Streckenerkundung Oxford - Paddington --- Bath - Templecombe Bremsen lösen

  • Hallo Allseits,


    seit ein paar Tagen habe ich auch railworks. Jetzt möchte ich zur Streckenerkundung von Oxford nach Paddington starten. Aber das Ausfahrtsignal in Oxford zeigt ständig Hp0. In der anderen Richtung habe ich zwar grün, aber da gelange ich gerade bis zum Ende der Strecke. Wie kann ich den Fdl überzeugen, doch noch das Signal auf Fahrt zu stellen?


    Auf der Strecke Bath - Templecombe wollte ich mit einer 1'D-Dampflok im Bw losfahren. Aber es gelingt mir nicht, die Bremse zu lösen. "Eckige Klammer" und "Semikolon"-Tasten zeigen keine Wirkung?? ??? Wo mache ich hier was falsch??


    Gruß


    der trainman1

  • Zu der Ausfahrt, versuche doch mal die Weichen richtig zu stellen. In der 2D Karte mit der Taste "9" bekommt man das sehr gut hin, ansonsten mit "G".


    Zu der Lok.... Ich denke mal das wird an den Richtungswender liegen. Einfach mal länger gedrückt halten. Mit der Taste "F5" kann man die ganzen Details zur Lok einblenden.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • trainman1,


    2 mal F5, f drücken (vorwärts) bei der Dampflok (alle) bis ca. 40% auf Forwärts steht (ausprobieren). Das 'r' steht für rückwärts.
    Dampfloks brauchen Wasser und Kohle (oder Oel), bitte beachte den Kesseldruck.



    Gruß


    Wol

  • Hallo wol,


    danke für den Hinweis, aber ich fahre nicht zum ersten Mal Dampflokomotiven. Bin im MSTS schon so manche gefahren.


    Im F5 steht bei mir "Train brake: 100% apply" Heißt das nun, die Bremsen sind gelöst oder angelegt?????? Würde dort stehen, "train brake: 100 % applied" wäre mir die Sache klar.


    Nur, ich kann Tasten - auch Ä und Ö - drücken so viel ich will, in der Anzeige verändert sich nichts. Aber die Lok fährt, also gehe ich davon aus, daß die Bremsen gelöst sind. Aber fahren kann ja jeder, Bremsen ist die Kunst. Nur, wenn ich nicht rauskriege, wie...Im Handbuch sind ja einige Tasten genannt, aber die zeigen auch keine Wirkung... ???


    Gruß


    der trainman1

  • hi, ...


    Trainfan
    Klar bist Du schon Dampfloks gefahren, aber in Railworks ticken die anders und das ist nicht MSTS.


    Zum Fahren..


    A und D. Gas - bremsen.
    W ist Vorwärts, etwas länger halten und er rastet ein der Vorwärtsgang.
    Mit A anfahren dann den Regler W (Vorwärts) mit S "Rückwärts) auf 40 % zurückschalten.
    Mit F5 zweimal drücken, dann erscheinen oben links alle Parameter die man als Dampflokführer braucht.
    Da kannst Du auch schauen ob Du 40 % eingestellt hast.
    Der Beschleunigungsbutton A kann auf 100 % stehen.


    Die Lokbremse wird mit `´ oben neben den scharfen ß angezogen und mit scharfen ß gelöst.
    Die normale Zugbremse wird mit ü freigelöst und mit ö angezogen.



    Das wäre soweit das wichtigste.



    greets ice