Also schwarz ist es eindeutig, denn egal, wie an der Helligkeit rumgeschraubt wurde, weiß bleibt weiß und wird nie schwarz, außer man kehrt die Farben um.
Weiß-Gold oder Blau-Schwarz
-
-
Es kann aber doch garnicht schwarz sein, wenn allein der Rotanteil schon bei 100 von 255 liegt.
Edit:
Kann es sein, dass bei manchen hier der Kontrast bis zum Anschlag aufgedreht wurde und die Helligkeit nach unten?
Dann wird das bei mir nämlich auch blau/schwarz, was aber anhand der Farbwerte überhaupt nicht sein kann. Farbwerte (als Zahl!) lügen nicht, egal wie der Monitor eingestellt ist. -
Vielleicht liegt das an der Lichteinstrahlung und dem verarbeiteten Material.
Aber sie hat ja selbst gesagt, dass es schwarz wäreIch finde, das aber sehr interessant, dass das die Bevölkerung so splatet, vielleicht liegts auch tatsächlich einfach an den Augen eines Jeden.
EDIT: Das wird bestimmt so ne Psychotestfrage, so ähnlich wie Tintenkleckse
-
Es bezweifelt ja niemand, dass das Kleid blau/schwarz ist. Es geht ja um die farben auf dem Foto.
Erinnern wir uns...
was manche hier als schwarz interpretieren hat die Werte:#645E5C
R 100
G 94
B 92Schwarz wäre aber:
R 0
G 0
B 0 -
Und hat einer von euch die Astronomische Hintergrundstrahlung schon mitbedacht?? Vielleicht färbt die das Kleid dann auch in Mono-Grün!
Aber da Schwarz auch keine Farbe ist, kann es unmöglich die Antwort dazu sein. Weiß-Gold stimmt ebenfalls nicht, denn mit Weiß ist es ja genauso.
Also halten wir fest: Das Kleid ist somit Blau-Gold-gestreift! -
-
Is ja klar, dass das Dingen auf dem Foto nit mattschwarz sein kann bei dem Licht
-
Wieso wird überhaupt noch vermutet was für ne Farbe es hat, die Lösung wurde doch schon gepostet...
-
Hier werden keine farben "vermutet".
Die farbwerte sind doch ein faktum.Und warum erscheint es dann auf den Lösungs-Fotos als blau/schwarz?
Da ist doch was faul und da machte sich jemand einen Spaß und belichtete entweder total über oder schickte das Foto durch irgendeinen Filter. -
Hallo Leute
Wenn ihr ab und zu mal in die Klotze schauen würdet!
Nein nicht die PC Klotze, die mit dem Fernsehen meine ich, dann wüsstet ihr schon lange das der Fumel blau/schwarz ist!Kam heute (Freitag) bestimmt fünf oder sechs mal in verschiedenen Sendungen dran!
Die der seriöseren Art.Gruß
Michael -
Dass das original Kleid blau schwarz ist ist klar. Es geht um das Foto und das empfindet jeder anders, auch auf dem gleichen Monitor und gleichen Einstellungen. Wir heben uns gestern Abend das Bild zeitgleich auf dem selben Monitor im gleichen Betrachtungswinkel angeschaut, mein Großer (der Kleine war gerade nicht da) und ich sagten das Kleid ist weiß-gold, meine Frau sagte blau-schwarz und wäre beinahe sauer geworden, weil sie dachte wir wollen Sie verar.....
Dieser Effekt beruht übrigens auf dem gleichen wie nai diesem Bild. Ob Ihr es glaubt oder nicht, die Felder A und B haben die gleiche Farbe:
-
-
Ganz einfache Lösung;
-