TTB Szenario "TTB SP1 03: RE38324 - die letzte Bahn"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alle zusammen!

Habe neulich das "TTB SP1 03: RE38324 - die letzte Bahn" Szenario aus dem TTB-Szenariopaket 01 für Berlin-Wittenberg gespielt (mit PlusPacks) und hatte zunächst keine Probleme. Doch nach dem Halten an den ersten drei Bahnhöfen wurden die darauffolgenden Bahnhöfe, an denen ich pünktlich angekommen bin, nicht mit einem Haken im F1-Menü versehen. Ich war höchstens 20-30 Sekunden hinter der Fahrplanzeit, teilweise sogar etwas früher da und trotzdem wurden sie mit einem Kreuz versehen.

Somit hatte ich bei der Szenarioauswertung nur 3 Bahnhöfe (von 13), an denen ich Fahrgäste aufgenommen hab, obwohl ich überall pünktlich war.

(Finde dieses System vom TS überhaupt echt blöd, dass wenn man zu spät einen Bahnhof erreicht und mit Fahrplan fährt, dieser dann nicht vom TS erfolgreich gewertet wird.)

Das Szenario müsste ich also erfolgreich absolviert haben, da ich überall pünktlich angekommen bin. Was ist hier also das Problem?

Installiert ist die Aerosoft-Variante der Berlin-Wittenberg Strecke mit Update 1.26 und alle PlusPacks (101, 143, 151, 294) in den neuesten Versionen. Ansonsten ist der Rest auch aktuell und vorhanden (European Loco & Asset Pack, TS2015 v49.4a). Außerdem habe ich noch das DB-Tracks Update für die Strecke, was aber keinen Einfluss auf die Szenarios haben sollte.

• Schau mal im Szenario-Edtior ob für diese Haltestellen das Häuschen angehakt ist. Dann musst du innerhalb der genannten Zeit dort sein und wieder wegfahren.
    Manchmal werden die vorgebenen 35 sek. festgebremst. Manche Szenariobauer meinen halt, das eine Oma mit dem Rollator das in den 35 sek. schafft. :)
    Haken weg, nicht die Zeiten ändern, sonst geht das gesamte Timing flöten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.