Auflösungsproblem vom TS2015

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus Leute,

ich habe ein Problem mit der Auflösung von TS2015. Wenn ich größere Auflösungen als wie 1024x768 einstellen möchte,
    dann wird automatisch der Rand einfach weggeschnitten...

Weis jemand was ich da machen kann? Die niedrige Auflösung is nicht so des Wahre find ich.
    Derzeitige Auflösung ist 1680x1050
    Als Grafikkarte verwende ich eine Nvidia GeForce GTX 650 Ti

Hier mal ein Bild einer höheren Auflösung wo der Rand abgeschnitten wird und man des Desktop sieht:

Wäre Dankbar für Lösungen

Gruß

tf_mountainmark

• Jo, ob ich Vollbildmodus, Fenstermodus oder Bildmodus mit Rand einstelle,
    es bleibt dabei dass nur ein Teil sichtbar is. Habe auch bei der Grafikkarte die
    Einstellung auf Vollbild geändert... brachte alles nix. Hab ja auch andere Spiele
    drauf, da hab ich keine Probleme.. nur der TS2015 mag nicht so wirklich

• Stell mal in der Grafikkarten Einstellung alles auf anwendungsgesteuert, vor allem alles was AA heisst. der TS will alles selber machen.
    Ist im Spiel die gleiche Bidschirmauflösung einzustellen wie Dein Monitor kann?
    Ansonste Poste mal Deine Graka einstellungen und Deine Spieleinstellung und was Dein Monitor kann.
    Was auch geht: TS aus, Versteck die Playerprofiles.bin im Content-Ordner, Starte dann den TS neu, die Datei wird mit Grundeinstellung neu gebaut. Dann kannste neu probieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Habe Einstellung jetzt alles auf Anwendungsgesteuert, funktioniert aber alles nicht. Playerprofiles.bin hab ich auch schon gelöscht, hat aber nix gebracht.
    Das Spiel ist in der gleichen Bildschirmauflösung wie der Monitor und zwar ist das 1680x1050. Den kompletten Spielbildschirm sieht man aber nur bei 1024x768
    Anmerkung: Ich hatte davor einen Bildschirm, der 1024x768 war, aber eigentlich sollte das nicht das Problem sein oder?

• Hab keine Probleme mit der Auflösung.

Evtl. Treiber zu alt? *ka*

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hab den Treiber mal aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
    Den Treiber mal komplett löschen und neu installieren werd ich morgen mal versuchen.
    Seid ihr sicher dass es an der Grafikkarte liegt? Ich denk eher am Spiel selber..
    Andere Spiele funktionieren ja auch. Nur TS2015 will nicht richtig.

• Servus Leute,

@ Madison auf Neuinstallation hatte ich keine Lust, aber trotzdem hab ichs jetz Neuinstalliert
    (Ordner wurden alle beibehalten). Das hat einige Zeit beansprucht, aber jetz isses ein
    richtiger Vollbildmodus. Möglich, dass es ein Updatefehler vom TS war...

Danke für eure Antworten, Fall gelöst ;)
    Tf_MM

• Na gut wenn es denn geholfen hat dann ist es ja in Ordnung. Trotz allem bin ich der Meinung das man das Problem mit Sicherheit hätte anders lösen können ohne das man eine Neuinst hätte machen müssen.
    Das Problem hier im Forum ist das viel zu oft irgendwelche Reperaturversuche gegeben werden die teils dummes Zeug sind.
    Da wird oft zu Steam Prüfungen geraten die völlig blöde sind weil der Content rein gar nichts mit Steam zu tun hat und somit die Prüfung ins leere läuft.
    Aber Hauptsache es wurde erst mal geprüft und die Rechner Konfiguration durchgegeben :)