Er wird auch funktionieren, wenn du den TS 2015 hast, weil der eh auf den TS 2016 upgedated wird.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Doch. Jeder hat das kostenlose Update des cores erhalten. Ausser man hat ne Version von irgendwelchen Pösen Seiten.
-
EDIT: @Lemaster121 war schneller
also, wenn ich meinen TS Starte, steht da: Train Simulator 2016, obwohl ich nix gekauft hab.......
-
Achso, wenn das so ist tut es mir Leid das ich vom Thema abgewichen bin. Ich hab anscheinend eine Fehlinformation erhalten. Danke für die Antworten.
-
weder vom Beta Tester Team noch von JustTrains
Dann solltet ihr die Wahl eurer Beta-Tester hinterfragen. Die punktuellen Lichthöfe an Schaltern oder Tafeln fallen jedem der nicht blind ist sofort auf.
Betrifft lustigerweise eher die Lok, im Steuerwagen sieht das deutlich besser aus.* Sieht so aus, als ob die Grundlage und das Modell selbst von Stw und Lok von zwei verschiedenen Autoren stammen.
Ist auch ok, nur sollte das bei einem so hochpreisigen und mit so hohen und ambitionierten Qualitätsansprüchen und -versprechen nicht auffallen.*Quelle: Handbuch das kürzlich veröffentlicht wurde. (Und indem leider eine vollständige Liste (so wie es in vR Handbüchern Standard ist) aller Funktionen und wie sie zu bedienen sind (Tastenbelegung) fehlt.)
-
-
-
1.)
In der Doku steht, dass davon abgeraten wird, die Zuggarnituren in einem Szenario zu speichern.
Wie soll man dann ein Railjet-Szenario bauen?
Vielleicht gibts darauf ja noch eine Antwort !?! -
Gemeint sein dürfte, dass man ein Szenario mit dem RailJet nicht zwischenspeichern soll um es dann später weiterzufahren.
Das war ja, anfänglich bei den vR-EL Maschinen das selbe Spiel in grün.Gruß,
S. -
Hmm grübel, ist das eine Technikfrage zum RJ ? - Ja, ich denke schon.
Der Release des RJ dürfte ja m.E. in naher Zukunft liegen. - hoffen wir es mal -
Plant evtl. schon der eine oder andere Erbauer das eine oder andere Szenario mit dem RJ auf deutschen Strecken, wie z.B. Hamburg-Hannover (dort wurde er in RL ja auch schon gesehen) oder anderen Strecken?
Optimal wäre natürlich ein Szenario mit Ansagen von @Versystem
-
RJ auf deutschen Strecken, wie z.B. Hamburg-Hannover (dort wurde er in RL ja auch schon gesehen)
Was soll den der RJ auf Hamburg-Hannover machen ? Sorry aber dass der dort mal unterwegs war halte ich für ein Gerücht.
Ne Taurus in Railjet Lackierung vielleicht ja aber kein kompletter Zug. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. -
-
ich bin mir sicher den RJ in Hamburg HBf gesehen zu haben, hab leider kein Foto davon.
Im übrigen gibt es ja auch noch den "Autoreisezug Hamburg - Wien", welchen man ja mit ein wenig Payware-Material durchaus z.B. bei @Versystem realisieren könnte.
-
Wie gesagt, vielleicht hast du nur ne 1116 mit Railjet Lackierung gesehen aber den ganzen Zug glaube ich kaum.
Die ÖBB 1116 kamen/komme ja mit dem IC 2082 nach Hamburg. Das mit dem Autoreisezug hört sich zwar gut an aber fährt der denn von Hamburg nach Hannover?? Der fährt doch bestimmt ne andere Strecke Richtung Wien oder?
Aber jetzt mal genug -
Der Fährt Hamburg - Hannover und wird gefahren mit 1x1116. Da der Zug Hannover und dann Hamburg - Harburg hält, macht es keinen Sinn das der über eine andere Strecke fährt.
Auf die Idee den nachzubauen bin ich auch schon gekommen aber solange der Taurus nicht da ist, baucht man auch noch nicht sinnvoll über Szenarien spekulieren. Versystem wird den zu 99,999999% nicht nachbauen, weil es ÖBB-Nachtzug als auch Autozugwagen nur als Freeware gibt und es in dem Zug auch nur eine einzigste Ansage gibt und das ist die Verabschiedung in Hamburg Hbf.
Was aber auch möglich wäre, ist ein GZ mit dem MRCE-Taurus, der passt auf alle Deutschen Strecken, auf München-Rosenheim fährt der Railjet auch und am Wochenende kann der Railjet auf München-Augsburg seine 230km/h ausfahren.
-
@whiggy Gemeint ist damit folgendes: Man kann fuer die Quickdrives natuerlich so viele Consists zusammenstellen und speichern wie man will, aber im Szenario Editor ist es besser, man stellt einfach jede Garnitur manuell zusammen. Man hat ja dort auch die Moeglichkeit consists zu speichern (fuer andere Szenarien) aber da schmiert dann der TS bei der Auswahl des Consists gerne ab.
Szenarien bauen kann man also trotzdem problemlos, es ist nur besser wenn man jede railjet Garnitur im Szenario einfach manuall hinstellt.
Versteht ihr was ich meine?
LG
stefan
-
-
-
Vermutlich nicht, Begründung wurde ja gerade abgegeben. Oder meinst du QuickDrive Consists?
-
Eigentlich beides, wobei die Consists für den Szenariobau eher ausfallen werden.
Ja ich meine die QuickDrive Consists. -
Hallo
Ja, QD consists sind vorhanden. Natuerlich konnten wir nicht alle moeglichen Kombinationen abdecken. Aber die ueblichsten Zusammenstellungen sind mal vorhanden.
Bezueglich des Abstuerzens. Wir haben lange probiert raus zu finden warum das passiert. Wir haben auch mit Leuten wie Ulf Kontakt aufgenommen. Leider konnten wir einfach kein Muster erkennen. Ihr koennt es ja mal probieren. Aber vorher unbedingt das Szenario speichern!
Ich dachte ich schreibe die Warnung lieber ins Manual. Ich weiss selber wie aergerlich das ist, wenn ploetzlich der Szenario editor abschmiert.
LG
stefan
-
Es ist vollbracht - der Railjet ist erhältlich!
-
34,95€ ist besser als 39,95€
-