Probleme beim Rendern von Aufnahmen vom Spiel

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich mache gerade Testaufnahmen um eventuell bald Videos über den TS zu machen. Ich nehme mit Bandicam auf. Dabei kommentiere ich auch zusätzlich, also ganz wie ein Let's Play.
    So weit, so gut. Jetzt ziehe ich diese Aufnahmen in mein Renderprogramm (Sony Vegas 10), auch noch alles gut. Doch sobald ich es fertig gerendert hab, wird mein Ton aysnchron und hängt den Video hinterher.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Kennt sich jemand aus und weiß eine Lösung? Kann mir jemand ein Programm zum Rendern von TS Videos empfehlen?

MfG und vielen Dank im Vorraus

• Ich benutze AVIDemux oder VirtualDub.

Es ist nicht das Programm, das Videos "klein macht", sondern der Codec, auf den alle Programme beim Kodieren und Dekodieren gleichermaßen zurückgreifen (wenn man vom VLC mal absieht, der bring eigene Codecs zum Anzeigen mit)

Wenn du wirklich gute, aber dennoch sehr kleine Videos haben willst, kommst um ein 2-pass-Encoding nicht drumrum, am besten mit h264.

Zu deinem asynchronen Ton kann ich nichts sagen, diese probleme sind mir in der Combo Fraps/VirtualDub fremd.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli das ist ein Programm aus der Vergangenheit :D Keine Frage das ist gut denn ich habe das selber jahrelang benutzt und immer noch aktuell installiert.
    Problem ist wohl eher das der einfache User damit nicht klar kommt das ist alles zu komplex. Heute sind ein Mausklick Progs gefragt denn die sollen es dann bringen.

Edit...

Stichwort DVD2 SVCD

Das waren noch Zeiten da hat eine Umwandlung auf nem ollen Pentium 133 oft 6 bis 12 Stunden gedauert. Aber die Qualität war einfach überragend.

• Wenn der "einfache User" damit nicht klarkommt, warum will dann der "einfache User" möglichst tolle Let's Plays machen wollen, die auch noch klein und gut sind?
    Um gewisse Grundkenntnisse in bezug auf Seitenverhältnisse, Bildwiederholfrequenzen, Codecs und Audioformate und vielem mehr kommt man nunmal nicht drumrum.

Natürlich kann man auch welche dieser "tollen" Ein-Knopf-Verstümmelungstools benutzen, da kann man dann mit einem Knopf sein Video von 25 GB Rohdaten auf 100 MB herunterverstümmeln.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.