Meine hohen Formvorsignale sind auf einmal nicht mehr hoch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Moin,

bei meinen hohen Formvorsignalen aus dem Formsignalpack hängen Scheibe und Flügel auf einmal auf der Höhe wo sie beim normalen Vsig sind.
    Auch sind bei einigen Prellböcken die Bohlen umgeklappt.
    Die Prellböcke sind glaube ich aus dem Bf und Bw Objektepaket von @rschally
    Weiß jemand woran das liegen kann?

MfG
    Barrett

Vorsignal

Edit: es scheinen nicht alle kaputt zu sein: nur das Dreibegriffige DB Vsig und der Zweibegriffige DB Wiederholer, der Rest sieht normal aus.

Prellbock

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

• leider ja, bringt nix.

Edit: Zumindest bei den Vorsignalen habe ich das Problem gelöst, in der .bin fehlte unten folgende Matrix:

Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich für die Vorsignale die 2D Map Anzeige aktiviert habe? Evtl stimmen die .bin dann nicht mehr?

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

4 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Mit der 2D-map hat das garnichts zu tun, die liegt unter Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map\ und generiert nur die Signalbildchen im 2D Plan. Option: g2DMapPro = true, dann werden auch die Vorsignale im HUD und im 2D plan angezeigt. (im Download gibts auch eine Spezialdatei, die zeigt auch die Signallage).
    Wenn man mit der Bat-Datei "Anzeige_Sem-Vorsignale_aus.cmd" und "..._ein.cmd" umschaltet, Stopping ein oder aus,
    Dann fehlt In einer Version die Positionmatrix.
    Bitte nochmal runterladen und dann schauen, umschalten und nochmal kontrolieren.
    Wenn das da drin so ist, dann muss @Schuster ran. Evtl hat der da was falsches hochgeladen.
    Ich hab bei mir Testversionen, ich kann und möchte jetzt nichts überschreiben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• bei
    DEs_Sem_Dist_VR1 DB G Rep.bin-Stopping_ein
    DEs_Sem_Dist_VR2 DB G.bin-Stopping_ein
    fehlt im Download die Matrix.

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Die Option-Datei ist Im jeweiligen Signal-Ordner (Wie die heisst und wie zu nutzen, steht in der Beschreibung zu den Signalen).
    Wenn gar nichts im 2D_Plan angezeigt wird, entweder Karriere Szenario, oder Steam-überprüfung erforderlich. Oder Die Einstellungen für die Anzeige prüfen, Monitorsymbol, rechtes Flyout, das Bild mit den vielen Haken.
    Schau mal in dem Mapordner was da drin ist, das ist der globale Platz. Manche Strecken bringen eigene Map mit. Da liegts dann woanders --> RoutesProperties, Eintrag Map.
    Die spezielle Signalteam-Map-Datei, gibts hier.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map\ und generiert nur die Signalbildchen im 2D Plan. Option: g2DMapPro = true

Links oben Monitor Symbol, rechtes Flyout sind alle Haken gesetzt !
    Vorsignale 2D Map Anzeige aktiviert.J
    Jetzt werden mir die Vorsignale angezeigt, aber keine Haubtsignale.
    Wo finde ich denn die Datei zum ändern hier, Option: g2DMapPro = true.

• Hallo Ludmillafan,

die Option g2DMapPro findest Du ausschließlich in der Optionsdatei, die für jedes unserer Signalsysteme mitgeliefert wird. Sie befindet sich im gleichen Ordner, in dem auch alle Signalskripte stehen. Der genaue Pfad steht seit den letzten Versionen auch in der Anleitung.
    Die Optionsdatei heißt bei den HV-Signalen zum Beispiel DEs_HV_Option.lua . Diese Datei kann man mit einem Texteditor bearbeiten und die Option g2DMapPro von g2DMapPro = false auf g2DMapPro = true stellen. Mit Aktivierung der 2DMapPro werden die angezeigten Symbole auf der 2DMap ausgetauscht

Allerdings scheint Deine 2DMap ein anderes Problem zu haben. In der Regel werden alle Hauptsignale mit einem farbigen Punkt in der 2DMap angezeigt. Da bei Vorsignalen das Stopping in der Regel ausgeschaltet ist, werden Vorsignale nicht angezeigt. Bei unseren Signalen gibt es eine Batch-Datei mit der die Signal-BINs umbenannt werden können und somit in anderen Signal-BINs das Stopping eingeschaltet werden kann. Nur dann sind die Vorsignale auf der 2DMAp und im HUD sichtbar.

Gruß Schuster

• Leg einen Leeren Assets-Ordner (und evlt. Routes) an. Dann Steam prüfen lassen. Da wird Dir alles neu reingeladen.
    Dann kann man rumkopieren.
    Komplette Überprüfung kann man immer noch machen.
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Danke, STS

Ich hab die Steamüberprüfung schon gestartet, ohne Map Ordner.
    Jetzt sind sie wieder da, die Roten und grünen Kreise.

@Schuster
    Aber wo und wie finde ich die Dateien, entweder bin ich blind oder such ständig an der verkehrten Stelle.
    Würde das gerne umstellen.

Option g2DMapPro von g2DMapPro = false auf g2DMapPro = true stellen

• Bei jedem Signalsystem liegt die Optionsdatei natürlich in einem anderen Verzeichnis.

HV-Signale: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs HV Option.lua
    KS-Signale: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\DEs KS Option.lua
    Formsignale: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\Sem__Option.lua

Die Option g2DMapPro steht immer ganz unten.

Gruß Schuster

• HV-Signale: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs HV Option.lua

Ich hatte die HV-Signale 5.0 installiert, hab eben erst gesehen das die DEs HV Option.lua gefehlt hat.
    Da konnte ich sie nicht finden.
    Hab Schuster deinstalliert und die 3.3 neu installiert und siehe da jetzt war sie auch drin.
    Habe alles gefunden, jetzt ist alles schick, Danke noch mal Schuster. :)

• ... oder in den Windows-Ordneroptionen ist "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert, was dazu führen kann, dass das ".lua" am Dateiende nicht angezeigt wird, wenn Lua-Dateien mit einer Anwendung verknüpft sind.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.