Neu bei TS2015: Strecken und Loks installieren?!

  • Erst mal willkommen im Forum
    Grundwissen: Wiki (77 Infos zu allem Möglichen, auch Installation) Link hier in der Kopfleiste.
    Paketmanager in /railwors/Utilities.Exe für .rwp und .rpk Pakete. Paketmanager auswählen. Anweisung ausführen, zum Paket durchhangeln, anklicken ... Dürfte in den Videos schon gezeigt werden.
    Dann unbedingt gleich und nach jeder Installation Railworks/Manuals/ DE und EN durchlesen, Da landet viel Information.
    Andere Installationsarten .exe oder Kopieren müssen eine Info mitbringen wie ist das zu Installieren.
    Viel Spass mit dem TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Ich vermute das bei mir der Installationsordner für die Strecken/Loks/etc. nicht installiert wurde. Was soll ich jetzt tun bzw. kann mir jemand den genauen Dateipfad nennen?

  • Hallo @TrainspotterNRW,


    willkommen im Forum! Ja, alles verwirrend für Neueinsteiger und viele von den "Altusern" werden sich dieser Schwierigkeiten so gar nicht mehr bewusst sein. Bei denen ist schon alles im völligen Automatismus angelangt.



    Edit: Ups! hatte @StS schon weiter oben ausführlich beschrieben - sorry für Doppelpost!
    Im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\ gibt es ein Tool - nämlich die Utilities.exe!


    Wenn du diese nutzt kommt vom OS erstmal ein Warnhinweis, hast du dieses Programm dann gestartet, dann den Reiter "Paket-Manager" anklicken und an der rechten Seite danach auf "Aktualisieren". Dann warten bis sich alles aufgebaut hat und sichtbar ist. Nun kannst du in der linken Spalte dein gesamtes zusätzliches installiertes Material sehen. Ein Klick auf einen dieser Reiter in dieser Spalte, sortiert dann dementsprechend.


    Ansonsten, diese Fragen sind hier im Forum schon gefühlte hunderte Male beantwortet worden, bitte oben rechts hier im Forum die Suchfunktion nutzen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du vielleicht mit "installieren" nicht vielleicht meinen könntest - die Lokomotive, den Zug auf die Gleise zu stellen?


    Grüße