Class 156 erscheint nirgends im TS

  • Hallo alle zusammen,


    bei einer "größeren Kaufaktion" (im Sale) habe ich u.a.:


    http://store.steampowered.com/app/65217/


    erworben.


    Leider taucht die Class 156 (die Class 150, die ich ebenfalls erworben habe, die taucht auf) nirgendwo im TS 2015 auf, weder beim "schnellen Spiel" noch sonstwo. ?(


    Mithilfe der RW-Tools - mit dem Tool habe ich allerdings noch keine große Erfahrung - konnte ich sie leider auch nicht finden. Bei Steam, unter "Railworks 2 Class 156 Pack" wird das schon das schon genannte Produkt:


    http://store.steampowered.com/app/65217/


    aber als installiert geführt. Bei der Produktbeschreibung im gerade genannten Link steht u.a. der Satz:


    "Bitte beachten Sie, dass die Klasse 156 sich nicht in der Führerhaus-Perspektive steuern lässt."


    Irgendwie stehe ich jetzt "auf dem Schlauch"... Ist da bei der Installation was schief gelaufen? Erscheint die aus einem anderen Grund, oder eben wegen der gerade genannten Bemerkung (Bitte beachten Sie...) nirgendwo?


    Ich bin zwar bezüglich TS 2015 kein blutiger Anfänger mehr, mir fehlt aber (noch) die Erfahrung um das Problem lösen zu können (auch mithilfe der RW-Tools).


    "Irgendwie" fahrbar "muss" sie aber sein, habe sie zumindest schon mal in einem Let’s Play fahren sehen (vom Spieler selber gesteuert, nicht als KI).


    Natürlich habe ich die Forumssuche schon bemüht, habe aber leider nichts passendes bezüglich des Problems gefunden. Steam Überprüfung möchte ich nicht unbedingt machen (einige Sachen installiert, die dann wohl futsch wären).


    Kann mir jemand "auf die Sprünge" helfen?


    Gruß Jens

  • @Jens_EW The remark about control in the cab means that the train does not work with the hud, you need to use the keyboard or mouse to control it. This model was made by OOVEE not DTG, it is installed under the OOVEE name. It was also made before quick drive became available, so it does not come with QD. If you are using the new TS2015 interface you may struggle to find this train. I am using a hybrid 2014 interface so I cannot help with that.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • @Jens_EW


    Die Class 156 ist schon recht alt, bereits erschienen als der TS noch als Railworks verkauft wurde.
    Mit ältere DLCs hat der TS201x bzw. seine Menüs offenbar einwenig Probleme.


    Unter Schnelles Spiel findet sich die Class 156 nicht.

    Schau mal vom Hautmenü aus unter Standard und gehe dort über Strecke Auswählen (das Vorschau Bild anklicken was gerade angezeigt wird)
    Es sollten nun rechts Vorschaubilder der Strecken zu sehen sein.
    Blättere dort durch bis du eine dieser beiden findest.

    Ist ein und die selbe Strecke!
    Manchmal wird sie als Great Western Main Line, dann aber auch mal als Oxford - Paddington angezeigt.


    Klickst du nun das Vorschaubild der Strecke an sollten sich zumindest mal drei Szenarios für die Class 156 finden.


    Edit:
    @Jens_EW
    Hast du zufällig durch dieses Legends of Rail Value Pack 1 die Class 156 gekauft?
    Wenn ja da wäre die für die Class 156 nötige Strecke ja gar nicht dabei sofern du diese nicht vorher hattest.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ...übrigens läßt sie sich problemlos auch in der Führerhausperspektive steuern. Falls Du die Great Western Mainline nicht hast, kannst Du unter : Schnelles Spiel, dann auf Lok klicken, dann auf Benutzer klicken, dann auf "Neu erstellen" und dies dann bestätigen, dann etwas (länger) warten bis alles geladen hat und dann unter Lok die entsprechende auswählen, selbst ein Quick-Drive Verband erstellen.


    PS : Habe diesen Thread genutzt selbst einen QD-Verband zu erstellen und dabei festgestellt, dass die alten Sachen häufig wesentlich besser sind als die neuen : die 156 hat einen super Sound, vor allem das bremsen hört sich toll an, viele Funktionen, auch eine sehr gute Cabgestaltung, schöne Passagieransicht und nicht zuletzt 6 verschiedene Liveries....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Danke erst mal für Eure Antworten! :)


    @holzroller


    I must answer in German, my English is not good enough...


    Deine Infos haben mir sehr geholfen, Danke! Ach so war das mit der Bemerkung "Bitte beachten Sie, dass die Klasse 156..." gemeint. Mit der einfachen Steuerung fahre ich schon einiger Zeit nicht mehr, ich lasse beim Fahren nur den F3 Hood wegen der Streckeninformationen an. Das die Class 156 kein QD Consist (oder wie das auch heißen mag) hat, dies dachte ich mir schon. Installiert ist die Class 156 aber, unter "...\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Oovee\" gibt es einen Ordner "BRClass156Pack01".


    @Loco-Michel


    Nein, das "Legends of..." habe ich nicht gekauft, ich habe bezüglich der Class 156 nur:


    http://store.steampowered.com/app/65217/


    gekauft. Wie Du schon selber erwähnst, ich bin nun wohl auch mal in die "Falle" getappt "Lok gekauft, aber nicht die zugehörige Strecke". Jetzt mal unabhängig von der Class 156, lohnt sich der Kauf der Great Western Main Line? Die Strecke soll ja schon ziemlich alt sein, im Sale könnte man ja vielleicht trotzdem mal "zuschlagen".


    @kiter


    Das mit der Füherhausperspektive ist ja nun geklärt, hätten einfach schreiben sollen mit der einfachen Steuerung nicht fahrbar. Die Great Western Main Line habe ich - wie schon geschrieben - leider (noch) nicht. Das mit dem QD selber erstellen habe ich jetzt mal probiert. Prinzipiell scheint es geklappt zu haben (habe jetzt mal zum Test einfach mal wahllos was zusammengestellt), nur das "Ende" des Zuges ist mir noch nicht ganz geglückt:



    Da muss ich wohl mal mit "Flipped" den letzten Wagen umdrehen, oder?

  • Bevor du den "alten Kram" wie die Great Western Main Line einzeln kaufst, würde ich sehr empfehlen, gleich den TS 2012 zu besorgen. Gibt es auf eBay oder anderswo für etwa 15 EUR. Da sind noch eine Reihe weitere Strecken und zugehöriges Rollmaterial dabei, siehe hier. Das enthaltene Material ist Voraussetzung für so manches Freeware- und Drittanbieter-Addon.

  • @Jens_EW

    ... würde ich sehr empfehlen, gleich den TS 2012 zu besorgen. Gibt es auf eBay oder anderswo für etwa 15 EUR.


    Aber Bitte auf keinen Fall gebraucht!


    Das ist schon so mancher reingefallen weil der Key schon verbraucht war!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()