Tja, schade... Hatte bis zuletzt auf eine BR140 gehofft Mit der E10 kann ich persönlich im Vergleich zur 140iger leider garnichts anfangen...
Aber vielleicht kommt die BR140 ja noch mal eines Tages...
Tja, schade... Hatte bis zuletzt auf eine BR140 gehofft Mit der E10 kann ich persönlich im Vergleich zur 140iger leider garnichts anfangen...
Aber vielleicht kommt die BR140 ja noch mal eines Tages...
In der schönsten Farbe zuerst und faltenfrei, das lässt auf BR 139 und ev. auch BR 140 hoffen.
Also sorry, aber ich hab schon echt wieder Kritik zum Üben...
Der Lokführer passt sowas von garnicht in die Lok.
Das ginge vielleicht heute, aber ich wage zu bezweifeln, dass das zur Lok passt. In ne verkehrsrote Version sicherlich gerne, aber keine…
Kannst ihn ja austauschen.
Lass dich von mir bitte nicht in Jeans oder Jogginghose erwischen, während du rumfährst. Und als Unterwäsche erwarte ich Opas Feinripp!
Hm. Als Westlok-Hasser hab ich mal kurz die Führerstände mit Echt verglichen.
3 Punkte:
1. die 3 Schalter unten rechts sind nicht in Mittelstellung
2. das Führerbremsventil ist ein D5, kein D2. Das D5 war weiter verbreitet, erst zuletzt eroberte das D2 die Führerstände.
3. Die Bremsamaturenwand scheint mir falsch, ich dachte die waren so angeordnet als dünnes Quader, nicht als dickes Quader http://die-buegelfalte-110.de/…oads/2012/04/IMG_4916.jpg Oder ist das dem fehlenden Fenster (gibt anscheinend 2 Versionen?) geschuldet?
Bitte ändern, so tut das dem Ganzen nicht gut.
Immerhin sind es jetzt schon zwei Modelle.
Einfach und Doppellampen. Das lässt auf Variantenreichtum hoffen!
PS: ich find die Modelle wunderschön und freu mich drauf
Hallo?
noch nicht mal draußen und schon wird gemeckert..
3. Die Bremsamaturenwand scheint mir falsch, ich dachte die waren so angeordnet als dünnes Quader, nicht als dickes Quader http://die-buegelfalte-110.de/…oads/2012/04/IMG_4916.jpg Oder ist das dem fehlenden Fenster (gibt anscheinend 2 Versionen?) geschuldet?
Dein Bild ist eine Bügelfalte, keine Kastenlok, die Manometer stimmen schon so
Hach bei dem Anblick muss ich einfach:
Na gut Barrett.
Aber wenigstens mit dem Knorr D5 habe ich doch recht?
Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nicht, was in den Kastenloks so alles verbaut war.
Bloß am Motzen. Dann hättest du schon bei der 232, der 103 und den Karlsruhern meckern müssen, denn dort ist auch fälschlich ein D2 Regler verbaut statt dem D5, der über die Kombi mit dem E-Bremssteller verfügt.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Schleifleisten der Stromabnehmer noch korrigiert werden, die sind viel zu weit auseinander, und die Heizdrähte in den Fenstern etwas dünner werden, finde ich zu dick. Erinnert mich an die Wäscheleine von MGPA .
Kann einer die Bilder direkt verlinken? Habe kein facebook mehr. Danke!
Mir alles egal das Gemecker hier, auf VR Produkte freu ich mittlerweile immer und werde so gut garnicht enttäuscht!
Nach Epoche III kommt Epoche IV, daher Kauf ich mir erstmal Epoche III und freu mich .... anschließend...auf die kleine Bügelfalte.
VR, ich finde es
Na gut Barrett.
Aber wenigstens mit dem Knorr D5 habe ich doch recht?
Naja, der Unterschied zwischen D5 und D2 ist minimal. Richtig ist, dass die 110 ein D5 hat, wegen der elektrischen Bremse. Das D5 hat einen Zahnkranz dran um es mit einem zweiten Bremshebel für die dynamische Bremse zu verbinden. Das D2 hat diesen Zahnkranz nicht, mehr Unterschied gibts bei den beiden nicht.
Soweit ich das jetzt auf den Screens erkennen kann, ist da durchaus das D5 dargestellt, da ja eine Verbindung zum Hebel der E-Bremse besteht. Also alles im grünen Bereich.
Mich interessiert viel mehr der Sound. Hoffentlich bekommt die Lok das "richtige" Schaltwerk eingebaut, also das "Klapperschaltwerk" N28H. Alles andere würde aber eigentlich keinen Sinn machen.
Kann einer die Bilder direkt verlinken? Habe kein facebook mehr. Danke!
Ich hatte noch nie ein Facebook Konto und kann die Bilder dennoch betrachten!
War natürlich klar, dass das eine E10 wird. Bin zwar nicht so der Fan solcher E-Loks, aber weil es vR ist, schaue ich mir das auf jeden Fall an. Hier Bilder von FB direkt eingebunden:
Vorallem die Bücherreihe oben. Das war noch was, ohne EBuLa.