Auf dem Gleisplan ist der Stand um 1979 abgebildet. Also noch weit vor der Mehdornisierung der Bahnanlagen ...
Ich habe die EBKW durch die Konstruktion auf dem Bild ersetzt. Nicht ganz schön, geht aber leider nicht anders
Schienenabstand und Hosenträger
-
-
Leider ... es gibt auch ne Weiche, die sich nicht erstellen lässt, die ich aber bräuchte, aber ich habe mich damit abfinden müssen, dass man sie nicht hinbekommt ( so eine )
So'n Ding gibts in Singen auch. Habe lange probiert, getrickst und getestet,... aber ich hab's nicht hinbekommen, sie zu bauen.
-
Wenn es der TS nicht her gibt geht es halt nicht. Ich könnte mit der Lösung in Post 21 gut leben.
-
Ja muss man eben anders bauen oder eben es "defekt" lassen. Gibt noch viel wildere Kombinationen. Tja, geht vielleicht im UE4 TS, aber eigentlich könnte ich über meine eigene Aussage darüber jetzt auch nur schmunzeln.
-
Ohhhhh ja, ich hatte auch meine Spaß mit 2 solcher Weichen auf der Frankenbahn (einaml in Ludwigsburg und in Bad Fridrichshall).
Da muss man halt Einschnitte hinnehmen. -
-
naja... theoretisch ist es vielleicht möglich, diese Art Weiche zu "bauen", wäre aber mit extrem viel Aufwand verbunden. Ich denke hierbei an ein Objekt, ähnlich wie die Strassenkreuzungen, welche nicht befahrbar sind, aber die Anschlussnodes (?) haben, wo weitere Gleise angeschlossen werden und über die eigentliche Weiche gelegt wird. Herzstücke sind also rein statisch. Die Weiche selbst wird ja befahrbar sein. Die Frage wäre nur, wer macht sich diese Arbeit, um eine oder vielleicht auch zwei weichen der Art zu bauen? Weiterhin müsste auch geklärt sein, inwiefern diese Weiche dann gegen Flankenfahrten gesichert werden kann, da der Kreuzungspunkt nicht ausgebildet wird und somit für den TS nicht vorhanden ist.
Es ist nur eine Theorie ... umsetzbar? Keine Ahnung. Ich kann's nicht, da es bei mir schon allein an der Erstellung des statischen Objektes scheitern würde -
Seit wann kann der TS Flankenfarten?
-
Befahrbar ist das auch alles, aber sobald man es korrekt verschweißt, sind die Weichen kaputt weil die Kreuzung innerhalb der Weichen liegt, je nach Abstand und Winkel natürlich. Über Trennungen die man dann einfügen müsste reden wir lieber erst gar nicht.
-
Tja, geht vielleicht im UE4 TS, aber eigentlich könnte ich über meine eigene Aussage darüber jetzt auch nur schmunzeln.
Viel wichtiger wären mir Weichen, die in Überhöhungen korrekt ausgebildet werden Lassen wir uns überraschen, welche Neuerungen da noch auf und zu kommen und was wir dann für Rechenzentren brauchen, um das Ganze dann auch ordentlich "bespielen" können
@Steinchen ich meinte die signaltechnische Absicherung. Bin da noch etwas MSTS-gestört. Dieser hat gleichzeitige Fahrten über die sich nicht kreuzenden Gleise zugelassen also )( und in der Mitte kracht's dann
-
Ich hab hier ein Signal was mitten in einer DKW steht, lässt sich auch nicht wirklich bauen
-
-
Ja, sowas hab ich in Villingen leider auch.. ätzend