GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

  • Bis jetzt gabs meiner Meinung nach alles separat, was in einer neuen TS-Version mit kam.
    Schon für die Kunden, die nicht nen ganzen TS kaufen wollten, sondern nur einzelnen Content.
    Wenn ich mich richtig entsinne dauerte das aber manchmal einige Stunden/Tage eh die Einzelprodukte bei Steam aufgeführt bzw. dann wirklich zum Kauf dort verfügbar waren.

  • Ich hoffe, dass es dann endlich so wie beim MSTS wird, dass Güterzugaufgaben ohne Zeitlimits laufen.
    Das ist totaler Blödsinn!
    Habe noch nie davon gehört, dass in der Realität ein Güterzug um 13.34 Uhr am Punkt so und so hätte sein sollen....
    Und dann kann man auf realistisch keinen km zu schnell fahren und schon hat man eine Zwangsbremsung.
    Beim guten alten MSTS oder PTP2 geht erst mal eine Warnleute an. reagiert man da nicht drauf - Zwangsbremsung
    wenn 10km/h zu schnell.

  • wie Tuxedo bereits erwähnte @Bluebird1965 - Güterzüge bekommen auch eine Zugnummer und einen Fahrplan. Das ist im Trassenpreis inbegriffen und wird von DB Netz vergeben. Wenn man also eine Trasse bucht ist das der Fahrplan für einen Zug und rumtrödeln ist da eigentlich richtig doof! Ab einer Verspätung von 20h muss man nämlich nen neue Trasse buchen!

  • Das kannst du theoretisch in echt auch, solange du unter der von der PZB überwachten Geschwindigkeit bleibst (z.B. 165 km/h in der Zugart O). Darunter muss eben der Tf aufpassen, dass die Geschwindigkeit auch eingehalten wird (von LZB und ETCS mal abgesehen)
    Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein Zug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit entgleist, jüngstes Beispiel war in Spanien. Also eigentlich ist das komplett realistisch.

  • Das was in Spanien passiert ist kann es hier in D mit einem ICE überhaupt nicht geben.
    Sagen wir mal auf der Strecke sind nach Buch 140 erlaubt und er fährt ohne LZB etwas mehr,
    blinkt erst die V-Max Lampe und wenn dann die Geschwindigkeit nicht reduziert oder sogar
    erhöht wird droht die Zwangsbremsung.


    Und so müsste es auch hier sein.


    Was auch total bescheiden ist, sind viele Fahrpläne:
    Man muss praktisch immer an der Max oder sogar leicht drüber fahren, damit man die Zeit einhalten kann....
    Wenn ich früher mit dem MSTS z.B. von Bremen nach Osnabrück gefahren bin, bin ich immer so ca. 10 km/h unter
    der V-Max geblieben. man hat dann immer wieder +- 10 km/durch Kurven un Erhöhungen korrigieren müssen.
    Aber wenn man so gefahren ist, war es genau richtig und man hat den Fahrplan einhalten können.


    Beste Grüße
    Thomas*

  • @Bluebird1965

    V-Max Lampe

    In Deutschland? Kann es sein das du ein bisschen zu viel PTP2/MSTS gespielt hast....? *denk*


    Das gibt es so bei uns nicht! Nur innerhalb der LZB wird die Geschwindigkeit dauerhaft überwacht. Wenn du da zu schnell fährst (je nach dem wie viel) bekommst du eine gewischt aber ich meine auch nur solange bis du wieder unter V-Soll bist. in der PZB wird deine Geschwindigkeit nur vereinzelt und Punktual überwacht. Hier kann man wenn mann sich aus kennt auch gerne mal ein wenig flotter fahren ohne das was passiert.


    Außerdem steht die Pünktlichkeit in Deutschland an 2.Stelle an 1.Stelle steht bei uns immer noch Sicherheit. Hier sollte eigentlich keiner absichtlich zuschnell fahren. ;)

  • D mit einem ICE überhaupt nicht geben.

    PZB und LZB Hauptschalter raus und du kannst machen was du willst. Wenn ein TF eine Amokfahrt machen möchte, kann er das ohne Probleme tun.


    Sagen wir mal auf der Strecke sind nach Buch 140 erlaubt und er fährt ohne LZB etwas mehr,
    blinkt erst die V-Max Lampe und wenn dann die Geschwindigkeit nicht reduziert oder sogar
    erhöht wird droht die Zwangsbremsung.

    Wenn er das macht passiert erstmal gar nichts. Er kann ewig 143 km/h fahren oder sogar 145 km/h. Erst wenn er bei 140 km/h zugelassen die 150 km/h überschreitet und an einem sogenannten Geschwindigkeitsprüfabschnitt überfahrt bekommt er eine Zwangsbremsung.
    Soetwas wie eine V-Max Lampe gibt es nur in PTP. Und dort hat mich diese schon tierisch aufgeregt, weil sie sogar bei 1 km/h schon angeschlagen hat.

    Man muss praktisch immer an der Max oder sogar leicht drüber fahren, damit man die Zeit einhalten kann....

    Im Spiel kannst du das machen, in der Realität sieht das anders aus. Wenn der Zug verspätung hat, kann man das nur durch zügiges Beschleunigen und spät möglichst Bremsen wieder reinfahren. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind ein großes Tabu.

  • Sowas wie in Spanien gab es auch schon zu genüge in Deutschland. Damals z.b. die eine 103 in der nähe der Schweizer Grenze, war glaube in den 70gern? Wo sich die 103 sogar noch schön in den Boden gebohrt hat.


    Bei echtem ETCS, gibt es übrigens auch eine Geschwindigkeits Überwachung. Also beim richtigen ETCS, nicht bei dem ETCS für arme, das wir nun auf der Rheinschine bekommen.

  • Danke für Eure antworten.....
    Also blinkende V-Max Überschreitungslampen gibt es dann nur im MSTS und PTP2?


    Beste Grüße
    Thomas*


    Ja! Und die damit verbundenen Zwangsbremsungen auch. Deshalb ist mir der Abschied von PTP2 auch nicht schwer gefallen. ;)

    Stimmt nicht ganz. Es gibt eine V-Max Überschreitungslampe wie ihr sie nennt und zwar bei der BR 112,114 und 143 hat man einen solchen Leuchtmelder der oben bei den ganzen Anzeigen angebracht ist. Wenn dieser blinkt und ein Ton ertönt fährt man über der zulässigen Geschwindigkeit des Fahrzeuges. Wenn man nicht bremst bekommt man eine Zwangsbetriebsbremsung, das heißt man wird wieder auf die zulässige Geschwindigkeit des Fahrzeuges runtergebremst, aber nicht bis zum Stillstand.