Strecke durch das Ruhrgebiet ( Erneuter Aufbau der Strecke)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jason,
    unsere seriösität die stellen wir mal außer Frage wer uns kennt der weiß was wir leisten und was nicht.
    Es wird immer Leute geben die etwas mögen und andere mögen es wieder nicht.

kleiner Tipp man kann natürlich schon früher Bilder sehen und unsere Arbeit verfolgen.
    http://www.railsimulator.net/i…cke-durch-das-Ruhrgebiet/

Nur ich habe nicht andauernd die Zeit hier Screens zu Posten und derzeit auch nicht die Möglichkeit.

• Like oder Dislike spielt doch keine Rolle man Leute spaß beiseite und wieder einmal zeigt sich wie User auf so etwas reagieren.

Dieses zeigt deutlich das Problem liegt bei manchen Usern und nirgendwo anders.
    Einige müssen echt mal drüber nachdenken warum Sie auf solche Beiträge eingehen.

Hier die ersten Screen aus der neuen Strecke:

• Hallo,

dass finde ich jetzt aber bedenklich, dass ist Bahnbau- Andreas sein Thread hier und es wird angefangen einen Beitrag zu löschen, der Tatsachen widerspiegelt. Der letzte Beitrag war alles andere als eine Provokation, sondern ein gewisser Ist - Zustand, der sich in letzter Zeit hier im Forum breit macht, daher hat man als Addon Ersteller ja bald Befürchtungen hier überhaupt noch etwas zu schreiben, was nicht auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich finde es super, wenn Andreas die Strecke wieder aufgreift und neu aufbaut - allgemein solltet Ihr froh sein, dass Content Ersteller bereit sind Ihre Projekte mit Euch zuteilen, wenn der größte Teil sich hier zurückzieht ist hier nämlich Totenstille. Keiner der Erbauer ist verpflichtet News von seinen Projekten preiszugeben, darüber solltet Ihr auch mal nachdenken - aber diese Thematik gabs ja wohl schon öfter.

@Bahnbau-Andreas laßt Dich nicht unterkriegen, das Projekt ist Spitze und bin gespannt auf weitere News zur Strecke.

• Hallo,
    dieses Thema wurde bereinigt, da es zu sehr vom eigentlichen Thema abgeschweift ist.
    Wir haben alle unnötigen Beiträge entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Bitte beim Thema bleiben. Unnötige Diskussionen über den Umgang der Community ist an dieser Stelle unangebracht.
    Ich bitte deshalb ausschließlich über die Strecke zu diskutieren.

Vielen Dank.

BlueAngel

• @rschally : Ich glaube nicht, dass das gegen @Bahnbau-Andreas gerichtet ist. Im Gegenteil, es geht hier doch um seine Strecke und die Entwicklungsarbeit, die er hier vorstellt. Und nicht um die Umgangsarten, die sich immer stärker hier breitmachen. Ich finde, wir sollte unsere Befindlichkeiten mal zurückstellen und die Moderatoren/Adminstratoren dahingehend unterstützen, in diesem Forum wieder Inhalte zu diskutieren. Ansonsten schaffen es einige wenige, das Forum hier immer weiter auszuhöhlen. Und über die Strecke zu sprechen, ist, denke ich, wesentlich interessanter.

@BlueAngel: Tschuldigung, Dein Beitrag kam dazwischen. Kannst ja löschen ;)

Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

• rschally : Ich glaube nicht, dass das gegen Bahnbau-Andreas
    gerichtet ist. Im Gegenteil, es geht hier doch um seine Strecke und die
    Entwicklungsarbeit, die er hier vorstellt. Und nicht um die
    Umgangsarten

Genau so sehe ich dies auch. Und nun zurück zum Thema!

• So jetzt noch ein paar Details zur Strecke:

Verbaute Provider:

Hamburg - Hannover
    DBTracks
    Pawerybs seine Häuser
    Köblitzer Bergland V3
    Bahnsteige von Doctorgep
    Schuster Signale "KS / HV / Formsignale"
    Eigene erstellte Assets

Derzeit baue ich gerade alleine an der Strecke und baue den Rangierbahnhof Oberhausen Osterfeld auf.
    Kurvenüberhöhungen werden eingebaut soweit wie es möglich ist.

Gebaut wird nach Google Earth Overlay und das Gelände ist vor modelliert durch SRTM Daten.

Wer noch Info´s benötigt einfach nachfragen.

• Offtopic

Von 3 Seiten eine komplette Seite Spam *Respekt*

Leute könnt irh euch nicht mal ein bisschen am Riemen halten. Ich könnte hier auch jeden Tag bei Hinz und Kunz mit der Faust auf den Tisch hauen und ......... Aber: Ich verkneife es mir.

Ontopic

Mich freuts, egal ob das nun eine reine Güter oder Personenstrecke ist. Alles hat irgendwo als Freizeitfahrer seinen Reiz. Und da die bisherigen Bilder für eine interessante Strecke sprechen - freut es mich einfach. Egal ob Sie nun im Sommer kommt, oder erst 2018.

Warum, wer selber sich schonmal in den realen Streckenbau versucht hat. Bekommt relativ schnell mit, dass man für 4km Gleise legen auch schonmal locker 8h drauf gehen können.

• Super Sache! Mir gefällt das Streckenprofil, sieht schön verschachtelt aus und erinnert ein ganz klein wenig an die IKBv3. Für den Szenariobau sehr interessant! *lok*

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)