Die CPU ist einfach zu schlecht, denke das wollte @AbsolutesChaoz sagen...
TS läuft kaum trotz neuem Prozessor
-
-
Technisch veraltet und zu langsam wollte ich sagen.
-
Okay danke, dass hätte ich mir eh schon fast denken können
Das bedeutet also, dass ich mich demnächst zum nächsten Ditech, Conrad, oder sonst was begeben kann, und mir einen neuen CPU samt Mainboard kaufen kann.. Na da kommt freude auf!
-
Lass dir aber keinen AMD andrehen, sondern mindestens einen Intel Core i5. Alles andere wäre Geldverschwendung.
-
Was ein AMD FX 8350 soll der Flaschenhals sein? Ich hab nen Phenom II 965 und keinerlei Probleme (Weder beim Ts noch bei irgenwelchen anderen Spielen) und der hat deutlich schlechterer Werte.
-
-
Okay danke, dass hätte ich mir eh schon fast denken können
Das bedeutet also, dass ich mich demnächst zum nächsten Ditech, Conrad, oder sonst was begeben kann, und mir einen neuen CPU samt Mainboard kaufen kann.. Na da kommt freude auf!
Ja, aber einen mit hoher Single-Core Leistung. das hilft dem TS2016! z.b. Core i7-4790K (und du hast für jetzige und kommende Spiele noch genug Reserven!
https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html -
Jede AMD CPU ist für Spiele heutzutage ein Flaschenhals während eine R9 280X gut ist. Du hast vermutlich einfach andere Einstellungen und andere Ansprüche an das Spiel und wie es laufen soll.
-
@AbsolutesChaoz
Okay, aber eigentlich finde ich dass voll blöd, der PC ist 1 Jahr, und ein Monat alt, und schon kann ich mir den schlecht gesagt in die Haare schmieren..@darkranger
Okay danke, dann werde ich mich nach einem neuen I7 umschauen, einen alten hätte ich ja samt Asus P8Z77-M Mainboard.. -
Dann hast du dir damals eben was schlechtes aufschwatzen lassen, oder zu wenig Geld gehabt für was besseres. Auch vor einem Jahr stand man mit dem Teil schlecht da.
Wenn du einen alten i7 hast, wieso hast du den dann gegen den AMD getauscht? Du brauchst keinen neuen kaufen wenn du bereits einen i7 hast.
-
Diesen PC habe ich von meinen Eltern bekommen, und ich "mit sehr viel Erfahrung" habe geglaubt der PC ist viel besser als der alte..
Naja, auf dem läuft es ja auch nicht gerade besser
-
-
Der alte Prozessor war besser als dein jetziger.
-
Dass ist natürlich schon einmal gut zu wissen, dankeschön!
Jetzt nur noch eine kleine Frage: Soll ich in den alten PC die R9 280X Royal King, die GTX 960 oder meine alte GTX 660 einabuen, was meinst du?
-
Die 280X oder die GTX 960. Wobei die GTX960 etwas langsamer ist als die 280X.
-
Okay danke, wenn ich dieses Riesenteil hineinbekomme, dann werde ich die 280X benutzen.
-
Was ein AMD FX 8350 soll der Flaschenhals sein? Ich hab nen Phenom II 965 und keinerlei Probleme (Weder beim Ts noch bei irgenwelchen anderen Spielen) und der hat deutlich schlechterer Werte.
Ja der FX 8350 ist der Flaschenhals.
Vor allem ist er langsamer als ein Phenom II.
GHz sind auch nicht alles.
Die 4 x 3,4 GHz des Phenom II 965 schaffen nun mal mehr IPS als der FX 8350 mit 4 x 4 GHz.
-
-
Hmm so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, da ich mit meinen CPU immernoch zufrieden bin und Leistungstechnisch sich ja gerade beim 965 Black noch gut was machen lässt.
-
Ja der Phenom II reicht noch für viele Spiele. Und gerade im moment gäbe es eh kaum Aufrüstmöglichkeiten dafür: Intel i5 oder i7, oder ein Phenom II x6.
Der AMD FX ist meist langsamer, die A Serie ist eh nicht dazu gedacht. Und AMD Zen braucht noch ein paar Monate. (Zen dürfte allerdings schneller sein als ein Phenom II)
-
So! Jetzt habe ich die 280X in meinen alten PC eingebaut, die Treiber installiert, und mich gleich einmal ein wenig aufgeregt..
Die Grafik Einstellungen von AMD sind richtig kompliziert. Bei Nvidia kann man alles schön und unkompliziert in der Nvidia Systemsteuerung einstellen, und hier!?
Hier gibt es einmal ein "AMD Gaming Evolved" und die "Radeon Einstellungen". Aber ich habe hier echt keinen Plan, wie man da etwas genau einstellt, wie z.b. Vsync.
Vor ein paar Jahren bei meiner ganz alten AMD Graka, und komischerweise vor einem Jahr als ich den PC bekommen habe, hat es so ein Tool names "Catalyst" gegeben, das war garnicht so schwer zu bedienen.http://www.shapeloft.com/index…geID=375373&hash=6dc119b0
http://www.shapeloft.com/index…geID=375374&hash=daa47d82Kennt sich vielleicht irgendjemand aus bei diesen Programmen, und/oder kann mir helfen?
-
Catalyst kannst Du Dir immer noch runterladen, wurde allerding Ende letztes Jahr durch Crimson(Radeon Einstellungen) abgelöst.
-
Also ich hab 2 AMD A6-4400M APU Prozessoren drinnen, auf 4GB Ram, mit Windows 7, sowie eine AMD Radeon HD 7520G. Und ich muss sagen, bis auf hin und wieder mal kleine Ruckler funktioniert bei mir alles super, sogar die Moseltalbahn.
Aber gut, der Rechner ist eh nur vorübergehend.
-