Hi,
seid ein paar Wochen setzt die Deutsche Bahn auf der Linie RB42 die neuen Stadler FLIRT 3 Züge ein. Diese sollen die alten Züge der BR 425 im Laufe des März komplett ersetzen.
Da ich nun regelmäßig mit diesen Zügen fahre ist die Frage aufgekommen ob es die auch für den TS gibt.
Weiß jemand ob der Zug irgendwo in Entwicklung ist oder sogar schon existiert? Google konnte mir nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Carsten
Stadler FLIRT 3
-
-
Mit Flirt 3 im TS is nix. Aber glückwunsch. DIe haben bei uns den RE1 übernommen und damit die Dostos und 111/143 bzw. den 425 ersetzt
-
@SüdWestEXpress
Bist du schon mit nem neuen Süwex Flirt mitgefahren ? Wenn ja, wie sind die denn so ?
Die sollten ja eigentlich hier aufm RE4 auch schon fahren aber bis jetzt waren noch keine zu sehen. -
Na Sicher. Soagr schon sehr oft. Die sind Wahnsinn. Voll Gemütlich, schön geräumig und vorallem isser schön laufruhig. Ausser der Heizung (Wenn se mal heizt ) hört man nichts.
-
Sehr schön.
-
-
So sehen die Flirt 3 auf der RB 42 aus
-
Sieht gewöhnungsbedürftig aus
-
Neulich in Münster HBF Man könnte denken, die teile seien noch nicht fertig, so ohne Dachschürze..
-
@Eisenbahnfilmer Stimmt, sieht echt komisch aus, die alten Flirt haben das nicht.
Vielleicht musste Stadler sparen und hat diese aus Kostengründen gestrichen :D.Spass beiseite, Stadler ist super.
Durfte das Stadler Werk in Altenrhein am Bodensee besichtigen, da wurde gerade der KISS für Moskau angefertigt ^^. -
Wenn dann musste eher die DB sparen; Der Hersteller liefert das was bestellt wird.
-
-
Ja die fehlende Dachschürze ist gewöhnungsbedürftigt. Die wird aber soweit ich weiß bei den meisten in Deutschland eingesetzten Zügen weg gelassen.
Hier mal ein Bild mit Dachschürze:
Und hier mal vergleichsweise ein Bild von alten FLIRT ohne Dachschürze:
-
Ich bin nicht begeistert das der Flirt 3 den schönen ET425 der HaardBahn RB42 ersetzt. Ich finde der liebevoll Quitschie genannte 425 hat noch was aus den 90er Jahren. Der Sound und alles einfach nur herrlich. Naja finds schade drum . Mir persönlich gefallen die normalen Flirts besser als der 3er. Die Kopfform ist einfach nur hässlich. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Naja machs gut 425 auf der HaardBahn bin immer sehr gerne mit dir gefahren.
-
nen FLIRT 1 wär super in DB-Rot!
-
Ja den hätte ich noch begrüßt aber nicht der Flirt 3
-
FLIRT 1 in DB-Rot im TS mein ick natürlich denn zwischen Rostock - Sassnitz fahren die ja so
-
-
Den FLIRT 1 gibt es doch soweit ich weiß bei vizzart. Als 427 mit Abellio Lackierung und als 429 im DB Regio Design.
-
also wenn das nen Flirt 1 sein soll dann wäre die neue vr e10 unter gleichen gesichtspunkten auch schon fast eine BR 112...
-
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich finde den Flirt 3 als eines der gelungensten Neufahrzeuge besonders wenn ich mir die BR 1440 anschaue.
-
Hauptsache die Dinger sind zuverlässig.
-
Da hat momemtan auch der Flirt 3 die Nase vorne. Bei fast sämtlichen Alstom Neufahrzeugen gibt es leider regelmäßig Störungen an den Türen Und wenn ich bedenke das bei den ersten 440er die Elektromotoren wegen Verschleiß schon getauscht werden müssen, spricht das auch nicht für die Qualität.
-