Szenario CF 5 The Last Run CS Strecke Donner Pass

  • Ich hätte da mal eine Frage zu dem Szenario CF 5 The Last Run CS, Strecke Donner Pass.


    Es geht darum an den 2 Stellen oder an einer Stelle wie im Bild zu sehen, kleine grüne Linie wo man Pfeifen muß, ich hab jetzt alles mögliche versucht, nur bekomme ich jedes mal am 2. grünen Balken eine Zwangsbremsung.


    Könnte mir da einer weiter helfen was man da genau machen muß, hab alles über Google Übersetzer gemacht ohne Erfolg.


    Die 1000 Punkte bekomme ich noch dann Zwangsbremsung Szenario nicht abgeschlossen, wer doch schade so kurz vorm Ziel.


    Google - Übersetzer.
    Sie haben soeben einen Punkt, der angibt, dass Sie Ihre Pfeife zu verwenden. Der nächste Punkt vor ihnen zeigt, wo die Eisenbahnfans befinden. Achten Sie darauf, Ihre Pfeife verwenden, bevor Sie diesen Punkt zu erreichen.

  • Welches Horn hast du benutzt? Die Dampffeife oder das Air Horn?


    Das wird mit Q aktiviert.


    Die Übersetzung stimmt größtenteils.


    Du sollst vor dem zweiten Punkt pfeifen, nicht am Punkt.


    Lass also die Pfeife oder das Air Horn nach der Meldung fröhlich gröhlen! ;)


    BTW ich kenn mich mit den englischen Dampfern recht gut aus, und fahre sie normalerweise mit manuellem heizen, nur mit der Cab Forward und den meisten Ölbrennern komm ich noch nicht klar.


    Welche Regler/Steuerungseinstellungen benutzt du?
    Und wie heizt du?

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Huhu,


    geht mir genauso wie bei dir! Und ich habe das Szenario schon mal durchgedaddelt, da ohne Probleme. Und das sogar mehrmals, weil ich zu schnell aus dem Abstellbahnhof gedampft war.
    Jedoch sind bei mir keine grünen Linien zu sehen? Bei mir sind braun eingefärbte Streckenmarkierungen im HUD zu sehen. Habe auch alles probiert - Leertaste + "Q"-Taste (Horn), es erscheint jedesmal diese Fehlermeldung.


    In diesem ScenarioScript.lua dort werden "timesHornUsed = 8" am Ende erwartet, der Erste wird jedoch nicht gezählt.


    Wie ist das dort mit dem "HornCheckStart"? Steht dort nicht, wenn erster Checkpoint (Rail Fans Ahead - Use your whistle! 1) mit Ziffer "1" erreicht wird, erzeuge Fehlermeldung? Und der Player kann das nicht verhindern, egal was er macht? Also, Dampfpfeife und Horn nutzt?


    Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Die Kondition scheint mir falsch, eigentlich sollte diese Fehlermeldung nur aufploppen, wenn man nicht die Leertaste oder "Q" gedrückt hat.
    Grüße

  • Das wird mit Q aktiviert. Das hab ich versucht Du meinst mit Q Hupen oder läuten oder wie ist das gemeint.
    Ich bin dazu zu blöd bekomme jedes mal eine Zwangsbremsung.
    Das mit dem Q hab ich nicht gewußt woher weißt Du das und was macht jetzt das Q bei der Dampflok.
    Ich fahr mit automatischen Heizer geht ganz gut bei mir, komm sehr gut klar mit der Lok bis auf das blöde Horn oder Pfeife wie auch immer. *shau*

  • Ja, sehr missverständlich! Ist jedoch nur ein Hinweis, welcher da erscheint und das hatte ich schon vergessen, weil schon etwas her gewesen. Man kann diesen Hinweis nicht verhindern. Habe das Szenario eben gefahren (siehe Bild pls.) und alles war schick und so. Allerdings, nach dem letzten Dampfpfeifen ist sofort zu bremsen, damit man auf dieser Markierung noch schafft zum Stehen zu kommen (wenn letzter Waggon drauf steht auch gut).


    Leertaste ist Whistle, also Dampfpfeife. Diese reicht hier für das Szenario. Bei "Q" drücken erschallt ein Presslufthorn, so eins, wie böse LKW immer eins haben.


    Grüße

  • Hallo,


    Erst mal Danke für die Info, ich drücke die Leertaste nach der Meldung bremse sofort und bekomme trotzdem die Zwangsbremsung.
    Ich bekomme die Zwangsbremsung nach der ersten Meldung das heißt ich komme garnicht bis Verdi Gleis 1 was mache ich falsch, ich bekomme noch die Kriese.

  • Was Du falsch machst weiß ich leider nicht! Wenn diese "Einblendung" passiert - also zu diesem Zeitpunkt friert das Bild ein. also Standbild! Muss man mit der Maus wegklicken und dann sofort wieder wie blöd Dampfpfeifen, bis diese Meldung mit dem Pünktlichkeitsbonus aufploppt.
    Wo erhälst du denn die Zwangse reingedrückt? Am Schluss, nach dem letzten Pfeifkonzert? Wenn ja, dann hast Du an einem Punkt nicht genug deine Leertaste gequält, würde ich mal vermuten (an allen 8 Eventpunkten muss die Dampfpfeife erschallen).


    Grüße

  • Hab es auch grade mal probiert, auch Zwangsbremse bei der letzten Pfeiferei, hat das evtl. mit der Geschwindigkeit zu tun. *ka*
    Hab auch mal <F6> eingeschaltet, da sieht man die Hinweise zum Tuten und Pfeifen.
    Wenn man sie nur verstehen würde, diese Sprache. *dumm*
    Blomi

  • Die Meldung kommt an der ersten Makierung, Meldung drücke ich weg, fange an zu Pfeifen mit der Leertaste, dann kommt gleich die 2 Markierung da bekomme ich die letzten 125 Punkte und gleichzeitig ohne Einwirkung von mir Szenario nicht vollständig, siehe bei mir 2 Bild oben.


    Also mehr als die Leertaste drücken kann ich auch nicht.

  • dann kommt gleich die 2 Markierung da bekomme ich die letzten 125 Punkte und gleichzeitig ohne Einwirkung von mir Szenario nicht abgeschlossen, siehe bei mir 2 Bild oben.


    Was?


    Wie jetzt? Dein Bild oben vom Abbruch zeigt dein Dampfer kurz vor dem Ende des Szenarios - eindeutig! Also, hast Du unterwegs eine Markierung nicht genug dampfgepfiffen. Fahr doch einfach nochmal, klappt schon!


    Grüße

  • Habe eine neue Fahrt gemacht, ich glaube, es liegt an der Geschwindigkeit.
    Bin bei den letzten Railfans mit 19 ml pfeifend vorbei geschlichen, bekam die letzten 125 Punkte, am Haltepunkt angehalten und Abschluss mit Goldmedaille. :uglysanta:
    Blomi