-
Braunschweig-Magdeburg
- zug99
- Geschlossen
-
-
Wo sind denn die Fotos
Gruss Schmiddi
-
-
-
Irgendwo im 3. Post war etwas vom sauberen Weichenauftrennen geschrieben.
Weiß irgendwer wo man dazu eine Anleitung findet? -
-
-
-
-
-
-
Ich bin die Strecke am Wochenende wieder gefahren... hätte ich mal gewusst das du keinerlei Material davon hast. In Zukunft fahre ich leider Fernbus. Eins kann ich aber sagen: Landschaftlich ist die Strecke nicht sehr spektakulär. Das gilt für weite Teile von Sachsen-Anhalt und dem östlichen Niedersachsen. Ein paar Felder, ein paar Bäume, hier und da ein Dorf... sollte für einen versierten Landschaftsbauer machbar sein.
-
-
-
Hast du denn Kontakte zur Bahn, bzw. ihren Mitarbeitern?
-
-
-
-
Schau mal bei Stralsund-Neubrandenburg rein - umfangreicher von der Gestaltung oder eher weniger?
-
-
-
Versuche mal einen Buchfahrplan zu ergattern, da stehen meisten auch die Signale mit drin.
Zum Landschaftsbau.....
ich hab Anfangs auch gedacht das es nichts für mich ist, hab ein paar Stunden einfach mal gebaut und hab somit langsam einen Zwischending zwischen "Sieht einigermaßen aus" und "Mülltonne auf - Mülltonne zu" gefunden. Nicht jeder hat nen grünen Daumen, aber deshalb sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Übung macht den Meister.
@'tom87´,
so ist das halt "dort oben". Als damals meine Verwanden (welche bei Leipzig wohnen) bei uns zu besuch waren, war die erste Frage auch ob sich die kleinen Felder überhaupt rentieren. Bis auf den Harz hast du rund um Sachsen-Anhalt ja nichts großartig an bewalteten Gebiet. Die Leuts dort oben leben ja eher von der Landwirtschaft als von der Industrie. -
Jau, war auch keine Kritik. Ist für eine TS Strecke sicherlich die "entspanntere" Variante zum bauen als so manch andere Gegend.
-
-
Also wenn ich nur Texturen auftrage für Felder, drum herum bisschen Gestrüpp und entlang der Strecke Büsche dann ist das sehr schnell gemacht... Bei meiner eigenen Strecke nehme ich da ein wenig mehr Anspruch mir raus daher dauert es da länger. 2km pro Tag schaffe ich da aber auch mal.
-
-
-
Ja die Gestaltung von bewohntem Gebiet ist ein wenig aufwendiger... Vielleicht bekommst du in ein paar Tagen mal Post von mir. Muss mir das aber erstmal überlegen.
-
-
-
-