Liegt evtl. daran, dass die Beleuchtung nicht von vorne erfolgt wie bei den Taurus-Bildern. Deshalb wirkts dunkler und nicht so glänzend.
Beim Bilderschiessen möglichst Sonne im Rücken, klares Wetter einstellen. Optimal wolkenloser Frühling im Mai, 11 Uhr, Fahrtrichtung Süden.
Der Ts kanns ja jetzt, wenn die Koordinaten, das Datum und die Jahreszeit zusammenpassen, dann stimmen Sonnenstand und Himmelsrichtung.
Für Hardcore Fotografen: Fotoszenario einrichten.
StS
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Unterhalb der roten Farbe (zwischen den puffern) fehlt die Einbuchtung mit der kleinen Trittstufe. Das ist aber auch schon Nieten zählerei.
-
-
Ich habe extra Szenarien fuer Screenshots, ich kann ja mal welche posten wenn ich Zeit habe.
Information am Rande: Die gezeigte Version ist schoen sauber, es wird aber auch eine schmutzigere Variante geben. Auch bei der roten Standardlok wird es eine saubere und eine schmutzige geben.
LG
stefan
Edit:
Nachtrag: Hier mal 2 Bilder von den railjet Lokkaesten. Dies sind nur die Lokkaesten weil wir gerade die anderen Sachen bearbeiten.Meine Aufgabe ist es im Moment den Lokkaesten Fototexturen zu verschaffen.Das rot ist von Fotos sollte also passen. Die Front, unter der Windschutzscheibe muss ich nochmals mit smoothing groups ueberarbeiten damit das etwas glatter aussieht.
Es ist halt wie immer work in progress
LG
stefan
-
Mir kommt es tatsächlich so vor als ob bei der Railjetlok die Windschutzscheibe nicht weit genug herunter geht und so die Scheibe zu klein aussieht und der schwarze Balken darunter zu hoch. Oder die Windschutzscheibe geht nicht weit genug hoch. Kann mich aber täuschen.
-
-
Die schwarze Scheibe ist ein bisschen zu hoch.
-
Die Farben von Fotos zu entnehmen ist jetzt nicht gerade die beste Möglichkeit. Fototexturen sind für Texturen hoher Qualität nicht geeignet.
-
Anscheinend hatte ich einen Fehler beim Smoothing, jetzt passts.
-
Jetzt sieht´s gut aus.
-
Jetzt auch mit ETCS Ausrüstung.
-
-
It seems that the "railjet" stickers on the 1116 are higher than the real ones:
-
Thanks for info, i had never seen it without you
-
-
Leider erst bei der Einfahrt in Lindau zugeschaltet, aber den kurzen Teil den ich sehen konnte fand ich schon klasse! Ein kleines Problem mit der PZB dürfte es wohl noch gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche?
-
War alles dabei, PZB und SiFa Zwangsbremsung
-
-
Natürlich nur für die Vorstellung.
-
Wenn du auch die ganze Zeit mit uns geschrieben hast.
-
Schade, dass man die Fahrt nirgendwo noch einmal anschauen kann...
-
Wie kann man Videos bei twitch archivieren?
-
Das hättest du vor dem streamen einstellen müssen.
-