Wie benutzt mein heruntergeladene Loks?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    nach meinem Besuch in England bin ich nun stolzer Besitzer von Railworks, aber leider noch völliger Anfänger. Nun habe ich mir zwei kostenlose Loks heruntergeladen und diese mit dem Paketmanager installiert. Die vielleicht blöde Frage ist nun, wie ich die benutzen kann?


    Gruß


    Moe

  • Hey,


    vielen Dank für deine Hilfe! Zwar hatte ich den Thread schon gelesen, dachte aber er wäre Rail Simulator spezifisch, sry. Aber nun klappt alles wunderbar, danke!

  • Hab den thread auch schon gelesen. Ich besitze Mike Simpsons RW_tools. Habe das manual durchgelesen. Gibt RW-Tools eine einfachere methode eine neu lok in free roam zu gebrauchen, oder muss man den angegebenen tutorial ausführen? Ist es in Railworks nötig KRS pak delete zu gebrauchen, oder soll man nur af die Blueprint taste drüchen in den Tab von Railworks.


    maerklin

  • Hallo,


    nein RW Tools bietet diese Möglichkeit nicht. Du mußt hier vorgehen wie im Tutorial angegeben.


    Für Railworks brauchst du das Tool KRS_pak_delete nicht, die Funktion ist hier schon eingebaut.
    Wie du schon sagst im Tab Tools und Docs der Clear Cache Button.


    Ich werde das Tutorial entsprechend ändern.


  • Alles durchgelesen, aber ich finde die lok nicht.
    1 Hab den Mag g2000 gedownlaoded
    2 Railworks gestartet unde package manager hebraucht RWP installier
    3 In die linke seite kam dan italia usw un in die rechte Seite habe ich in den "baum" Mak G2000 stehen sehen.
    4 Hab das tutarial gefolgt. (übrigens nach free play - auf welkugel klicken kam eine grosse lokomotive unde das schloss war schon offen.
    5 Tools gewàhlt
    6 auf die lokomotive gedrùckt
    7 liste mit alle loks zeigte sich, aber der Mak g2000 stand nicht dabei.


    nach merhmals versucht zu haben, kann ich nicht ausfinden welcher Anfàngerfehler ich gemacht habe. ???


    gruss maerklin

  • Das ist gerade das Problem, den Namen steht wohl in de Assets Ordner von RsItalia :(auf meine Festplatte, aber erscheint nicht im Fenster von Scenario Tool, lokomotivsymbol. Das laüft von 7F bis zu class Serien. Nichts deutet auf G oder 2000.
    Ich bin trotzdem sicher, das ich ein kleiner Fehler mache. Weiss leider nicht welcher. >:(


    Gruss maerklin

  • Jetzt zeigt sich dass ich ein echter Anfänger bin, ich weiss nicht genau wann ich im Editor bin. Ist dass als ich free play, weltsymbol gedückt und af das scenariotool (lokomotiv front rechts im Fenster links oben) gedrückt habe? Ich sehe dan kein Häckchen. Ich habe öfters gelesen dass das ein Problem sein kann, aber habe nicht recht gefunden wo das ist. Mein Deutsch mag vielleicht gut aussehen, aber alles kapiere ich nich (auch auf Englisch kom ich nicht raus. Ein tutorial von Atomic etc. gibt genau dieselbe Anweisingen als Sie, Kirk. Langsam werde ich warm und rot.


    maerklin.

  • Zitat von "maerklin"


    Jetzt zeigt sich dass ich ein echter Anfänger bin, ich weiss nicht genau wann ich im Editor bin. Ist dass als ich free play, weltsymbol gedückt und af das scenariotool (lokomotiv front rechts im Fenster links oben) gedrückt habe?


    Ja genau...


    Jetzt machst du folgendes...
    Im Menü links auf das eingekreiste Symbol Klicken


    Jetzt öffnet sich rechts ein neues Menü. Hier suchst du nach RSItalia, auswählen und das Häkchen setzten.


    Jetzt müsstest du die G2000 im Menü links finden können. Wenn nicht dann das Szenario Speichern und RW beenden und den BluePrint Cache leeren.



  • Danke für die Geduld. Hatte schon mal auf den Würfel gedruckt und habe vergessen mit der Maus nach rechts zu gehen. Ich erwartete das etwas von rechts von selbst erscheinen würde. Verzeihung das ich trotz des abdr"cken deiner Tutorial und mehrmals lesen die Anfangsfehler gemacht habe. Es zeigt sich mal wieder. Dieses Forum hat geduldige, sachverständige moderatoren. So etwas fehlt in Holland. (das Atomic forum finde ich für mich etwas verwirrender werken. Also geht weiter so. Morgen such ich mich nog irgenwo eine Lok aus und versuche die in Railworks einzukriegen. Müsste jetzt gehen. Nochmahls Danke. :D


    maerklin


    Dieser Vorgang sollte eigentlich leichter gehen. Schade dass Mike das noch nicht geschaft hat in sein RW_Tools

  • Ich möchte gerne mehrere loks downloaden und so eine art Lokdepot machen (natürlich sicherheitshalbe in eine kopiërte Route). Kann ich dass am besten (leichtesten!) machen in Free Roam (was ich vermute) oder in Free Play?


    maerklin

  • Du musst nichts kopieren.
    Du kannst ein eigenes neues Szenario wie folgt erstellen:
    Ein Szenario aus einer Strecke Deiner Wahl mit Bearbeiten öffnen.
    Dann oben links 1. Fenster, die Lok rechts anklicken. (Szenario Editor)
    Dann im 2. Fenster, das 2. Symbol von rechts (Die Lok) anklicken, Hilfetext: Szenario-Markierungen.
    Es gibt dann 3 Möglichkeiten:
    1) Standartszenario,
    2) Freies Spiel (Free-Play oder Free Roam ist das Gleiche)
    3) Szenario mit Fahrplan (Timetable)
    Mein Vorschlag für Deinen Fall: 1) Standartszenario.
    Gehe mal in die Nähe der Abstellgleise wo Du Deine Loks hinstellen willst.
    Dann Standartszenario auswählen.
    Es erscheint eine weisse Tafel mit Loksymbol, einfach in der Nähe der Gleise Plazieren.
    Frage ob Du das bestehende Szenario sichern willst: NEIN, dann wird das vorhandene Szenario nicht verändert!
    Jetzt hast Du ein leeres eigenes Szenario!
    Wichtig: Erste Sicherung Deines Szenarios vorbereiten!
    Mit der Maus nach rechts, Fenster erscheint, hier die Szenario Beschreibung ausfüllen. Mindestens in der 1. Zeile den Namen, am besten alles. Falls das Fenster immer wieder verschwindet, mal auf den kleinen Pin klicken, dann wirds festgenagelt.
    Unbedingt mindestens ein Fahrzeug auf ein Gleis stellen. welches ist egal, kannste später tauschen.
    Dann rechts unten gelbes Dreieck anklicken, jetzt die Frage Sichern? mit JA beantworten.
    Jetzt hast Du Dein 1. eigenes Szenario, da kannst Du dann machen was Du willst.
    Szenario Sicherung immer Gelbes Dreieck (Start Szenario)!
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ StS


    Das ist genau wass ich wollte. Habe schon 3 loks auf die schienen gesetzt. Also herzlichen dank.


    Eine kleine andere Frage. Ich habe im Forum irgendwo gelesen wie mann loks in ein standard szenario mit eine andere lok tauschen kann, ohne das die Aufgaben sich ändern. Aber ich glaube auch dass Kirk gemerkt hatte, das alles dan nicht mehr so gut funktionierte. Wenn das so ist, brauche ich als Anfänger es nicht zu versuchen und kanst du einfach antworten "Lass deine Finger davon". Vielleicht muss ich dan warten auf ein Update von Railworks oder eine neue funktion in Rail-tools.

  • Lok tauschen:
    RW-Tools, dort gibt den Tab: Edit Scenarios, erst die Route, dann das Szenario auswählen, --> Edit selected Scenario. Hilfe Datei lesen!
    Am besten erst mal das Scenario unter einem neuen Namen clonen. Dann dieses aufrufen und da kannste fast alles ändern.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kleine Frage:
    Wenn mann eine Free Roam Route ändern wil, macht es dann ein wesentlicher Unterschied wenn man die Taste Edit nutzt un dan weiter geht wie beschrieben, oder wenn man Play anklickt, auf die Weltkugel unten drückt, oben links auf das Lokomotive-symbol drückt und so weiter macht?


    maerklin