Dynamische Strecken?!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,


    ich habe vor einiger Zeit sehr gerne den TS15 "gespielt". Der Spaß war allerdings nur für kurze Dauer. Immer wieder die selben Szenarien. Andere Szenarien setzen neue Strecken oder gegebenenfalls auch noch neue Züge voraus die natürlich wieder Geld kosten. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Strecke zu befahren die dynamisch ist? Sprich: Dynamischer KI-Verkehr der auch mal Verspätung haben kann?


    lg

  • Wenn Du manche QDs (Schnelles Spiel) fährst so hast Du zumindest die Möglichkeit dass Dir nicht bei jeder Fahrt die gleichen Züge entgegenkommen, da die aus einem gewissen Fahrzeugpool genommen werden.

  • Das stimmt nach meinem Wissen seit dem TS 2015 auch nicht mehr. Beim ersten Aufrufen des QD wird für die "Zufälligkeit" ein Wert vergeben der gespeichert wird und beim nächsten Starten des QD wieder verwendet wird und somit die gleichen Zugkombinationen wieder aufgerufen werden. Hatte da mal einen Thread zu eröffnet und habe eine solche Aussage von einem der alten Hasen hier bekommen, aber den Thread finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr.

  • @sailor0X


    Der TS ist doch so facettenreiche, warum versuchst du dich nicht mal im Szenario-,Objekt- oder Streckenbau?
    Gerade beim Objektbau herrscht fast total Ebbe in der Kasse.
    Vom nur Fahren würde mir auch irgendwann langweilig werden.


    Gruss Schmiddi

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich bereits am Szenario-Editor versucht, hatte aber nach wenigen Stunden voller Verzweiflung keine Lust mehr ^^ Ich war Jahrelang im FSX unterwegs, fahre hin und wieder im OMSI 2 und ETS2 und habe in all diesen Simulationen eine gewisse Freiheit die mir im TS15 einfach fehlt (Wohin fahre ich wann und wie). Trotzdem Danke!


    lg

  • Das Problem beim Aufgaben-Schreiben ist halt, dass selbst eine Verspätung eines anderen Zuges, die dich selbst später kommen lässt, bereits in deinen Fahrplan mit "reingeschrieben" sein muss. Also wenn ich in München eigendlich um 15:20 ankommen müsste, aber wegen eines verspäteten Zuges am Signal noch 5 Minuten stehe, und der virtuelle Fahrdienstleiter vermutlich schon den Kopf gegen seinen Monitor schlägt, bin ich ja erst 15:25 da. Der Dispatcher würde das nicht akzeptieren, und nur die Zeit "Ankunft um 15:25" akzeptieren. Das macht das Spiel natürlich extrem unrealistisch, wenn die bereits verspäteten Zeiten komplett vorprogrammiert wären.


    Denn eine Aufgabe gilt dann auch als "nicht geschafft" wenn man nicht nach Fahrplan fährt.

  • Der Dispatcher akzeptiert sehr wohl Zeiten die man nicht einhalten kann. Man kann im Szenario festlegen sei um 12:00 am Bahnhof X, durch eine KI die aber die Strecke blockiert kann man es überhaupt erst um 12:10 schaffen. Somit wird die geplante Zeit im Fahrplan rot und fertig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011