Anfrage: Geschwindigkeiten in Ottbergen

  • offtopic an


    Es ist zwar offtopic und beantwortet auch nicht nobsis Frage, aber falls sich jemand fragt, was es an Ottbergen Besonderes gibt oder gab, dann das hier. Wenn ich Ottbergen lese, höre ich immer 3/4-Takt... :love:


    Ich wollte Euch den Artikel einfach nicht vorenthalten, wenn schon mal Ottbergen erwähnt wird.


    Viele Grüße Sven


    offtopic aus

  • treffend bemerkt @sven77. Vielleicht purzelt die ja irgendwann mal aus Beekays Werkstatt. Zumindest steht sie meines Wissens auf seiner Liste.


    Da die Weichen in den Überleitungen an den Bahnhofsenden R500er waren, war auf den Hauptgleisen wohl entweder 60 oder 80 km/h erlaubt - möglicherweise aber unterschiedlich.
    Das sollte sich in der "Drehscheibe" klären lassen (danke @Prelli für die Erinnerung)