Ich erstelle morgen mal ein paar Bilder in der Arbeit von Windows 10 im Alltags Betrieb.
Im Alltagsbetrieb? Wenn ma eines nicht machen soll, dann nicht fertiggestellte, technical oder consumer Previews im produktiven Betrieb verwenden.
Ich erstelle morgen mal ein paar Bilder in der Arbeit von Windows 10 im Alltags Betrieb.
Im Alltagsbetrieb? Wenn ma eines nicht machen soll, dann nicht fertiggestellte, technical oder consumer Previews im produktiven Betrieb verwenden.
Ich hatte die Win10 Preview auch im laufenden Alltagssystem. Der TS lief einwandfrei damit und alle anderen Programme funktionierten auch.
Hab sie aber wieder runtergenommen, weil mich z.B. die dauernden Benachrichtigungen genervt haben.
Kann man die mittlerweile komplett abschalten? Man konnte zwar "8-Stunden ausschalten" auswählen, hat aber nicht wirklich funtioniert, wenn ich mich recht erinnere.
Wolltest nicht Screens posten?
Denke mal dass es so ne eigenheit der Preview sein wird ... die auch nochimmer nicht abzuschalten ist, aber in der Final dann funktionieren sollte!
Habe auf einer Backup-Maschine (etwas ältere Hardware) den neuesten Build von Windows 10 Technical Preview installiert.
Folgende Spiele habe ich ausgiebig getestet:
Steam: Train Simulator
Steam: The Talos Principle
Origin: Dragon Age Inquisition
Alle liefen einwandfrei - sogar mit subjektiv "gefühlt" besserer Performance als unter Windows 8.
Das neu Start-Menue gefällt nach kurzer Eingewöhnungszeit.
Sorry bin erst heute dazu gekommen, hatten Server Ausfall auf der Arbeit.
Getestet wurde das auf einer alten Lenovo ThinkCentre Maschine:
Windows 10 macht bereits in der Preview eine gute Figur, die Installation war nach nur knapp 18 Minuten von einem USB 3 Stick erledigt.
Bei mir kam es bei der ersten Anmeldung zu einem Fehler der OneDrive.exe diese konnte man allerdings mit ok bestätigen und es ging weiter.
Cortana stürzte immer wieder ab, wenn man eine Suche im Web startete.
Office 2016 läuft aus meiner Sicht besser bereits auf dieser Preview als auf Windows 7.
Nächste Woche kann ich noch mehr Bilder nachreichen, auch mit Spielen (allerdings andere Rechner), nur mir fehlte die Zeit dafür (Über 40 Arbeitsstunden die letzten 3 Tage).
Nur so nebenbei... Will mal jemand den Rechtschreibfehler im Titel berichtigen?
Gruß alias203
Bitteschön ... war jetzt aber mächtig OT!
Wenn jemand Bilder von bestimmten Funktionen usw. möchte, einfach melden.
Hm, 64Bit CPU und 32Bit Win10 tut schon in den Augen weh
Was nutzt dir 64 Bit bei 2 GB RAM?
Da es nen Firmenrechner ist isses eh egal ausserdem 2 GB RAM dafür brauchst kein 64bit
@Oli
Naja mich würde intressieren ob der Task-Manager ähnlich aufgebaut ist wie bei Windoof 8 und halt so Standards wie Editor, Paint etc. obwohl man sich hinterher eh wieder Gimp/Paint.net runterlädt
Gibts auch so ne Sidebar wie bei W8, die hat mich ja das ein oder andere mal auf dem rechner von ner freundin übelst generft stendiges aufploppen wenn man nen icon aus der rechten oberen ecke haben wollte bzw. mal bissle drüber gerutscht is
Games hast ja schon gesagt .... achsoo haben sie dass neue Dateisystem jetzt endlich mal eingeführt und die Registry weggelassen?
Was nutzt dir 64 Bit bei 2 GB RAM?
Ist mir nicht entgangen
Aber kann man ja notfalls aufrüsten und so das Potenzial des Prozessors ausschöpfen mit einem 64Bit System
Man kann notfalls auch Windows in 64 Bit neu installieren.
Könnte man, allerdings bei so alter Hardware lohnt sich das nicht mehr, unsere neuen Lenovos haben alle 4GB Ram mit einem 64Bit System.
Der Taskmanager ist genauso wie in W8 auch.
Auf dem letzten Bild ist die Benachrichtigungsleiste zu sehen, mehr gibt es nicht mehr dieses Ding mit Start, Geräte, Einstellungen habe ich nicht gesehen.
Schmeißt die Lenovos bloß ausm Fenster .... diese Drecksteile nen bekannter hat so nen Teil von seiner Firma bekommen nur am Fluchen xD
Bei uns laufen knapp 300 ThinkCentre M73z Clients ohne jegliche Probleme.
Win 10 reagiert nicht auf Mausklick - Lösung: 1 -2 mal USB-Stecker rein und wieder raus
Ich habe Win 10 64 Bit und eine Logitech Maus. Heute reagierte der Desktop, sowie im Chrome Browser, nicht mehr auf den ersten Mausklick, ich musste ständig mehrmals etwas anklicken. Die Lösung des Problems ist denkbar simpel, ich habe gelesen dass man einfach den Stecker raus und wieder rein machen soll. Und tatsächlich was beim Modem hilft hilft auch bei der Maus, im Brauser funktioniert es wieder, allerdings hakte es immer noch auf dem Desktop, also noch mal rein raus mit dem USB-Stecker und tadaa auch auf dem Desktop reagiert wieder jeder Ordner auf den ersten Doppelklick.
Nach dem rausziehen unbeding einen Moment warten vor dem erneuten anstecke! Dann funktioniert es auch gleich.
Ja, schon wieder Windows 10-Terror!
Bei mir tauchen etwa alle fünf Minuten zwei Meldungen auf: "die Skriptdatei ... mmfGS.vbs wurde nicht gefunden", "die Skriptdatei ... qmfV.vbs wurde nicht gefunden". Wie bringe ich die doofen Fenster wieder dauerhaft weg. Habe schon gamäss Anleitungen in der Registry etwas geändert aber es hat nichts gebracht. Möchte nicht ein grösseres Problem erzwingen wenn ich jetzt noch mehr im System rum schraube. Ich habe Win 10 64Bit. Habe das Problem seit einigen Wochen. Hiervon habe ich bereits diverse Tips probiert: https://de.minitool.com/datenw…s-script-host-fehler.html und aus dem Video: https://winfuture.de/videos/So…-Windows-10-ab-17491.html
Siehe Bild:
Ansonsten läuft alles gut wie es sollte.
VBS-Dateien (und JS-Dateien, wenn sie JScript sind) im Temp sind quasi immer Schadsoftware. Schau bitte mal in deinen Virenschutz (wenn keiner installiert ist => Windows Defender), ob der da Dateien in die Quarantäne genommen hat.