S. die alten DR-Dbuza von RW/0381

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wo man sich aber schon fragen sollte ob das überhaupt Sinn macht das alte Zeug wieder in Umlauf zu bringen. Die Wagen haben Standard Sound und verfügen über keine eigene Kupplung so das hier auch der Ordner Kuju zu aktivieren ist. Ohne das man das vorher nochmal aufarbeitet halte ich das ganze ehrlich gesagt für keine gute Idee.

• Also um einfach ein Szenario zu spielen, wo diese Wagen als KI verwendet werden, ist es mir eigentlich ziemlich egal,
    ob die nur Standardsound haben oder keine eigene Kupplung..

Ich maße mir an auch altes Material noch verwenden zu wollen und nicht, nur weil es nicht mehr so ganz dem aktuellen Stand der Technik entspricht, dieses ganz links liegen zu lassen.
    Ich finde auch die alten Sachen haben irgendwo noch ihren Charme..
    Es muß ja niemand, der nicht will :)

• wenn wir schon beim Thema "altes Rollmaterial " sind: gibs eigentlich die Freeware BR 146 noch irgendwo,
    die is hier bei rail-sim.de mal zum runterladen gab? Oder hab ich da keine Chance bzw. würde die im TS 2017 vielleicht gar nicht mehr funktionieren?
    (Scheint ja von 2011 zu sein) - es ginge mir aber eh nicht darum die zu fahren, sondern wieder mal als KI ^^"

das da meine ich: BR146 DB v.1.2

edit: ich hoffe ihr verzeit mir das Offtopic. Wollte keinen eigenen Thread dazu aufmachen.

• Hallo,

jetzt grabe ich diesen Thread nochmal aus.

Ich suche schon lange den DABbuzfa 760, welcher meines wissens nach nie fertig wurde jedoch mal zum Download verfügbar war.

Wäre es möglich, diesen von Jemandem hier noch zu bekoommen?

Auf Anfrage teilte mir Matthias mit, dass er die Wagen selbst nicht mehr hat.

Lg DRDosto

P.S. Ich weiß dass TTB den rausbrinegn wollte, allerdings habe ich davon a seit über einem halben Jahr nichts mehr gehört und b habe ich schon die anderen Wagen von Matthias und bin mit denen sehr zufrieden.

• Bitte diese alten Modelle nicht in Umlauf bringen.

Schade, so gibt es keinen passenden Steuerwagen zu den DBuza welcher heute noch fährt, die 778er sind ja auch schon alle abgestellt.

Ich würde sehr gerne ein aktuelles Modell kaufen, das wären mir auch ein paar Euros Wert, aber es gibt halt keines.

Dann muss ich halt doch hoffen dass TTB irgendwann einen rausbringt :(

Lg DRDosto

• Das Problem mit dem "Vollenden" ist etwas komplexer als es den Anschein hat. Da sich die Technik weiterentwickelt hat muss auch mehr getan werden. Es gibt bereits zwei interne Projekte für Erweiterungen der RW/0381 Wagensets, doch bisher hat keines das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Um vorhandene Sets zu erweitern, müsste ich entweder den neuen Wagen an den Stand der alten anpassen oder das gesamte Set überarbeiten. Ersteres will ich nicht. Ich kann kein Geld für Produkte verlangen die veraltete Technik nutzen, ich weiß das es besser geht und das Know How vorhanden ist. Also bleibt nur der zweite Weg. Nur für den ist dieses Jahr leider keine Zeit mehr und ich denke es ist auch in eurem Sinne das ich diese Priorität jetzt nicht ändere ;).

Viele Grüße

Matthias