Hi Leute !
Ich weiss nicht ob das hier passt aber egal...
Mein Vater und ich sind riesen Eisenbahnfans
Mein Vater hat damals im AW Bremen gelernt und dadurch ist er natürlich 218 Fan
Seit langem möchte er, weil die 218er (leider !) so langsam ausgemustert werden, einen BR 218 Frontgrill haben.
Nun meine Frage:
Ich will meinem Vater solch einen Frontgrill zum Geburtstag schenken. (Falls das überhaupt möglich ist)
218er werden ja meine ich, u. A. bei Bender verschrottet.
Kann man so einen Frontgrill kaufen ? Kann man den überhaupt kaufen ?
Würde mich über Antworten freuen
LG Hinderk
-
-
Bei Firma Bender hast Du schon gefragt?
Das wäre doch die erste Anlaufstelle, denn die haben die Teile "vorrätig".Gruß
Norbert -
Hallo,
ich fürchte, ich muss dich leider enttäuschen. Ich glaube, Bender verschrottet seit einigerzeit schon keine 218ner mehr, weiß es aber nicht genau!Jedenfalls Bender darf nicht ohne weiteres Lokbauteile verkaufen.Viele, noch gut erhaltene Bauteile
gehen als Ersatzteile wieder zurück an die DB.Vielleicht haben andere User ja noch eine passende Idee
LG Fabian Nds
-
Nach meinem Kenntnisstand dürfen die Schrotthändler keine Teile verkaufen, alleine schon, weil sich ja private EVU's dort mit Ersatzteilen eindecken könnten. An ganze Loks ist aus dem gleichen Grund natürlich erst recht nicht zu denken.
-
Glauben ist nicht Wissen. Fragen kostet trotzdem nichts.
Ansonsten würde ich diese Frage im Forum von Drehscheibe-online stellen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer oder für einen, der einen kennt, der einen kennt, ist dort größer.Gruß
Norbert -
-
Diesel gehen meist eher zu Steil, die werden seltenst verbendert. Vor ein paar Monaten gabs da mal ein paar RBH Diesel die verbendert wurden, sorgte auf DSO für große Aufregung, weil das so selten ist
-
Ok
Danke schon mal ! -
Hi,
frage doch einfach mal nett und freundlich bei Krauss Maffei und Henschel an.
Gruß,
Wolfgang -
Ob die sowas noch auf Lager haben?
DB fragen, evtl haben die in Bremen noch einen über, und verkaufen ihn dir