Hat gestern jemand den LiveStrem aus heise.de mit der Vive gesehen? Das war schon cool. Ich werde versuchen auf der nächsten Gamescom an die Ocullus und / oder Vive zu kommen (habe Karten für die Pressetage). Ich hatte ein Auge auf die Rift, tendiere aber z.Zt. zur Vive, da für mich als "Spieler" mit Steam jemand im Boot sitzt der sich hier eher spezialisiert als Fratzenbuch.
Mein Manko ist (hab die notwendige Hardware); das Teil ist mit ~900€ zu teuer, aber da hilft abwarten bis nach Weihnachten, mal sehen wo dann der Preis liegt.
Ich denke aber auch, das dir Kombinaton leistungsfressende Simulation (egal ob TS oder FS) + VR Brille jeden aktuellen Rechner an die Grenzen (oder drüber hinaus) bringen wird.
Auch hab ich ehrlich gesagt räumliche Probleme, ich hab kein 20qm möbelfreies Zimmer in dem ich mich mit der Brille austoben kann ohne mir den Schädel anzurammen; auch ist die Kabelorgie derzeit noch hinderlich wenn es um Bewegung im Raum geht; das konnte man gestern gut sehen. Nach 2min wusste der Typ mit der Brille nicht mehr wo er sich befand und stolperte im Studio rum. Aber ich kann ja mal meine Frau fragen, ob ich mir einen großen mit Plüsch gepolsterten Raum in der Wohnung einrichten kann?