Endlich Strecken aus meiner Gegend. Wurde mal Zeit
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
@[1247]DetPhelps Ist mir auch schon mal aufgefallen
-
Als Gleis und Signalprobefahrt heute mal die Voralbbahn 21 simuliert: Nach dem Mittagessen noch kurz vollgetankt und dann die RB mit Lint von Boll über Göppingen nach Ebersbach an der Fils gefahren. (Jeder 2. Zug würde dann bis Plochingen verlängert werden)
Ich weiß, Phantasien hab' ich mal wieder... Aber wer weiß, wie es denn dort in ein paar Jahren ausschaut.Momentan werden immer noch alle Kurven zwischen GP und Amstetten überprüft und dementsprechend neu gebaut...
Des Weitern weiß ich nicht, was ich verbrochen habe, aber der TS läuft zurzeit dramatisch flüssig? Ist das bei euch auch so? (ich habe nix umgestellt... )
-
Dramatisch Flüssig,der ist gut
Also ich bin mit meinen 15 Fps recht zufrieden (was meiner Ati Radeon HD 6670 geschuldet ist) -
-
-
Joa, könnte irgendwie gut sein. Ich hatte früher (vor paar Monaten) immer so 20FPS jetzt hab ich meistens 30-35FPS.
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt -
Hi, mit geht's mit gleicher Grafikkarte auch nicht arg besser. Ich krieg aber eigentlich 21 fps!?
Super das es weiter geht! Freundliche mich schon auf das Release!
LB
Cumbo -
Damit sich jeder einen Überblick verschaffen kann, habe ich mal ein Stück der Filstalbahn abgefilmt:
An einigen Stellen wird natürlich noch gearbeitet... Gefahren wird von Göppingen - Farndau über Göppingen Bahnhof nach Eislingen an der FilsExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Die Miniruckler bitte ich zu entschuldigen (Mein PC kommt mit dem paralelen mitaufnehmen von Videos nicht klar.), habe deshalb die Geschwindigkeit des Videos etwas erhöht.)
-
Ui... ich wusste garnicht dass man bei den alten Loks so rigeros hochschalten kann. Muss ich auch mal ausprobieren. Ist die Nebenbahn nach Bad Boll eigentlich fertig? Die Hauptstrecke sieht natürlich auch schick aus! Schönes 90´er Jahre Flair!
-
@tom87 Die BR 111 ist doch nicht alt. Du kannst theoretisch bis zu 410 Ampere hochgehen... Wobei ich zugebe: ich bin mal wider wie die "Gesengte Sau" unterwegs gewesen.
Die Nebenbahn ist fertig. Ich will nur alle Gleise so weit wie nur möglich verlegt haben, bevor ich veröffentliche, damit dann keine Szenarios kaputt gehen, wenn ich Updates für die Strecke rausbringe. -
-
Des wird so langsam. Sieht gut aus.
-
habe deshalb die Geschwindigkeit des Videos etwas erhöht
Ich hatte mich schon gefragt, wieso Deine 111 wie ein Schlumpf klingt, also wie auf Helium.
Die Brücke, die bei ca. 1:54 Spieldauer unterquert wird, gibt es übrigens erst seit wenigen Jahren (mich stört sie aber nicht, denn Deine Umsetzung passt recht gut). Zur Linken liegt an dieser Stelle übrigens der Hauptsitz der Fa. Märklin, wenig später gefolgt von der Fa. Schuler, die für ihre Pressen weltbekannt ist.
Insgesamt sieht das Ganze ziemlich stimmig aus, immer weiter so!Noch eine kleine Anmerkung im Besserwissermodus : Die Station vor Göppingen heißt Faurndau (also mit 2 "U"). Von dort aus zweigte ehemals das "Josefle" nach Schwäbisch Gmünd ab. Leider wurde die Strecke schon einige Zeit vor dem Boller Mariele stillgelegt.
Für Interessierte: Von Süßen aus zweigte ehemals eine weitere Nebenbahn, die Lautertalbahn ab.Leider sind alle 3 Nebenbahn inzwischen Geschichte.
Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Gleise der Boller Bahn immer noch liegen und die Interessengemeinschaft mit ihren Reaktivierungsplänen noch nicht aufgegeben hat!So jetzt ist aber gut, schließlich ist das @Steinchens Thread. (ich wollte nur ein paar regionale Infos anbringen)
Viele Grüße, Sven
-
Ich hatte mich schon gefragt, wieso Deine 111 wie ein Schlumpf klingt, also wie auf Helium.
Wenn du es dir auf 4-Facher-Geschwindigkeit anschauen könntest, dann kling der Lüfter, wie ein Staubauger und das Quitschen der Bremsen, wie ein Knutscher...
Na Dann stelle ich bei Merklin auch noch das Werbeschild auf's Dach
-
Also ich finde ein "bisschen" ist untertrieben. Merkt man schon deutlich wie stark verschnellert wurde. Ist aber trotzdem schön anzusehen! Gefällt mir!
-
-
-
Hallo @Steinchen,
spätestens wo die Bahn die Leonhard-Weiss-Straße kreuzt gibt es keine Fahrleitung mehr. Entlang der Hauptstrecke ist noch ein Stück elektrifiziert. Ich bin mir auch sicher, dass an diesem Gleis rechtzeitig das "Fahrleitungsende-Schild" (El 6) aufgestellt ist.
Anbei noch ein Beweisbild (ist allerdings der erste Abzweig auf das Werksgelände, gab es früher meines Wissens nicht) aus dem Jahre 2009 (natürlich anlässlich der Märklintage ). Und weil ich es passend finde noch 2 Fotos von Leo-Loks. Die Firma macht auch Gleisbau!
Gibt's einen Link zu der Führerstandsmitfahrt? Das interessiert mich auch!Viele Grüße, Sven
-
@sven77 Ichglaube, wir haben aneinander vorbeigeschwetzt... Die OL auf dem Abschnitt der Voralbbahn ist mir bekannt.
Ich meinte unten, in Göppingen, am Bahnhof:
Das Video: (Bei Minute 33:44) Dort sind eindeutig Quertragwerke zu sehen. Meine Frage war nun, ob du dich noch erinnern kannst, ob die auch schon vor 10 oder 20 Jahren da waren? ich baue ja etwa die 80er- / 90er- Jahre nach.(Wenn ja, haben wir ein Prblem, da die Kachel so schon total überlastet ist und nochmals 300 weitere Objekte nicht vertragen wird. Muss ich halt schauen, wie ich das lösen kann, falls die Wäscheleine nicht erst seit gerstern da ist.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Steinchen
Hi,
sieht sehr reell aus die Hauptstrecke, Kompliment! Kann kaum das Release erwarten.Allerdings fehlt noch die Fußgängerbrücke (im Video von dir Minute 3:05, in der Führerstandsmitfahrt etwa bei 31:16 min; wo im Simulator links noch eine kahle Grasfläche ist) vom Christophsbad/Metzgerstr. zur Pforte der Firma Schuler (welche Übrigens auch ein Schild auf dem Dach hat und hatte).
Sonst GROSSES KOMPLIMENT!
Cumbo
-
-
Kenne zwar die Strecke im Original nicht aber freue mich immer wieder eine neue Strecke fahren zu können.
Nur so aus interesse, was ist die Maximale Geschwindigkeit bei dieser Strecke?? 12km klingen etwas kurz aber wenn man da 20-30km/h fährt dann ist man nicht so schnell fertig.
-