Danke @yellowdoor
V100 DR (Ost)
-
-
@PinoManky Hast du vielleicht Fotolinks-als "Wessie" bin ich nicht so kundig und will auch meinen Ausflug ins Ostrepaint hier bald beenden-(Lampenringe noch angepasst)-Gruss rrpiti
-
hier mal eine Vorlage
Bitte mal die Baureihe, Rbd und Bw posten, dann mache ich da individuell für euch die Schilder
-
@ Yellowdoor Ah, du baust also selbst zur Zeit an einer richtigen 110?
-
-
-
Mich würde interessieren wie du das machst oder ist das Betriebsgeheimnis?
-
@ Yellowdoor,
Super Und als weitere Variante 111 006-3 Bw Wittenberge Rbd Schwerin...
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403028&lang=1 - hier unter BR 100.4 (Industrielok schauen) bzw. BR 108
-
Danke für den Link-da hat man ja Tage zu tun alle zu sichten -Gruss rrpiti
-
bin gerade auf Arbeit. Mach ich heute Abend fertig.
meinst du mich? Ich mach das mit Illustrator. geht natürlich auch mit jedem Vektorprogramm (corel etc.)
Da kann man beliebig skalieren ohne Verluste
g yd
-
Kl. Änderungen Dank @yellowdoor
Hab auch den Erbauer mal angeschrieben, ob es möglich wäre, für diese Vers. die schw. Stangen weg zu machen.
Zur Info:
Habe vom Erbauer die Antwort erhalten, dass er für das DR Repaint die schw. Stangen entfernen wird. -
-
basierend auf der Anzahl deiner Beiträge eine neue Nummer..jetzt allerdings alle Schilder ohne Rand, da es doch zu sehr dominiert.
Achte bitte darauf, dass das Schild der Loknummer Größer ist als das Schild "Deutsche Reichsbahn"
siehe hier
für dich die 111 006-3
-
nicht komplett die Stangen weg, die Stangen an den Aufstiegen müssen (mit einem kleinen Knauf oben) dran bleiben . Schade, dass die Schilder nur aufgemalt werden können...
es gab beide Versionen, auch gemischt an einer Lok. Die mit dem Rand waren die originalen Schilder, die ohne Rand sind nachgefertigt... Ja, auch im Osten gab es Schilderdiebe,-freunde oder wie auch immer man die Typen nennen mag.
-
-
nicht komplett die Stangen weg, die Stangen an den Aufstiegen müssen (mit einem kleinen Knauf oben) dran bleiben . Schade, dass die Schilder nur aufgemalt werden können...
es gab beide Versionen, auch gemischt an einer Lok. Die mit dem Rand waren die originalen Schilder, die ohne Rand sind nachgefertigt... Ja, auch im Osten gab es Schilderdiebe,-freunde oder wie auch immer man die Typen nennen mag.
Achso wusste ich gar nicht
na warte mal dann schicke ich noch eine mit Rand hinterher
-
Die BR 111 als Pärchen hat die Spritzüge zum Seehafen Rostock gebracht.
Das war immer ein schönes Pärchen.Die Handläufe müßen bleiben an der Pufferbohle, jeweils kurze Stummel mit Knauf.
Die anderen Geländer weg dann haben wir eine gute BR 110, 112, 114 und für kurze Zeit gab es auch die BR 115. -
-
-
Auch mal Benummerung probiert.
Leider ist Position der Schilder am Haus von NLGrund Version/Form etwas eingeschränkt -Gruss rrpiti -
@yellowdoor
Das Schild Bw Rostock Seehafen stand drauf.
Loknummern waren: 111 003-0
006-3
011-3
012-1
013-9
014-7
015-4
017-0
018-8
019-6
020-4
@rrpitiOrange Lokomotiven gab es nur BR 108 und BR 111 keine BR 110.
-
Nun -dann werd ich sie in 108 umzeichnen-
Im Übrigen lohnt sich sicher zu warten was sich Formmässig noch tut-die Experimente zur Zeit sind dann sowieso überholt-Gruss rrpiti -
@Ludmillafan im Anhang die jeweiligen Nummern mit Rostock Seehafen
mit Vorschau -