TriniTanks Let's Plays - Aktuell: #3 Talent 2 nach Murnau

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem YouTube-Kanal bisher vornehmlich Videos für World of Tanks gemacht. Jetzt möchte ich Videos über meinen Lieblingssimulator, den TS 2015, mit dazunehmen und habe ein erstes TS-Video online gestellt. :)


    Ich möchte noch vorausschicken, dass ich gar nicht vorhabe, mich hier mit den Spezialisten wie Lennart und Co. zu messen. Mir geht es in den Videos nicht um eine absolut akkurate Verhaltensweise oder eine explizite Erklärung aller Funktionen eines Fahrzeugs, auch wenn ich mich bemühe, meinen Zug soweit fehlerfrei ans Ziel zu bringen. Es geht mir vielmehr darum, Euch auf meinen Führerstand einzuladen, mit Euch gemeinsam die Welt des TS zu erfahren und Freude dabei zu haben.


    Gemütlich und entspannt eben. :prost:


    Mich würde interessieren, ob Euch diese Video zusagt und ob Ihr weitere Let's Plays zum TS 2015 im gezeigten Stil gut finden würdet.


    Anbei mal der Link zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf Eure Meinung. *perfekt*

    6 Mal editiert, zuletzt von TriniTank ()

  • Erst mal ein schönes Video zur Bahn auf der Insel. Da kommen Reiseerinnerungen auf.

    Das letzte "Schiffchen" ist ein Hoovercraft.
    Grundwissen zum Rollmaterial: wikipedia, Also Ur-Alt U-Bahnwagen der Londoner Tube. Stromversorgung siehe im verlinkten Artikel über die Underground. Gleichspannung 630 V auf zwei Schienen verteilt. (Übrigens, Strom ist nicht unbedingt gefährlich, die Spannung machts. -- Frag mal deinen Physiklehrer.) Dort war das alles Sauber und Sicher abgezäunt. Ist im Spiel nicht so sichtbar.
    Du bist in England, nix mit Croissants, da ist Toast mit Tee, neuerdings auch Kaffee angesagt.
    Aber meist gibts englisch breakfast , Rührei mit Speck, Tomaten, Pilze, Würstchen.. manchmal auch noch anderes für hartgesottene Mägen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    und vielen Dank für Eure umfangreichen Rückmeldungen. :prost:


    Ich freue mich, dass Euch das Video gefallen hat und ich fand es total klasse, dass Du, lieber StS, Dir die Mühe gemacht hast, extra für mich in Deinen Erinnerungen und in Deiner Fotokiste zu wühlen. :thumbsup:


    Vielen lieben Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von TriniTank ()

  • Umfangreiche und vor allem zahlreiche Rückmeldungen sehen bestimmt anders aus. World of Tanks ist mir zwar ein Begriff aber das war es auch schon gewesen.
    Mir hat halt gleich auf Anhieb deine wie ich finde sympathische Stimme gefallen und die lockere Moderation des ganzen.


    Du könntest auch glatt beim Radio anfangen da nehmen die dich gleich :D

  • Vielen lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare. :thumbup:


    Das Lob freut mich sehr und es motiviert natürlich, sich weiterhin anzustrengen. :prost:


    Gerne schaue ich in der nächsten Folge mal eine deutsche Strecke an.

    Einmal editiert, zuletzt von TriniTank ()

  • Ubrigens lass den Spekulatius über Unreal-Engine für den TS weg. Da gibts schon viel Info dazu. Nur keinen Termin, selbst DTG ermittelt erst den Aufwand, was das bedeutet, einen neuen TS damit zu erstellen. Z.Zt. fangen die Fische damit. Was wieder zum Pier passt, Ich hab damals sogar den Lokführer in seiner Pause angeln gesehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    anbei mal eine Bitte:


    Wenn Euch das Video nicht gefällt ist das völlig OK. Dann hätte ich aber gerne konstruktive Kritik und nicht nur anonymes Runterwerten mittels des Daumens.


    Das ist extrem schlechter Stil.


    Und @ StS: Danke für den Link, die Info war mir noch nicht bekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von TriniTank ()

  • Erst mal ein schönes Video zur Bahn auf der Insel. Da kommen Reiseerinnerungen auf.

    [...] (Übrigens, Strom ist nicht unbedingt gefährlich, die Spannung machts. -- Frag mal deinen Physiklehrer.) [...]


    Nö, nur teilweise. Schon geringe Ströme können Arrythmien hervorrufen. Auch höhere Spannungen (da reichen schon die 230 V aus der Steckdose) können letale Folgen haben. Bei Blitzeinschlägen sollten die Verbrennungen bekannt sein. Also beides ist ab bestimmten Werten gefährlich.

  • Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über die Gefährlichkeit von Strom und Spannungen anstoßen.
    Ich hab nur auf das Video reagiert: Zitat:" In der Stromschiene ist ein gefährlicher hoher Strom."
    richtig wäre: "die Stromschiene hat eine gefährlich hohe Spannung".
    Hier wird mal wieder laienhaft Strom und Spannung verwechselt. Wenn da kein Zug an der Stromschiene hängt, fliesst da nicht mal ein mA. Aber es liegt eine gefährlich hohe Spannung an. Wenn Du da mit Deinen ca. 2 Megohm dranlangst, dann ist der Stromfluss gefährlich.
    Deshalb der Hinweis, bitte Physiklehrer befragen, Ohmsches Gesetz wiederholen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey Jungs,


    Ihr wollt Euch doch jetzt nicht ernsthaft wegen einer Stromschiene in die Haare kriegen, oder? :)


    Genau DAS will ich mit meinen Videos NICHT erreichen. Ich sage es gerne nochmal: Ich bin kein Bahncrack, werde auch nie einer sein wollen. Es ist mir Wurst, Wumpe, Pieps, wieviel Ohm in irgendwelchen Metallen schwingen, es ist mir schnurz ob die SIFA jetzt lila blinkt oder zweimal hupt.


    Ich fahre in meinen Videos aus FREUDE am Bahnfahren, nicht um das echte Leben auf's Ernsthafteste zu simulieren.


    Also tut Euch selbst einen Gefallen und kriegt Euch bitte nicht in die Haare. :love:


    Wir sind erwachsene Menschen (ich gehe ja auch schon streng auf die 40 zu), wir müssen uns hier nichts beweisen und zuletzt geht es hier um ein Spiel und nicht ums echte Leben.


    Wäre ja schlimm. :prost:

    4 Mal editiert, zuletzt von TriniTank ()

  • Keine Angst, geht nicht gegen Dich, nur gegen die allgemeine Unwissenheit technischer Basics.
    Aber jeder will bei der Energiewende mitreden. Aber wie die Energie übertragen und in die Steckdose kommt, und was dabei beachtet werden muss, ist Schnurzpiepegal.
    Da stellen sich bei mir halt manchmal die Nackenhaare auf.
    Aber bitte jetzt zurück zu deinen Videos.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sodelein,


    das erste "offizielle" Let's Play ist nun online.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Unterhaltung. :prost:

  • Ja, hast du gut gemacht. Ich weiss nicht ob dass für dich zu sehr unter "Lokführerausbildung" :ugly: fällt aber ich würde die Kontrollen im FST nutzen weil ich das HUD persönlich super nervig finde.
    Dass ist meine Meinung , vielleicht findest du es ja auch besser.

  • Hallo Trgtrain,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Aktuell arbeite ich noch mit einem ziemlich kleinen Monitor, die nächsten Tage sollte aber endlich mein Full-HD-Brett hier ankommen. Mal schauen, ob die Kontrollen dann gut lesbar sind, bisher geht es ohne HUD absolut nicht.


    Mal schauen, wie sich das beim neuen Monitor anlässt, danach werde ich mich in dieser Frage entscheiden, ob es mit oder ohne HUD weitergehen wird. :)

  • Hallo zusammen,


    es gibt Nachschub:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche abermals gute Unterhaltung! :prost:

  • Hallo Norbert,


    vielen lieben Dank für's Lob. :)


    Ebenso danke für den Hinweis mit dem Gas geben, ich versuche das in Zukunft zu beherzigen. Als jemand, der nicht vom Fach kommmt, bin ich für solche Infos immer dankbar. :prost: