TTB SP01 Installation unvollständig

  • Das TTB SP01 Szenario funktioniert bei mir nicht. SP1 SP02, 03, 06, 07, 08, 09 und 10 werfen jeweils einen Fehler aus, dass Züge fehlen, wie z. B. TTB 151 Baureihe, DB 101 Baureihe, TTB 143 Baureihe, TTB 141 Baureihe. Die funktionierenden Szenarios klappten auch erst nachdem ich das TTB SP01 ein 2. Mal über ein bestehdendes installiert hatte.


    Voraussetzungen sind m. E. erfüllt:
    TS2015 Steam Edition
    verschiedene DLCs, unter anderem die Strecke Berlin - Wittenberg
    Strecke Berlin - Wittenberg auf 1.26 aktualisiert.


    Ich habe das TTB SP01 nicht bei Halycon sondern bei ShareIt kostenpflichtig erworben. Letztere verweisen bei einem Problem auf den Hersteller. Das Update, welches Halycon für das TTB SP01 anbietet bekomme ich so leider nicht, da ich dort die Software nicht erworben habe. Die Software TTB SP01 hat bei mir den Auslieferungszustand vom 7.6.2014, 01:40


    Bei der Installation wird ein Zwischenschritt eingelegt. Ich habe vor dem Komprimierungsschritt die installierten Dateien dokumentiert und nachdem die Installation erfolgt beendet wurde das Ergebnis auch einmal dokumentiert und beides hier angefügt. Wieso nun Loks (es fehlt auch anderes Rollmaterial, welches z. B. von einem weiteren Hersteller genutzt wird) fehlen erschließt sich mir nicht. Die Installation lief erfolgreich ohne irgendwelche Fehler. Avira hatte nichts zu meckern, in der Windows Ereignisanzeige steht auch nichts, solche Probleme hatte ich mit anderer Software, egal ob Spiele oder Anwendungen noch nie gehabt.

  • Ich glaube er meint Szenariopack 01 für B-W @Safter
    Das Update von Halycon bekommst du auch, wenn du es nicht dort erwerbt hast, du musst einfach noch zuerst das Produkt dort registrieren.
    Besitzt du die TTB Plus Packs? Wenn Nein, kannst du nur die Aufgaben fahren wo steht: "NoPP" (oder ähnlich)

  • Euch allen mal wieder sehr lieben netten Dank. Ich habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma VerSoundSystem geführt. Er hat mir vieles erklärt und konnte mir auch zeigen wie ich das Problem gelöst bekomme. Ja, tatsächlich das Problem ist gelöst. Es fehlte die Aktualisierung des TTB SP01 auf die aktuelle Version 1.11.


    Damit kann das Thema geschlossen werden.


    P.S.
    Nun da ich irgendwie angfixt bin, werde ich mir sicher auch noch das TTB SP02 kaufen und auch die Pluspakete. Beides dann aber gleich bei HalyCon. Die haben übrigens eine Weihnachtsaktion und im Frühjahr kommt neues Material.