Hallo Zusammen,
ich wusste nicht ob ich das andere Thema einfach vervollständigen konnte, einige hatten es ja schon gelesen. Ich habe noch ein paar erweiterte Fragen:
Wenn auf einer Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist wird diese durch Schilder an der Strecke angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe. ein Dreieck 16 sagt, jetzt kommt ein Abschnitt mit 160 km/ max. Geschwindigkeit. Der Abschnitt scheint stets mit einem Lichtsignal eingeleitet zu werden und stets sind vor diesem Lichtsignal Barken ab 1000 Meter, 3 Stück.
Aber wenn nun die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben ist, woran erkenne ich das denn?
Da ich gerade mit einem ICE3 unterwegs bin, LZB aktiv ist muss ich mich darum nicht kümern. Das wird alles automatisch kontrolliert. Aber dann ist mir noch eine Anzeige aufgefallen. Die ist digital und 2 stellig und scheint Sekunden runter zu rechnen. Im Moment ist mir nicht klar ob sie einfach nur zählt bis das nächste Ereignis (z. B. Reduzierung Geschwindigkeit erforderlich) anzeigt oder was diese genau bezwecken soll. Scheinbar läuft die immer auf ein Signal zu. Ist das Signal erreicht wird sie automatisch gelöscht.