TaD Szenarien mit der Vossloh G 6


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für die Vossloh G 6 gibt es von TaD ein Szenarienpaket : http://www.trains-and-drivers.…424/Products/TaD_Berl_002


    Das Paket ist auch schon seit einigen Tagen über vR erhältlich. Meine Frage : hat jemand schon alle Szenarien gefahren ? Fünf der 6 Szenarien haben bei mir funktioniert, eines "Shunting at Nordhafen" startet mit einer Fehlermeldung, mich würde interessieren ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • bin ich wirklich der Einzige der dieses Szenariopaket und die kurzen Szenarien bereits gefahren hat ? TaD kann den Fehler nicht nachvollziehen, andererseits ist meine Hamburg-Hannover Installation völlig ohne Änderung und sicherheitshalber auch nochmals neu installiert, so dass ich mir nicht richtig vorstellen kann dass der Fehler irgendwo bei mir liegt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Liter,


    bin im Test alle Szenarien gefahren und hatte keine Probleme. Es gibt zwei für Hamburg - Hannover "Frühschicht in Veddel" und "Rangieren in Maschen" bei beiden keine Fehlerhinweise. Evtl. nochmals runteralden vielleicht ist dabei was schief gelaufen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Servus @kiter


    nein bist nicht der einzige, bei mir gehts auch nicht weder in der orginalen noch in der Streckenkopie. Hatte das Problem auch bei Tad German Freight 1 beim Szenario "Gemischte Fracht nach Hannover 2" bei letzterem konnte ich das Problem lösen durch das löschen einzelner Wegpunkt.


    Bei "Shunting at Nordhafen" hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft :(

  • ...da ist irgendwo der Hund begraben : ich und @Solin haben ein Szenario "Shunting at Nordhafen" das nicht funktioniert. Laut Manual müsste das Szenario " Rangieren in Maschen" heißen. Beides sind ja ganz unterschiedliche Orte. Komisch, ich habe das TaD Paket bei vR gekauft, vielleicht hat TaD selbst ein anderes oder was geändert ? Werde nochmals hinschreiben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Kiter


    ich kann das ebenfalls bestätigen - unbekannter Fehler. Die Weiche abgehend vom Startpunkt liegt auch gegen den Stumpf. Man kann diese aber manuell stellen (obwohl sie nicht als manuelle Weiche gekennzeichnet ist). Man kann dann ausfahren, allerdings ist dann bei mir beim Kuppeln der Zags Wagen Ende - schmiert einfach ab ohne weitere Meldung oder Dump.


    Im Editor konnte ich die Weiche auch nicht stellen, habe bisher auch nicht weiter geschaut aber evtl. hilft es die G6 anderswo zu platzieren.


    Gruss


    Thorsten


    Edit - auch ich habe bei vR gekauft. Auch merkwürdig dass die Bezeichnung dieses Szenarios in eglischer Sprache verfasst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: zus. Info

  • Hallo zusammen,


    sind schon auf Ursachensuche woran es liegt.


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS Fehler ist gefunden das Paket wird zeitnah mit den richtigen Aufgaben hochgeladen.
    Im vR Shop und im TaD Shop sind jetzt die richtigen Szenarien eingestellt bitte die Betroffenen noch einmal runterladen.