[DTG] BR 185.5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, danke dir - jedoch schon alles durchprobiert in der von dir beschriebenen Art und Weise. Vielleicht habe ich irgendetwas nicht beachtet, werde es morgen dann nochmal alles durchtesten soweit und mich nochmal melden.


    Grüße


    Edit: Noch meine Erfahrung dazu, es scheint, als wenn die Fahrtrichtung fest mit den Führerständen verbandelt ist - also, FS1 = vorwärts und FS2 demnach immer rückwärts.


    Edit II: Bekomme es nicht geregelt - also im Führerstand 2 fährt man immer rückwärts laut PZB und kann das nicht umschal, wenn jemand dieses Problem lösen könnte, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar!

  • Jop, es müsste eigentlich eine von Marcus (Safter) in der Datenbank geben, diese funktioniert aber nur mit der Originallok!

  • Ich hab' die bis jetzt nicht, schick mir mal jemand den Mapper und den kompletten Pfad zum Mapper, dann mach' ich euch den. Habe aber im Moment nicht so viel Zeit, ich weiß nicht ob ich das dieses Wochenende noch schaffe.
    So ganz nebenbei: Den Mapper selber ändern ist die wenigste Arbeit an der Sache, die meißte Zeit frisst:
    - RWP Datei packen
    - Readme schreiben
    - Testen
    - Hochladen mit Beschreibung dazu usw.

  • Wenn jemand deine Mapper kennt, braucht man das andere Gedöns überhaupt nicht, Assets Ordner und gut ist. Aber wenn du es nicht machst wie oben beschrieben, bekommt man auch wieder eins in die Fr.... ich weiss. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich freue mich drauf

  • Ich dachte auch erst ich hätte Tomaten auf den Augen. *denk*


    @Safter ... kann sein das du die Lok garnicht hast und du deshalb den Inputmapper aus der AP Datei benötigst? Oder hab ich jetzt schon Tomaten im Gehirn und verstehe alles falsch ?? :lolx2:
    Anderenfalls bin ich um jeden hilfreichen Hinweis wie man das selber bewerkstelligt ebnfalls dankbar. Man lernt ja gerne dazu. *hi*



    Ralph

  • mal eine Frage bzgl. des Gummibandeffekt, beim Bremsen und Beschleunigen kommt es immer wieder zum Auflaufen der Woggons als ob sie schlecht gekuppelt wären.


    Ist das normal oder kann man das irgendwie abstellen!?


    mir Scheind als hätte ich irgendwo schon mal gelesen das das ein Problem bei DTG-Loks ist.

  • Das soll ein Feature vom TS2015 seit dem Patch 50.5a sein, so wie es auch in echt ist (zumindest in der DTG Realität)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Oh ja, das mit dem Gummibandeffekt hab ich jetzt auch gehabt. Wirkt erst richtig gut bei vielen Wagons, über 20 oder so ... .
    Hat mir gestern einen Start in die Umlaufbahn beschert. :D


    Kann man das denn irgendwo in einer XML Datei dämpfen ? DTG fixt das bestimmt mal .... irgenwann mal in 10 Jahren ... :thumbsup: .


    Gruß



    Ralph