Kostenloses Servicepack für Win 7, Win 8.1 - heißt jedoch mal Windows 10

  • Also ich fände es jedenfalls nicht so fein von Microsoft, wenn nach einem Jahr mit Windows 10 plötzlich die Meldung aufpoppen würde: Ihre Gratiszeit ist jetzt abgelaufen. Bitte geben Sie einen gültigen Windows 10 Produktschlüssel ein, da sonst Ihr PC alle 60 Minuten automatisch heruntergefahren wird!

  • Apple hat auch seine Jünger die sich jedes Jahr den neuen Eierföhn oder das neue Eiertablet kaufen, da kommt genug Geld in die Kasse, da kann man den Paar Usern die das Mac OS nutzen auch das Upgrade gratis geben. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Na ja. Das Upgrade von Win 7 auf Win 8 wurde auch zum Vorzugspreis von ca. 35 Euro herausgebracht. Das Update auf 8.1 war kostenlos.
    Und wenn MS jetzt wirklich mal die Systembasis (PC, Tablet, Smartphone) vereinheitlichen will, macht das Upgrade-Angebot doch Sinn.
    Andere Möglichkeit: Win 8.1 hat sich sehr schlecht verkauft, die Marktdominanz droht zu verschwinden, wenn Erstausrüster nicht mehr automatisch Win als Betriebssystem vorinstallieren, sondern lieber bei Win 7 bleiben.
    Weitere Möglichkeit: Nach dem Ende von XP sind zu viele Nutzer (ich auch) auf kostenlose oder kostengünstige Linux-Betriebssysteme umgestiegen. Das soll bei den XP-Nachfolge-Systemen möglichst nicht passieren, wenn deren Ende gekommen sein sollte.


    Und noch eine Möglichkeit (Verschwörungstheoretiker bitte aufmerken): Win 7 und Win 8 bieten nicht genügend Möglichkeiten der Überwachung für die NSA. Das wird erst bei Win10 optimiert. Deshalb bezahlt die NSA die Lizenzen oder gibt etwas dazu, damit möglichst viele Nutzer auf Win10 umsteigen...


    Na, ich habe Vorstellungen...


    Gruß
    Norbert

  • @AbsolutesChaoz Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Windows 7 Support genau wegen dem Gratisupgrade nun eingeschränkt wird. Wenn also die meisten Windows 7 Nutzer nun gratis upgraden, kann Microsoft dennoch profitieren, indem weniger Arbeit in Windows 7 Updates gesteckt wird. (Für Win 7 gibt's nämlich ab sofort nur noch Sicherheitsupdates.) Dadurch kann das Unternehmen wesentlich effizienter arbeiten.

  • Also meine Iphones wurden, nachdem sie nicht mehr das aktuelle Modell waren mit jedem ios Update langsamer(zumindest fühlte es sich so an), wenn das bei den Macs genauso ist, muss man sich halt öfter ein neues überteuertes Spielzeug kaufen...... - Da kann man das auch umsonst verteilen, die Leute kaufen ja dann neue Hardware :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Windows 7 Support genau wegen dem Gratisupgrade nun eingeschränkt wird.


    Sicher dass es genau deshalb ist, und nicht (wie bei XP vor paar Monaten..) das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist? ;)

  • @TheSimulationExperts Naja, gut 5 Jahre, da kann man sich streiten.
    Aber ich würde auch nicht so viele Betriebssysteme gleichzeitig supporten wollen, da kommst Du ja gar nicht mehr aus der Arbeit raus und hast am Ende hunderte Angestellte. Ach was sag ich, tausende! ;)

  • Hier nochmal ein Beweis dafür, dass man das kostenlose Windows 10 dauerhaft nutzen darf, ohne zu zahlen:
    playnation schreibt

    Zitat

    Microsoft verschenkt Windows 10 für all diejenigen, die bereits Windows 7 oder Windows 8.1 besitzen. Damit wolle das Unternehmen zeigen, dass es sich dabei wirklich um ein überarbeitetes Betriebssystem handelt und nicht um ein Upgrade, für das bezahlt werden muss.


    und weiter

    Zitat

    Wer das Upgrade auf Windows 10 innerhalb des ersten Jahres kostenlos durchführt, hat das Betriebssystem danach für immer und sicher auf seinem PC aktiviert und installiert. Nach dem ersten Jahr ist keinerlei Neukauf oder sonstiges nötig. Windows 10 selbst wird fortlaufend kostenlose Updates erhalten. Das Betriebssystem sei für Microsoft mehr ein Service als ein Produkt.


    Quelle: http://www.playnation.de/spiel…-1-kostenlos-id58869.html

  • Das kann sich aber auch genau so gut der Redakteur zusammengereimt haben, damit es toll klingt und man es als Einzelnews veröffentlichen kann, während PCGH einen Live Ticker hat, das ist halt leicht was anderes.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was kommt ihr alle mit Updates? Mein Win7 ist eine Version vom Erscheinungsdatum. Ich habe direkt bei der Installation die Updated deaktiviert. Und auch kein Servicepack installiert... Bei XP fiel es schon immer auf, dass irgendwie die 2002 Version besser und schneller lief, als die SP2 Version.


    Ich habe Win7 seit dem Erscheinungsdatum lediglich ein mal neu installieren müssen..... Das spricht doch für sich oder?

  • Was kommt ihr alle mit Updates? Mein Win7 ist eine Version vom Erscheinungsdatum. Ich habe direkt bei der Installation die Updated deaktiviert. Und auch kein Servicepack installiert... Bei XP fiel es schon immer auf, dass irgendwie die 2002 Version besser und schneller lief, als die SP2 Version.


    Ich habe Win7 seit dem Erscheinungsdatum lediglich ein mal neu installieren müssen..... Das spricht doch für sich oder?


    wtf. 0.o Das ist eine sehr schlechte Idee und extrem unsicher.

  • Die Zeiten wo es Sinn gemacht hat Updates zu deaktivieren sind LANGE vorbei. Heute ist das nur noch purer Leichtsinn der auch gefährlichem Halbwissen basiert.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!