Hallo 4711,
DAS ist die Lösung! Besten Dank!!
Macht "freies Rangieren" zwar komplizierter, weil zunächst mal irgendein Event für jeden zu bewegenden Waggon festgelegt werden muss, damit man dann endlich ne Waggonnummer hat, auf die man sich in den Texten auch beziehen kann. Wenns aber (im Moment) nicht anders geht...
Irgendwie trauer ich ja der Logik des MSTS Ereignisse etwas nach. Damit war, wenn man die Birne angestrengt hat, viel möglich. Insbesondere durch die gegenseitige Beeinflussung der Ereignisse konnte man -in Verbindung mit kaskadierenden Abläufen- als Actbauer schon ziemlich genau überwachen, was der Spieler gerade so anstellt
Warum beim RW das Rad mit völlig neuem Ansatz erneut "erfunden" wurde, ist mir persönlich unklar. Zumal meiner Meinung nach die Rundlaufeigenschaften des Rades noch gewaltig verbessert gehören.
Wäre schön, wenn irgendwann:
- eine abhängige (wenn -> dann) Programmierungen innerhalb einer Aufgabe möglich wird
- der genaue Standort von Lok(s) und/oder Waggons ausgewertet werden kann
- sich innerhalb einer Aufgabe Sounds abspielen lassen (Bsp. "noch drei Längen"..."noch zwei Längen"...."kannst dann halten!") Das wäre eine echte Innovation!
Das waren nur drei Beispiele, wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein.
@all
Gibts eigentlich irgendwo auch einen "Wunschzettel" oder ähnliches für RW Fans aus D, der von den Entwicklern auch gelesen wird? Und von dem dann sogar sinnvolle Vorschläge auf der "would nice to have..." Liste landen?
Schönen Rest vom Tag
CJ