Norbert
ZitatWenn Deine Berufsbezeichnung ernst gemeint war und sich nicht auf die Systemadministration des Servers der Freiwilligen Feuerwehr bezieht, weißt Du, wie wichtig die Syntax und das Beachten der vereinbarten Regeln in der Programmierung ist. Ein falscher Buchstabe oder eine geschweifte Klammer vergessen machen hunderttausende Zeilen Code unbrauchbar oder verursachen noch Schlimmeres, z.B. bei der Hardware.
meine Rechtschreibung ist vielleicht nicht die beste, wie Du merkst beschäftige ich mich damit, es etwas genauer zu nehmen, verspreche aber gar nichts.
Und wenn Du den ganzen Tag mit besagtem zu tun hast, dann weißt Du auch, das man auf "Scripte, Tools, Applets" und ähnliches, abends sicherlich keine Lust mehr hat.
Auch nicht, wenn man nur nebenher mal fix was posten möchte, was ernsthaften Inhalt, aber nicht unbedingt eine Buchveröffentlichung werden soll.
(das mache ich nicht von der Länge, sondern von Fehlern abhängig).
Ansonsten sage ich mal noch etwas dazu:
Es gibt Leute, die betrachten es als "höflich und wohlerzogen", die Rechtschreibung in ihrer Form zu verehren.
Es gibt Leute wie mich, denen ist die Information wichtiger als die Darstellungsform.
Mir ist es total egal (ganz ehrlich) wie etwas geschrieben ist, so lange ich es verstehen, lesen und damit auch verinnerlichen kann.
Ob da ein CK, ein IE oder I oder K richtig ist - interessiert mich absolut nicht, denn es ändert an der enthaltenen Information nichts.
Da ich also beruflich zum Teil, diversen Auflagen unterliege, möchte ich nicht abends oder in meinem Hobby noch anfangen
ewig korrektur zu lesen, oder Korrektur groß zu schreiben, dafür mit der Maus wieder draufklicken, nur um das k zu einem K zu machen
damit es dem "Standart" gerecht wird.
das hat nichts damit zu tun, mein Gegenüber nicht zu respektieren, sondern damit, das ich mich mit meinem Gegenüber unterhalte.
Das ist ein "feel in", und das bedeutet auch, das ich Verbal nie sagen: "Konstantinopel mit großem K, oder Lok mit K nicht CK"
sondern schlicht das Wort nutze.
das kann man so hinnehmen, oder darauf rumfeilen, das ist ganz klar.
Exact wie meine Kommasetzung, für mich einfach ein Absatz im Gedankengang ist,
oder der - für mich eine Pause bedeutet, wie er für viele eigentlich als Komma dargestellt würde.
Sicherlich ist das eine Angewohnheit die einigen nicht gefällt, aber sie ist nun mal so.
Und würdest Du, mit meinen Händen tippen, würde DIr das korregieren genau so zuwieder sein.
Dazu will ich noch hinzufügen:
MCSE ist nicht "Programmierer"
MCSE = Microsoft Certificatet Systemadministrator Enterprice.
das ich Einblicke in programmierersprachen habe, hat damit also nichts zu tun!
Mein job sind Datenbanken, Netzwerkprotokolle, Servertechniken und Merge, DNS, ADDS, Dyndns,
DHCP, und ähnliche Netzwerkprobleme.
Programmierer, ist eine andere Tätigkeit, diese wiederum übe ich als Zusatz zum Beruf oder als Hobby aus.
Habe noch 3 weitere Berufe, 2 davon übe ich auch aus.
also ist meine Zeit stets knapp bemessen, darum schreibe ich sehr schnell.
Das was ich schreibe kommt aus dem Herz und der Seele, darum passt es manchen nicht
aber auch wenn es Fehler hat - zu verstehen ist es immer.
oder?
D.h. - Peace ?