.


    Was hier in den letzten Wochen abgeht, vor allem per Chat und PM ist echt nicht mehr tragbar. Von Respekt und Hoeflichkeit keine Spur. Das ist nicht die Umgebung in der ich mich wohlfuehle oder der ich mich aussetzen will.


    @Norbert Koch Wenn Du das alles so toll machen kannst, dann bau Dir Deinen railjet selber.


    LG


    stefan

  • Jetzt mal ehrlich, nimmst du das ernst was der Herr N.K. schreibt?
    Persönlich steige ich ja immer spätestens nach dem zweiten Satz aus, da ich bei seiner Ausdrucksweise immer den Drang verspüre, auf meinen Bildschirm einzuschlagen und den brauche ich aber noch...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @fsclips


    Lass dass doch nicht so an dich herran, das es Querköpfe überall gibt solle bekannt sein. Klar fallen natürlich die Negativen kommentare etc. deutlicher ins Gewicht bzw. fallen mehr auf.


    Vielen ist es aber auch schlicht zu anstrengend sich dann einer möglichen Disskusion mit den Meckertanten auszusetzen die andere kommentare als dehren aufstoßen könnten, viele lesen aber auch nur mit und schreiben nix.


    Ich für meinen Teil habe es als Foren-Admin in meinen Ex-Foren (Gilden/Ally) gelernt bei bestimmten sachen einfach drüber zu lesen und mir dass nicht so zu herzen zu nehmen man kann es nie allen recht machen ... wäre auch schlimm wenn :D Dann hätte der gemeine Deutsche ja nix mehr zum meckern! ;)


    Also Kopf hoch @fsclips !! ;)

  • dann bau Dir Deinen railjet selber.

    Ne Bau den bitte mal, den ich baue keine Fahrzeuge. Das was ich mache mache ich richtig oder lasse es. Im übrigen muss jeder der seine Arbeiten in die Öffentlichkeit stellt auch Kritik ertragen können. Ob sie berechtigt ist oder nicht, entscheidest du bzw. der, der kritisiert wird. Es gab Zeiten, da wurde mir durch die Blume gesagt, man sei mit mir befreundet bzw. ich sei Freund des Hauses, gemeint hat man aber ich solle gehen und das Maul halten. 8) Das geht nun nicht mehr und das war harte Arbeit!


    :lolx2: Im übrigeen habe ich damit angefgangen 100 DM zu bezahlen, dass ein Servicetechniker mich fragt ob er auch die Software installieren soll, nachdem er mir trocken mitteilte, ich hätte einfach nur die CD anders rum in das Laufwerk legen müssen.


    Gruß Norbert


    PS: Der Railjet ist gar nicht Gegenstand der Kritik.