PC für den TS aufrüsten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ... kann aber nicht auf höchster Stufe fahren. Da flimmern noch zu viel Sachen ...

Wenn es ums flimmern geht...
    a) das kann mit dem Antialiasing zu tun haben. Dafür ist die Rechenleistung der Grafikkarte wichtiger als die Texturleistung. Da wäre vermutlich eine der x60er sinnvoller für dich..
    b) es gibt aber auch flimmern, das mit z-fighting zu tun hat. Da kannst du nicht viel gegen machen - es sei denn du fährst nur noch bei Nebel. Eine bessere Grafikkarte braucht nur weniger Zeit für dasselbe Z-Flimmern.

• Hallo Allseits,

ich weiß das Thema ist schon älter, aber für mich brandaktuell. Ich bin vor kurzem die ersten Meter auf der Strecke Hamburg - Hannover gefahren. Habe auch dieses Flimmern im Weichenbereich, der Fahrleitungen und Masten.

Ludmilla-Fan: Hat dir die neue GraKA was gebracht?? Ich nutze zur Zeit eine GTX 550TI. Bei FXAA und 2x1 SAA und 8x AA komme ich auf gerad mal 13 - 17 FPS. Das sieht dann so aus:

Angaben zum PC, s. Profil.

Gruß
    der trainman1

• @'Ludmilla-Fan: Danke für die Rückmeldung. Ich hab eine 3,9 Ghz-4-Kern-Prozessor drin.(s. Profil) Der sollte ja für den TS 2016 eigentlich reichen, denke ich. Für den MSTS reicht die vorhandene GraKa auf jeden Fall, aber ich hab so meine Zweifel, ob sie für den TS 2016 reicht, s. o. die Bilder. ;(

Gruß

der trainman1