Totale Grafikprobleme

  • Hallo zusammen,


    es gibt zwar tausend Threads zu diesem Thema aber keiner half bisher: Ich habe grundsätzlich einen ganz guten PC und alle Spiele ob Omsi, GTA oder sonstiges funktionieren grafisch auch einwandfrei. Nur der TS2015 nicht. Bei mir ist die Grafik so verschwommen, keine Texturen sind scharf, alles "zittert" so rum.Gerade die Oberleitungen und z.B. das Geländer an Rolltreben oder die Daisy Anzeigen. Kein schönes Bild. Gerade bei der Frankfurter U-Bahn fällt es mir auf. Trotz alle dem habe ich totale Einbrüche in den Frames. In den Einstellungen habe ich Anisotrope Filterung auf 8x und AA habe ich garkeine Einstellung drin. Soll ich da eine einsetzen und wenn ja welche? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es trübt des Spielspaß nämlich gewaltig.

  • Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Prozessor: Intel Core i3-2100 CPU, 3.10 GHz
    Ram-Speicher: 4GB
    Grafikkarte: NVIDIA GE-Force GTS450


    Grafikeinstellungen:
    - AA: Keine Einstellung
    - Anisotrope Filterung: 8x
    - Detailgenauigkeit: Hoch
    - Sichtweite: Hoch
    - 3D-Vegeation ein

  • wirklich gut ist der PC allerdings nicht.
    Speziell im Bereich der Grafikkarte.
    Die CPU i3-2100 hatte ich auch, bin jetzt auf i5-4690 gegangen. Würde sich neben einer neuen GraKa auch anbieten.
    Und in jedem Falle 8GB RAM.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Tschuldigung aber das ist kein "ganz guter PC" mehr heutzutage... Den würde ich vielleicht für Bürokram verwenden, aber nicht großartig zum spielen...
    Nochmal 4GB Ram würden sich auch anbieten, aber da sind wir wieder im Bereich "Rechner aufrüsten".... Das soll ja hier gerade noch nicht Thema sein, sondern dein Problem :D

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Schau mal in Grafikkarteneinstellung (Nividea-Einstellfenster) ob anisotrop nicht auf Anwendungsgesteuert seht. Der TS will das selber machen.
    Allerdings 4GB sind etwas wenig, da tummelst sich alles auf deinem Rechner, der TS kriegt da zu wenig ab.
    Win7 lässt mehr Ram zu falls es 64 bit sind. Win7 liefert 64 bit mit. (kann man nachinstallieren, evtl vom Profi machen lassen.
    Schau mal in der Betriebsanleitung was da noch an RAM geht. (Typ, Größe), so ab 8GB haben die meisten am wenigsten Schwierigkeiten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • 8 GB Ram sind eine Pflichtübung im TS 2015, habe auch vor kurzem auf 8GB erweitert und muss sagen, ein grosser Unterschied. Mit der Grafikkarte allerdings wirst du keinen Blumentopf gewinnen, die würde ich auf alle Fälle aufrüsten.


    *hi* Widfek

  • Nein, ist ja der selbe Rechner, Was einen Unterschied machen würde (vorausgesetzt die Grundkonfiguration ist aufgerüstet) wäre eine SSD. In deinem Fall nützt die vorerst aber nichst. Die 16 GB beziehen sich wahrscheinlich auf den Festplatten-Cache.


    Was wir meinen ist aber RAM = Arbeitsspeicher.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P