Dafür wäre es aber ein bisschen früh nach nur ca. fünf Jahren. Windows 7 gibt es ja erst seit Oktober 2009.
Der Laden muss doch laufen. Bitte an Microsoft denken!
http://www.msn.com/de-de/nachr…ch-ohne-kachel/ar-AA8r3L8
Es geht auch ohne Kachel. Fehlt da nicht Windows 9? Mir fehlt auch nicht Windows 10 .In zwei Jahren kommt schon Windows "Galus" Codename des neuen Betriebssystem. Das Windows 8.1 nicht beliebt ist kann ich verstehen. Wenn schon Microsoft nicht den Unterschied zwischen Laptop, Smartphone und PC kennt ist das ja auch nicht Vertrauen erweckend. Selbstverständlich bietet auch „Galus“ wieder viele bunte Neuigkeiten......und ja danke Microsoft ihr habt für die Entwickler viel getan. Jetzt kann mal der User ran kommen. Seit es Mozilla gibt, wird der in die Jahre gekommene und recht lästige Browser des Konzern stillgelegt. Irgendwie kommt da kein gutes Gefühl bei auf, bei diesem Browser. Aber dass dem PC Anwender die Kacheln erspart bleiben ist schon mal gut. Was ist sonst neu außer Sachen die niemand braucht. Ach ja. Die restriktive Handhabung des Ordner Programme, ach nein „Program Files“ wird noch „anwenderfreundlicher“. Dabei haben schon Entwickler zu spüren bekommen was Anwenderfreundlichkeit bei Microsoft für den Kunden bedeutet. Aber die sind ja auch keine Entwickler und die Damen und Herren bei Microsoft keine Kunden. Seien wir also gespannt wie viel Innovation enthalten ist in „Galus“ und Co oder sind die Betriebssysteme der letzten Jahre nicht doch nur kalter Kaffee mit neuer GUI?
War noch was ? Dabei fällt mir ein, das ich als Entwickler nicht vergessen darf nachzuschauen, ob es nun möglich ist in der XXL Version von VB , eine lächerliche Grafik dem Anwender in einem Programmfenster anbieten zu können und dieser dann mir nicht die Frage stellt, ob ich denn in der Lage währe dafür zu sorgen, dass die Grafik beim verschieben des Anwendungsfenster Stabil ist wie ein Stein und keine Streifen zieht. Wenn die Elementaren einfachen Dinge machbar sind, bediene ich mich gerne der Genialität der Entwickler von Microsoft. Immer wieder gerne aber erst dann. Solange muss ich auf VB 6.0 zurückgreifen, denn da steht die Grafik wie ein Stein. Gut für den Entwickler und erst Recht für den Anwender.
Gruß Norbert
Kein Witz: Anwenderfreundlichkeit ist, wenn ein Entwickler einer ganzen Schulklasse inklusive Lehrkraft erklären soll, warum ein Worddokument sich nicht öffnen lässt und eine Softwareinstallation scheitert. Aber ich habe es gerne gemacht. Wenn es nicht regelmäßig ist, geht es ja noch. Ansonsten müsste ich mal bei Microsoft nach einer Bezahlung für den Support anfragen.