Braunschweig-Magdeburg

  • OL installiert, Cache geleert und Dump bekommen, die ist bestimmt grafikaufwendig.
    Also RoutesProperties gecheckt, da ist Hinz und Kunz aktiviert, aber nicht (mehr?) verbaut.
    etliche RSC Strecken, z.B, Da einiges rausgeworfen und schon gehts.
    Bitte aufräumen und überlegen, ob man, wenn schon SAD aktiviert ist unbedingt noch einen BÜ als einziges Objekt aus Ha-Si braucht.
    Manche Provider werden mit einen Produkt benutzt, aber da ist die ganze Familie angehakt.
    Also Bitte RW-Tools anwerfen und durchs Objektfilter, ggf. Objekte tauschen.
    Danke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da du zu deinem Projekt eine Beta veröffentlicht hast, darfst du die Masten auch mitgeben. Nur bitte darauf verweisen das sie weder verbaut oder anderweitig in anderen Projekten verwendet werden dürfen!

    Und wie wollt ihr das rechtlich durchsetzen? Das einzige was ihr verbieten könnt, ist das Mitliefern, aber da ihr das ja zug99 erlaubt habt und durch den Download die Oberleitung öffentlich verfügbar ist, habt ihr euch da selbst ins Bein geschossen. Das Verlinken und der Texteintrag eines Dateipfades, der auf eure Oberleitung führt, ist nicht zu verbieten und ich will gerne den Rechtsanwalt sehen, der euch das durchpaukt.


    Prinzipiell habt ihr damit eure Oberleitung verfügbar gemacht, danke.


    Ganz ehrlich? Wenn die Ol nutzbar und verbaubar ist, wieso veröffentlicht ihr sie dann nicht? Dieses Einzeldenken führt noch dazu, dass nix mehr veröffentlicht wird. *ohman*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es gibts zwei Testszenarien, mehr macht auch keinen Sinn. Die Strecke besteht nur aus Gleisen, OL und teilweiser Signalisierung und einigen Bahnsteigen. Sonst öd und leer.
    Ich hab mir gerade ein QD gebastelt um mit ICEM aus Ma-Ka mit AFB und LZB da langzubretten.
    Da fällt dann schon einiges auf.
    @zug99
    Empfehlung, das auch tun, dann merkt man, das die Gleisüberhöhung noch nicht immer passt, Mit F4 den Kringel in der Zielscheibe beobachten, der knallt zuweilen in den roten Bereich.
    Bei km 14 vor Helmstedt liegt ein Stück 60km/H im Gleis.
    In Frellstedt bekommt man HP 0, Grund: das auf Kennlicht geschaltete Signal 2P 202 langt mit seinen Links über das Signal 2p 232 hinweg.
    Nicht so gut.
    Bei Km 24,0 liegen zwei BÜ-Objekte, einer reicht, Straßen-Pfeile immer zum Gleis!
    Linkes Gleis RI BS: Am Marker Königslutter 1 West , SH Signal H1 nach dem Bü Noch ein SH -Signal, da ist noch eins kurz vor der Weiche. Doppelt gemoppelt.
    Vor Schandelah und danach das Gleiche.
    In Weddel ist jetzt erst mal Schluss.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Weil eine OL irgendwie halb zurückgezogen wird, deshalb wird hier nix mehr oder wenig veröffentlicht?
    Dachte immer, es liegt daran, weil die meisten hier immer nur rumheulen und ganz schnell ruhig werden, sobald um Unterstützung gebeten wird *denk*
    @zug99 wird wahrscheinlich vor Anfragen erdrückt :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • @Fabischo,
    und du denkst dein Verhalten bewirkt gerade was anderes? Es hat Gründe warum die Ol noch nicht Veröffentlicht ist!
    Kannst ja gerne die Ol verbauen, wenn es aber blöd läuft wird es dir nix nutzen weil bei der Veröffentlichung ein andere Datenstruktur genutzt werden muss! Deswegen beschränkt sich aktuell noch die Projekte, wo die verbaut wird. Da sich diese in Grenzen halten und die Änderungen nicht also groß sind ist das auch schnell gemacht bzw kann im "Notfall" auch schnell auf eigene Provider umgelegt werden.
    Und nein ich werde nicht mit einem Anwalt kommen oder so, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd jedem Mist hinterher zu rennen. Die, die meinen jetzt schon drauf loszubauen werden merken was se davon haben. Dann brauchen diese Personen aber auch nicht kommen .....

  • @zug99
    Zu den Bü: da gibt es modulare von @Barrett die auf den SAD aufbauen, den aber nicht voraussetzten. Sind auch deutlich bessere zu verwenden finde ich, da individuell gestaltbar.


    Und an @Fabischo
    Kann dir doch scheißegal sein wie @lzb das durchsetzt. Wenn mit der OL Schindluder getrieben wird, reicht es wenn man das hier unter sich ausmacht, reicht doch sollte man sich hier deswegen zerstreiten, im Ernstfall. Da braucht es doch nicht gleich ein Anwalt bei 'nem Hobby (!).


    Und immer gleich diese Superlative, macht doch alle mal halblang. Hier geht es nicht um euer Leben, auch wenn man den Eindruck hat, das manche sonst keins haben...... *ohman*

  • Moin. Bin über die Suchfunktion hier drüber gestolpert, und freue mich auf die Fertigstellung.
    Wohne selbst an der Strecke, und zwar Königslutter/ Elm. Wird es auch eine erweiterung bis Hannover geben und auch von BS nach Uelzen?

  • @zug99,


    ich muss Dir ja nicht sagen wie viel Arbeit das ist.
    Warum machst Du nicht öfter als nach einer Woche ein Update?


    Würde mich aber sehr freuen wenn Du durchhältst. :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich bin mal ein weilchen Richtung Hannover gefahren, da sind die Gleise unterbrochen.
    Danach bin ich dann zurück und Richtung Magdeburg gefahren.....


    Ich finde eine gute Gleisverlegung und saubere Übergänge bei den Kurvenüberhöhungen. *dhoch**dhoch**dhoch*


    Weiter so....
    Vllt. findet sich ja einer für die Landschaft.
    Wäre schade drum. :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @zug99


    Kannst du mir eine kurze Beschreibung für das mitgelieferte Szenario geben, ich möchte nur wissen, welche Assets dafür gebraucht werden, ich konnte leider nicht alle finden - "Railvehicles IC2" (ME146) ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard