Hallo,
ich habe gestern abend Hagen-Siegen V3 getestet.
Habe mich für die 120 entschieden (als Testfahreug) und bin von Siegen Richtung Siegen-Weidenau losgefahren.
Kurz nach Siegen-Weidenau habe ich mein V-Ziel von 100 erreicht und die AFB schaltet die ganze Leistung ab.
Allerdings schaltet die AFB (auch wenn sie nicht gebremst hat - kein Nullstellungszwang) keine Leistung mehr auf.
Ich schaltete die AFB ab um erst einmal weiter zu fahren weil ich mir ja die Strecke angucken wollte.
Ich kam aber nicht weit, denn kurz vor Kreuztal bekam ich aus dem nichts ne PZB Zwanzsbremsung. Allerdings bremste die Lok nicht.
Dann wollte ich manuell bremsen um dann wenn die Lok stand PZB Frei "auszuführen". Ich konnte aber nicht manuell bremsen. Einzig und allein mit der Lokbremse konnte ich die Lok zum stehen bringen.
Mit viel rumprobieren ging es dann irgendwie (wie weiss ich auch nicht mehr ganz) weiter.
Ich wollte in Littfeld dann halten. Da ich nur die Einzellok fuhr zug ich die Zugbremse auf 4,7 Bar (in der HLL) und erhöre die Leistung der E-Bremse (habe sie also entkoppelt). Da ich etwas zu spät gebremst habe erhöte ich den Druck in den Bremszylindern. (4,2 Bar HLL). Allerdings sprang der Hebel der E-Bremse dann wieder in die Kopplung zurück. Kurz - ich konnte die Bremse nicht entkoppeln.
Danacht war es mir zu viel und ich bin dann mit dem Taurus weiter gefahren.
Trotzdem fand ich es sehr merkwürdig da ich noch nie zuvor auch nur das kleinste Problem mit der 120 hatte. (ich fanz auch die umstrittene ABF sehr gut und zuverlässig)
Jetzt dass......
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?