Was ist das eigentlich für ein Klacken im Hintergrund?
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
-
Hab jetzt wegen den Batteriekreisen den Techniker im Haus gefragt
Ja du hast recht @Steinchen werd ich auch gleich anpassen. Geht sich vor dem Release aber nicht mehr aus das reinzupacken. -
Mal ne Frage zur Technik des RJ/Taurus, wenn ich 2 Railjet in einem Zug betreibe habe ich ja eine Taurus Lok quasi in der Mitte. Müsste ich jetzt, auch um die Gesamtzugkraft zu erhöhen beide Lok´s aufrüsten und dann in der mittig gespannten Lok im DDI "UIC-Nachschiebebetrieb" oder "Railjet-Betrieb" aktivieren und ist das überhaupt möglich?
-
Im TS schaltet sich die zweite Lok automatisch dazu und gibt auch Zugkraft ab.
-
-
Railjet-Betrieb ist ja eigentlich für Trennstellen wichtig. Aber zu deiner Frage ob man jede Lok extra aufrüsten muss.
Nein muss man nicht. So wie in echt schaltet man die hintere Lok mit den Batteriesteuerschalter mit ein. Also man braucht nur in der in Fahrtrichtung vordersten Lok aufrüsten. -
Und was ist jetzt dieser Railjet-Betrieb und ist der animiert? Ich meine das hatte ich schon mal gefragt ein paar Seiten vorher...
@DaTeddyx3 du kannst die Zeit aber nicht unter 35sec stellen und damit ist es schon schwer genug enge Fahrpläne von Regional/S-Bahn -Zügen zu halten.
-
Was willst du da genau animiert haben?
-
Abgesehen davon das man ihn im Display (Was für mich übrigens keine Bling-Bling-Spielereien sind) an und aus schalten kann habe ich keine Ahnung was das ist bzw. wofür der in echt da ist?
-
Naja, z. B. wenn der Steuerwagen bei zwei Garnituren voraus ist bügeln die Loks auseinander ( also ganz normal ) und wenn die Lok voraus ist heben alle zwei den hinteren Stromabnehmer...
-
-
Kleine Nebeninfo:
Grund dafür ist der Abrieb der Kohle auf dem Stromabnehmer, der sich nach gewisser Zeitspanne ansonsten auf der Scheibe des Steuerwagens einbrennen würde.
-
Also bim Railjet-Betrieb geht es nur um die Stromabnehmer Wahl oder ist da noch mehr?
Wie ist das den umgesetzt mit der Stromabnehmer Wahl mehreren (2) Railjets/Tauren @Taurus0815 ?
-
Lok-Railjet-Lok-Railjet: 1. Lok kann man selbst auswählen ( da Spielerlok), hintere Lok den hinteren.
Railjet-Lok-Railjet-Lok: 1. Lok automatisch den vorderen Stromabnehmer (da Steuerwagen dahinter), 2. Lok den hinteren.
Doppeltraktion Taurus: 1. Lok selber wählen (da Spielerlok), 2. Lok automatisch hinteren Stromabnehmner -> wenn gewünscht in die 2. Lok wechseln und auf vorderen Panto stellen für Kesselzüge, etc.
-
Sagt mal habt ihr eigentlich all das eingebaut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sagt mal habt ihr eigentlich all das eingebaut:
Sag mal, wäre das nicht ein bischen too much, es sollen ja auch Leute spielen können die keinen NASA-Rechner haben
-
-
Sind ja nur MP3 Dateien die man per Knopfdruck abspielt, wenn das ein iPod Nano kann wird es doch wohl jeder 32x bit Rechner schaffen.
-
Wer braucht das? Das fällt definitiv in die Kategorie "Unnützes Bling Bling". Will ich blöde Töne machen oder mit der Lok fahren...
-
Sind ja nur MP3 Dateien
Ja ok, da wären wir beim ersten Problem, MP3 wird in TS nicht unterstützt. Es funktioniert nur WAV, eingebunden per LUA-Script. Jedes "unnütze" Script geht unnütz zu Lasten der Performance.
Im übrigen kann ich @AbsolutesChaoz nur zustimmen.
-
Problem, MP3 wird in TS nicht unterstützt.
ja nee, is klar. Der TS muss ja nicht unbedingt auch noch den Ghettoblaster des Tfzf simulieren. Und wenns ums komprimieren geht: erstens geht das auch mit wav, zweitens wäre wahrscheinlich ogg sinnvoller, das kann der TS ohnehin schon (in manchen Bereichen)
-
Naja, also ich würde schon gerne mal mit türkischer Tonausgabe fahren. Reizt mich durchaus. Manche hören ja "Zugbeeinflussung" schon im Schlaf und ganz zu schweigen von "Zwangsbremsung", das soll ja besonders beliebt sein, vor allem mit österreichischem oder bayerischem Akzent.
-