vR Br-120 (EL) spielt verrückt ! [Problem Verschwunden- Gelöst]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    ich habe gestern abend Hagen-Siegen V3 getestet.
    Habe mich für die 120 entschieden (als Testfahreug) und bin von Siegen Richtung Siegen-Weidenau losgefahren.
    Kurz nach Siegen-Weidenau habe ich mein V-Ziel von 100 erreicht und die AFB schaltet die ganze Leistung ab.
    Allerdings schaltet die AFB (auch wenn sie nicht gebremst hat - kein Nullstellungszwang) keine Leistung mehr auf.
    Ich schaltete die AFB ab um erst einmal weiter zu fahren weil ich mir ja die Strecke angucken wollte.
    Ich kam aber nicht weit, denn kurz vor Kreuztal bekam ich aus dem nichts ne PZB Zwanzsbremsung. Allerdings bremste die Lok nicht.
    Dann wollte ich manuell bremsen um dann wenn die Lok stand PZB Frei "auszuführen". Ich konnte aber nicht manuell bremsen. Einzig und allein mit der Lokbremse konnte ich die Lok zum stehen bringen.
    Mit viel rumprobieren ging es dann irgendwie (wie weiss ich auch nicht mehr ganz) weiter.
    Ich wollte in Littfeld dann halten. Da ich nur die Einzellok fuhr zug ich die Zugbremse auf 4,7 Bar (in der HLL) und erhöre die Leistung der E-Bremse (habe sie also entkoppelt). Da ich etwas zu spät gebremst habe erhöte ich den Druck in den Bremszylindern. (4,2 Bar HLL). Allerdings sprang der Hebel der E-Bremse dann wieder in die Kopplung zurück. Kurz - ich konnte die Bremse nicht entkoppeln.

Danacht war es mir zu viel und ich bin dann mit dem Taurus weiter gefahren.
    Trotzdem fand ich es sehr merkwürdig da ich noch nie zuvor auch nur das kleinste Problem mit der 120 hatte. (ich fanz auch die umstrittene ABF sehr gut und zuverlässig)
    Jetzt dass......

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?

• Das ist klar dass dass mit der Strecke nichts zu tun hat. *ja*
    Habe ich nie gesagt (oder wollte ich nie :) )

Eine sache habe ich noch nicht gesagt. Zur Erkudung der Strecke habe ich für dieselbereiche non nen Köf hinten im schlepptau gehabt.
    Ich bin das gleiche noch einmal gefahren und habe anstatt nem Köf IC Wagen dran gehängt.
    Bin dann gefahren - alles lief gut AFB funktioniere ohne den winzigsten fehler....

Aber was bitteschön hat dass mit dem Köf zu tun ? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es das war...

• Also ich bin da heute auch mit der 120 EL gefahren aber solche Probleme hatte ich da nicht bzw um genau zu sein gar keine.

Wenn du das Problem nicht nachstellen kannst also nur einmalig aufgetreten ist dann mach da einfach einen Haken dran.
    Kann ja sein das aus irgendwelchen Gründen das Script der Lok nicht richtig gearbeitet hat und deshalb diese Probleme aufgetaucht sind.

Wenn das öfter vorkommt dann kontaktiere gleich den vR Support denn nur der kann dann auch wirklich helfen.

• Schau mal nach wieviele Bilder pro sec dein Rechner macht , ( SHIFT Z glaube ich) unter 15 ist es glaube ich für das hinterlegte Script nicht gut.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ja, das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Ich glaube dass war eher so ne "unbehandelte Ausnahme"
    Habe Fraps immer mitlaufen da steht in schöner grosser gelber schrift :ugly: 30-40 FPS.
    Aber ducrch wenig Leistung hatte ich noch keine scripttechnischen Fehler.

Gut danke für die hilfe.