Wie kann man Strecken hinzufügen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Forum Mitglieder! *hi*
    ich liebe es auf dem Train Simulator zu spielen und frage mich schon lange wie man Strecken hinzufügt um sie im Train Simulator2015 spielen zu können. Ich habe mir den Elbe_Weser_Dreieck heruntergeladen. Ich hoffe ihr wisst Antworten für mich ;)

LG
    Gamerteen

• Hier Bitte lesen:
    http://rail-sim.de/wiki/index.…n_im_Umgang_mit_Railworks

Was nicht als RWP.Datei gepackt ist, muss manuell in die Ordner geschoben werden.
    Auch die ReadMe beachten, die meistens in den Ordnern beiliegt.

Gruss Schmiddi

• Hi TrailDogRunner1909,
    kannst du mir auch sagen wo man die Senario "Elbe Weser Dreieck" in den Railswork Ordner einfügen muss?

Gamerteen

• Ich interpretiere mal das Gamerteen die Strecke meint ... oder nicht?

Das EWD liegt doch nach dem download und dem Entpacken als rwp-Datei vor ... diese wird dann mittels der Utilities.exe (aus dem Railworks Verzeichnis) installiert. Die Utilities.exe schiebt sie dann an die richtige Stelle ... du musst aber auch alles benötigten Assets installieren ... steht auch so im Downoadverzeichnis.

• Grundlagen Wissen: Strecke = Gleisnetz + Landschaft ohne irgendwelches aufgegleistes Rollmaterial. Szenarien = Aufgabe = hier wird Rollmaterial auf die Strecke gestellt, das DU wenn DU alles hast, was verlangt wird, auch fahren kannst.
    Szenarien können bei Strecken dabei sein, müssen aber nicht. Manchmal wird Rollmaterial mitgeliefert, oder auch nicht. ALSO immer Beschreibung lesen, Meistens landen die unter Railworks/Manuals/DE und /oder EN.
    In welcher Form liegt die Strecke, bzw die Szenarien vor? Vermutlich als rwp Datei?
    Da über den Link in Post 2 handeln, der Paketmanager ist Dein Freund.
    WARNUNG:
    Die Streckeninstalltion dieser Strecke ist kein Übungsobjekt für Beginner! Und nicht wundern, die läuft noch nicht mal mehr beim Erfinder der Strecke richtig.
    Erst mal vorhandene Strecken im Explorer, mit NameMY route.exe oder RW-Tools (--> Wiki) untersuchen.
    Das wissen über die Dateistruktur , Content, Assets ist wichtig, wenn man evtl auch ohne Paketmanager installieren will.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Achso es geht also alles automatisch, wenn man eine Strecke intzerliert? Und wenn könnt ihr mir eine deutsche Strecke
    vorschlagen bei der so was funktioniert?

Grüße aus hessen
    Gamerteen

• Freewareestrecken, die hier im Download zu finden und einfacher u installieren sind:
    Grundsätzlich musst DU das ELAP haben, Das ist bei Steam zu erwerben, bzw ist bei Strecken wie Hagen-Siegen, Köln-Düsseldorf dabei.
    Mit Altenburg-Wildau beginnen, ausser dem ELAP ist alles dabei. Basisstreckenmaterial für fast alle Freewarestrecken.
    Freiberg, hier ist nicht alles dabei, aber die Beschreibung führt Dich sehr gut, was alles zu Installieren ist.
    Auserdem gibts hierzu einen Thread, den am besten von Anfang an durchstudieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hmm,
    Altenburg Wildau ist recht angenehm zu installieren:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…urg-wildau-2-0-for-ts2012

Ein bißchen mit der Dateistruktur des TS sollte man sich schon auseinander setzten, sonst wirste nicht viel Freeware installieren können.
    Ist auch nicht schwer, mal ein paar Datein zu verschieben, nur ein wenig nervig :ugly:

Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand hinter so einer Stecke steckt, dann sollte man den Aufwand gerne in Kauf nehmen.

Gruss Schmiddi

• Auf jeden Fall finde ich es einfach nur schön dass ihr so schnell antwortet. Und Dateien verschieben kann ich natürlich *schock*

LG
    Gamerteen <3

• Noch eine Frage.
    Wieso kann ich diese Read me datei nicht öffnen:
    rail-sim.de/railsimnew/index.p…urg-wildau-2-0-for-ts2012.
    Ich öffne diese Readmes immer mit Foxit Reader, aber manchmal funktioniert das nicht. Dann steht da meistens "Foxit Reader does not this File".
    Brauch ich da ein anderes Programm? *ka*

Gami

• Ah,ok. Ich wusste gar nicht dass es schon eine 2 Version gibt. Und ja ich hab Windows 8 *perfekt*

LG
    Gt